WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gamestop

Die GameStop Corporation ist eine US-amerikanische Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware. Sie hat ihren Hauptsitz in Grapevine, Texas. Zuletzt sorgte GameStop für Schlagzeilen, nachdem der Aktienkurs im Januar 2021 durch die Decke ging. Grund hierfür sind sogenannte "Short Squeezes". User der Internetplattform Reddit hatten sich organisiert und so die Aktie in die Höhe getrieben. 

Lesen Sie hier die aktuellen News zur GameStop Corporation und zur GameStop-Aktie.

Mehr anzeigen

Buffett-Vize warnt vor Exzessen Gamestop-Aktie steigt 104 Prozent

Nach der Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei Gamestop raus. Nun geht die Aktie plötzlich wieder durch die Decke. Warren Buffetts Vize sieht eine „irritierende Blase“.

Börsenwoche 296 Acht Millionen Euro für die Bildung

Premium
Die Schulen haben teilweise wieder geöffnet, doch nicht einmal ein paar Euro sind geflossen, etwa für Belüftungsanlagen. Der Finanzierungsnotstand treibt eine Schule jetzt an die Börse.
von Christof Schürmann

Videospielhändler Gamestop-Finanzchef tritt zurück

Nach der aufsehenerregenden Rally ist der Höhenflug von Gamestop wieder vorbei. Der Rücktritt des Finanzchefs sorgt an der Wall Street für weitere Verluste.

Bitcoin „Die perfekte Spekulationsblase“

Der Bitcoin ist ohne inneren Wert, sein Marktwert kann alles oder nichts sein. Auch wenn seine Anhänger das Gegenteil behaupten: Seine Menge ist nicht limitiert, warnt der ehemalige Chefvolkswirt der Citibank.
Gastbeitrag von Willem H. Buiter

Aktien-Analyse: Cannabis Tilray-Aktie: Rendite mit Rausch

Premium
Cannabis-Aktien werden von Marktprognosen und Legalisierungs-Hoffnungen befeuert. Besonders rasant stieg zuletzt das Papier des kanadischen Unternehmens Tilray. Seriöses Investment oder Kurs-Halluzination? Eine Analyse.
von Jan-Lukas Schmitt

Börsen-Hype Gamestop- und Bitcoin-Hype beschert deutschen Brokern Boom

Langeweile im Lockdown treibt viele junge Menschen an die Börsen statt aufs Sofa um Netflix zu schauen. Davon profitierten nun auch deutsche Brokerhäuser. Ein langfristiger Trend?

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Freundlicher Eröffnung an der Wall Street

Nach einer mehrtägigen Verlustserie griffen Aktienanleger zum Wochenabschluss wieder zu. Applied Materials hellte mit seinem Ausblick die Stimmung auf.

GameStop-Skandal Entgleister Thriller um Schwarm-Spekulanten

Haben sich Silicon Valley und Wall Street verbündet, um Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie noch zu verhöhnen? Spannender Stoff vor dem US-Parlamentsausschuss für Finanzdienstleistungen.
von Matthias Hohensee

Kongressanhörung Gamestop-Aktie: Robinhood dementiert Absprachen mit Hedgefonds

Die wilden Kurssprünge beschäftigen den US-Kongress. Im Fokus: Die Rolle der Online-Broker. Der Robinhood-Chef weist den Vorwurf illegaler Deals zurück.

Marktmanipulation Klage gegen „Roaring Kitty“ vor Gamestop-Anhörung eingereicht

Dem Youtuber wird vorgeworfen, Aktiengesetze verletzt zu haben. Er soll Privatanleger zum Kauf von überteuerten Aktien wie der von Gamestop gebracht haben.
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 20 vom 14.05.2021

Die Wasserstoff-Illusion

Die Politik verplant viele Hundert Milliarden Euro in eine vermeintliche Wundertechnologie. Doch die Zweifel am Treibstoff der grünen Zukunft sind groß. Und sie wachsen.

Folgen Sie uns