WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gastronomie

Kaum ein menschliches Bedürfnis ist so elementar wie Essen. Die Gastronomie ein Milliardengeschäft - ob im Fast-Food-Restaurant oder der Sterneküche.

Mehr anzeigen

Deutschlands beste Restaurants Der neue Trend der Spitzenküche

Pilze statt Hummer, Möhren statt Kaviar - junge Spitzenköche veredeln immer öfter vermeintlich einfache Produkte aus ihrer Region. Die nun erschienenen Restaurantführer loben sie dafür in höchsten Tönen.
von Thorsten Firlus

Guide Michelin 2017 Die besten Restaurants des Jahres

Der Guide Michelin, seines Zeichens bekanntester Restaurantführer der Welt, hat geurteilt. Landauf, landab herrscht große Zufriedenheit mit den deutschen Spitzenköchen.
von Thorsten Firlus

Werner knallhart Komischer Food-Trend: Doggybag liefern lassen

Lieferdienste wie Deliveroo und Foodora bringen das Essen aus Ihrem Lieblingsrestaurant zu Ihnen nach Hause oder ins Büro. Für Genießer ohne Zeit, die nicht kochen können.
Kolumne von Marcus Werner

Gastronomie-Trend Nur ein Menü. Basta.

Extrawünsche verboten: In vielen neuen Restaurants gibt es nur noch ein Menü - auch in der Spitzengastronomie. Ein Paradies für Unentschlossene oder die neue Küchendiktatur?
von Lin Freitag

Angriff der Taliban Zwei Tote bei Terroranschlag auf Restaurant in Kabul

Taliban-Anschlag auf ein Restaurant in Kabul. Dass es gesichert war wie eine Festung, hat wohl vielen Gästen am Freitag das Leben gerettet. Ein Täter soll tot sein, andere auf der Flucht.

Compliance-Richtlinien Wann ist ein Geschenk schon ein Bestechungsversuch?

Bestechung muss keine FIFA-Maßstäbe annehmen, es geht auch im kleinen Rahmen. In der Weihnachtszeit sind deshalb viele unsicher: Ist die Einladung zum Essen schon zu viel? Wir haben einen Experten gefragt. Ein Interview.

Guide Michelin verteilt Sterne Das sind die Sternerestaurants in Deutschland

Alles beim Alten. Die verlorenen und neuen Sterne täuschen auf den ersten Blick: Die Tester des Guide Michelin sparen in ihrer Ausgabe 2016 mit Überraschungen.
von Thorsten Firlus

Unglück in Indien 82 Tote nach Doppel-Explosion in indischem Restaurant

In einem voll besetzten Restaurant in Indien kommt es zu zwei heftigen Explosionen. Dutzende Menschen sterben.

Sterne-Restaurants Küchenkreationen, die den Gast überfordern

Die besten Restaurants werden immer besser und die Restaurantführer loben ihre schöpferischen Innovationen. Nur: Oft will der Gast das gar nicht.
von Thorsten Firlus

Neuer Michelin-Führer Deutschland kocht auf höchstem Niveau

Keiner raus, keiner rein, an der Spitze keine Veränderung. 11 Restaurants in Deutschland durften sich im aktuellen Jahr mit drei Sternen des Guide Michelin zieren. Und dürfen das auch kommendes Jahr tun.
von Thorsten Firlus
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 35 vom 23.08.2019

Der Fluch des billigen Geldes

Der Nullzins spaltet die Gesellschaft – und verführt Politiker, die jetzt eine Rezession fürchten, zum Schuldenmachen.

Folgen Sie uns