WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Geely

Geely Holding ist ein chinesischer Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in Hangzhou. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und hat rund 80.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Autobauer Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück – 54.000 in Deutschland

Der schwedische Autobauer beordert eine halbe Millionen Fahrzeuge zurück. Im schlimmsten Fall könne der Fehler einen Motorbrand verursachen, heißt es.

Daimler-Großaktionär Geely kämpft mit überraschenden Problemen

Premium
Daimler-Großaktionär Geely ist der Star unter Chinas Autobauern. Doch jetzt plagen Absatzprobleme und hausgemachte Schwächen das Unternehmen. Mit möglichen Folgen auch für den Kleinwagen Smart.
von Thomas Stölzel und Jörn Petring

Autobauer Gewinn von Volvo Cars bricht wegen Preisdruck und Zöllen ein

Preisdruck und neue Zölle lassen das operative Ergebnis des Autobauers stark zurückgehen. Volvo-Chef Samuelsson will nun die Kosten stärker senken.

Nutzfahrzeughersteller Lkw-Bauer Volvo wächst weiter kräftig

Der Nutzfahrzeughersteller hat den operativen Gewinn im zweiten Quartal um 22 Prozent gesteigert. Allerdings ist der Auftragseingang weiter rückläufig.

Autonomes Fahren Wie Uber und Volvo das Auto der Zukunft basteln

Im Wettrennen um die Technik des autonom fahrenden Autos schließen Akteure ungewöhnliche Allianzen. Welche Chancen hat die Kooperation von Volvo und Uber?
von Stephan Knieps

Hochautomatisierte Fahrzeuge Uber und Volvo treiben Tests mit selbstfahrenden Autos voran

Schon bald will der Fahrdienstvermittler die neue Generation des SUV-Modells XC90 in seine Flotte integrieren. Die Fahrzeuge sollen in den nächsten Jahren Serienreife erreichen.

Das Ende der Ära Zetsche Warum Källenius Daimler völlig verändern wird

Premium
Der Schwede Ola Källenius wird der neue Chef der deutschen Autoikone Daimler. Er übernimmt von seinem Vorgänger Dieter Zetsche eine lange Liste von Problemen.
von Annina Reimann

Chinesischer Autobauer Daimler-Investor Geely forscht jetzt in Deutschland

Der chinesische Autobauer will einen Forschungsstandort in Hessen aufbauen. Geely will sich dabei auf E-Autos aus dem Premiumsegment konzentrieren.

Hauptversammlung BMW-Chef Krüger im Kreuzverhör

BMW-Aktionäre haben in jüngster Zeit wenig Grund zum Jubeln. Auf der Hauptversammlung muss Konzernchef Krüger mit kritischen Fragen zu Börsenkurs und Gewinnausschüttung rechnen. Und Fragen zu seiner Zukunft.

Autobauer Volvo Cars schließt langfristige Verträge mit zwei Batterielieferanten

Der Autohersteller hat Vereinbarungen mit LG Chem und CATL getroffen. Sie sollen ein Volumen von mehreren Milliarden Dollar haben.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns