WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Generali Versicherungen

Die Generali Versicherungen AG ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in München und Teil der internationalen Generali Group. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, ADVOCARD Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

Mehr anzeigen

Griechen-Rettung Für Steuerzahler wird es schmerzhaft

Versicherungs-Kunden sorgen sich um ihre Altersvorsorge, Versorgungswerke schlagen lautstark Alarm. Doch der griechische Schuldenschnitt trifft die Steuerzahler mehr als die Körperschaften.
von Cornelius Welp, Anke Henrich und Annina Reimann

Schadensersatz Gericht weist Millionenklage gegen Generali ab

Ein Gericht hat einen spektakulären Schadensersatz-Prozess zugunsten des Versicherers entschieden. Im Verfahren Sarah T. sei eine Klage auf Zahlung einer Summe von mehreren Millionen Euro abgewiesen worden.

Nach Sex-Skandal "Versicherungsvermittler sind nette Menschen"

Bei der Provinzial Rheinland will man sich gegen das schlechte Image der Branche zur Wehr setzen. Versicherungsvermittler seien nette Menschen und Exzesse gebe es in seiner Firma nicht, sagte Provinzial-Chef Jansen.

OVB und Volksfürsorge Die Dinosaurier des Finanzvertriebs sind wieder da

OVB und Volksfürsorge sind wieder da. Die beiden Dinosaurier des Finanzvertriebs haben ihre Verkäufertruppen mit mehr Geld neu motiviert und wollen wieder durchstarten.

Gute Perspektive Generali Versicherungen nach Fusion mit Gewinn

Generali Versicherungen haben im ersten Jahr nach der Fusion mit der Volksfürsorge wieder schwarze Zahlen geschrieben. Unterm Strich blieb für das Unternehmen ein Gewinn im hohen zweistelligen Millionenbereich übrig.

Bilanz mit Schönheitsfehler Badenia verdient doppelt soviel

Die zur AMB Generali-Gruppe gehörende Bausparkasse Badenia hat nicht zuletzt dank kräftiger Kostensenkungen im vergangenen Jahr den Gewinn verdoppelt. Für die Zukunft stehen große Neuerungen an.

Versicherungen Kampf dem Wildwuchs

Die Branche ist im Umbruch. Die Konzerne ordnen ihren Vertrieb und ihre Verwaltung völlig neu. Das kostet viele Jobs. Doch die Kunden profitieren davon. So fallen beispielsweise bei den Kfz-Policen die Preise seit Jahren...
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns