WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Genf

Die Stadt der Romandie ist zwischen den Alpen und dem Juragebirge gelegen. Genf gilt als Diplomatie- und Bankenzentrum und ist Hauptsitz wichtiger internationaler Organisationen wie der UNO, WHO und WTO.

Mehr anzeigen

Facebooks Digitalwährung Verbraucherumfrage: 73 Prozent würden Libra nicht nutzen

Exklusiv
Die von Facebook für 2020 geplante Digitalwährung Libra stößt unter deutschen Verbrauchern auf wenig Gegenliebe.
von Bert Losse

Fluggesellschaft Nach Triebwerk-Problemen: Lufthansa-Tochter Swiss stellt Flieger wieder in den Dienst

Alle wegen Triebwerk-Problemen stillgelegten Maschinen sollen ab Donnerstag wieder startklar sein. Dann soll der Flugbetrieb wieder nach Plan laufen.

Soziales Netzwerk Facebook startet offiziell Digitalwährung Libra

Die Libra Association hat mit 21 Mitgliedern am Montag in Genf die Gründungsurkunde unterzeichnet. Gegen das Projekt hatte es scharfe Kritik von US-Regulatoren und Politikern gegeben.

Neue Strafzölle EU signalisiert USA Verhandlungswillen im Handelsstreit

Der Streit um Sanktionen für Flugzeugbauer sind der Grund für die neuen Sonderabgaben. Diesen will EU-Handelskommissarin Malmström lösen – und so die Zölle abwenden.

Militäroffensive US-Truppen geraten unter Beschuss der türkischen Armee

Die USA werfen dem Nato-Partner vor, US-Truppen in Syrien beschossen zu haben und fordern ein Ende der Offensive. Der türkische Präsident Erdogan weist jede Kritik zurück.

WTO Milliardenhohe Strafzölle auf EU-Importe genehmigt

Käse, Öl, Orangen: Im Streit um rechtswidrige Steuergeschenke an Airbus können die USA jetzt Strafzölle auf EU-Waren in Milliardenhöhe verhängen. Deutschland kommt das teuer zu stehen.

USA drohen mit „Weltpostverein“-Ausstieg „Amerika ist das größte Opfer“

Es geht um Onlinehandel und ein neues Kapitel im US-chinesischen Handelsstreit. Die USA drohen aus dem „Weltpostverein“ auszusteigen, in dem fast alle Länder der Welt den Postverkehr regeln. Ein Grund: Chinas Billigpost.

Onlinehandel Millionenverlust wegen unfairer Konkurrenz aus China

Eine halbe Milliarde Euro verlieren Onlinehändler an ELektroartikeln durch die günstigen Waren aus China. Eine mögliche Lösung: die Erhöhung der Postgebühren.

Kaschmir-Konflikt Indien wirft Pakistan tausendfache Grenzverletzung vor

Über 2050 Fälle von „anlassloser Waffenruhe-Verletzungen“ habe Pakistan Indien zufolge bereits verursacht. Dabei seien mehrere Inder getötet worden.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns