WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gesundheit

Wenig Bewegung, schweres Essen: Wie Büroangestellte trotzdem fit und gesund bleiben, was sie für ihre Wirbelsäule tun müssen.

Mehr anzeigen

Ungesundes Geschäft Gesundheitstrend zerlegt die Zucker-Industrie

Die Zuckerindustrie galt mal als krisenfest. Doch seit immer mehr Menschen den Verbrauch reduzieren und die Politik Zucker bekämpft, wird der Milliardenmarkt erschüttert – mit Folgen für Hersteller, Händler und Bauern.
von Mario Brück und Jacqueline Goebel

Coca-Cola Abgesang auf den Mythos

Der Markt für alkoholfreie Getränke wächst. Doch der größte Limohersteller der Welt steckt in der Krise. Der Brausekonzern hat verlernt, was seine Kunden wirklich wollen. Der Mythos Coca-Cola bröckelt.
von Simon Book

Ernährungstipps fürs Büro Diese Schreibtischsnacks halten Sie fit

Essen am Schreibtisch ist ungesund und macht einsam. Falls es trotzdem mal nicht anders geht – 13 gesunde Pausensnacks, die Sie leistungsfähig halten und satt machen.
von Julia Gurol

Produktivität Echte Arbeitstiere machen Mittagsschlaf

Wer im Büro ein Nickerchen macht, gilt als faul. Doch Dösen und Mittagsschlaf steigern die Leistungsfähigkeit. Das sollten auch deutsche Konzerne endlich erkennen, denn so ließen sich Milliarden sparen.

Heißer Sommer So bleiben Sie trotz Hitze produktiv

Die Temperaturen in Deutschland steigen wieder extrem in die Höhe. Erst am Donnerstag sollen Gewitter Abkühlung bringen. Wie soll man bei dem Wetter noch produktiv arbeiten? Wir haben da ein paar Tipps für Sie.
von Katja Joho

Ausschlafen Wie ich lernte, das frühe Aufstehen zu lieben

Lange Ausschlafen gilt als die Krönung des Urlaubs. Wecker sind verhasst, jeder will sich gerne noch mal umdrehen. Doch jeder kann lernen, frühes Aufstehen zu lieben.
von Thorsten Firlus

Darf die Post nach Krankheit aussieben? Contra: Die Post zerstört ihre eigene Zukunft

Premium
Die Post schadet sich mit ihren übertriebenen Anforderungen an ihre Zusteller nur selbst.
Kommentar von Jacqueline Goebel

Arbeitsorganisation Freizeit ist die neue Währung

Viele Angestellte wünschen sich flexible Arbeitszeiten. Unternehmen reagieren - und bieten ganz schön viel.
von Jan Guldner, Lin Freitag, Bert Losse, Kristin Schmidt und Claudia Tödtmann

Bahnchaos nach „Friederike“ „Wer viel pendelt, ist erschöpfter und reizbarer“

Nach dem Sturm „Friederike“ kämpfen Pendler noch mit Bahn-Verspätungen und Staus. Psychologin Anne Marit Wöhrmann erklärt, wie sich Unwägbarkeiten beim Pendeln auf die Gesundheit auswirken und was gegen Stress hilft.
Interview von Niklas Dummer

Resilienz Die Auszeit ist die wichtigste Zeit des Tages

Management ist ein Marathon, kein Sprint. Regelmäßige, am besten tägliche Auszeiten, helfen besser als seltenere, aber längere Sabbaticals, um im Beruf leistungsfähig zu sein.
von Saskia Eversloh
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns