WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Die GEW ist die größte deutsche Bildungsgewerkschaft, der rund 280.000 Mitglieder angehören. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft gehört zum Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und sitzt in Frankfurt am Main.

Mehr anzeigen

Ende der Zeitverträge? Gewerkschaft stellt Pläne für faire Karrierewege an Unis vor

Wissenschaftler, die sich von einem Zeitvertrag zum nächsten hangeln, bei extrem kurzen Laufzeiten - damit muss laut Gewerkschaft Schluss sein. Die GEW setzt auf Reformpläne von Schwarz-Rot - und prescht schon mal vor.

Studienplätze Gedränge um den Master

Gibt es tatsächlich zu wenig Masterstudienplätze? Eine Spurensuche im Zulassungsdschungel.

Firmenjäger Wie Finanzinvestoren Einfluss auf auf Schulen und Unis nehmen

Von Finanzinvestoren kontrollierte Bildungskonzerne kaufen sich in Deutschland ein. Warum sie das tun, was sie an Schulen und Unis verändern.

Neue Pisa-Studie Schüler lernen kaum etwas dazu

Eine neue Pisa-Studie wirft ein schlechtes Licht auf den Schulunterricht in Deutschland. Viele Schüler lernten innerhalb eines Jahres kaum etwas dazu.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 19.02.2021

Silicon Valley auf Deutsch

Eine neue Generation von Gründern revolutioniert die Schlüsselindustrien und sichert so die Zukunft des Landes – wenn die Politik sie nicht ausbremst.

Folgen Sie uns