WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Glasgow

Die schottische Großstadt liegt in den Central Lowlands am Fluss Clyde und gilt als nationales Kulturzentrum. Glasgow ist vor Edinburgh die größte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

Corona-Pandemie UN-Klimakonferenz in Glasgow wird auf 2021 verschoben

Die Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie hat Vorrang vor dem Klimaschutz. Ein neues Datum für den Klimagipfel steht noch nicht fest.

Diesel, Benzin, Hybrid Britische Regierung will ab 2035 keine Verbrenner mehr neuzulassen

Kaum aus der EU verschärfen die Briten ihre Regularien beim Klimaschutz. Um Emissionsziele zu erreichen, werden Benziner, Diesel und Hybride verbannt.

Klimaschutz Großbritannien will 2035 keine Benzin- und Dieselautos mehr zulassen

Das Aus für Diesel-, Benzin- und Hybrid-Autos kommt früher als geplant. Premier Boris Johnson will ein Konzept für Null-Emissionen im Jahr 2050 entwickeln.

Weltklimakonferenz Durchbruch bei UN-Klimagipfel

Zwei Wochen lang haben fast 200 Länder beim UN-Klimagipfel verhandelt – am Ende stand es Spitz auf Knopf, nie zuvor wurde länger überzogen.

Klimagipfel Nach dem Klimagipfel ist vor dem Klimagipfel

Diese Weltklimakonferenz in Madrid war eine leichte Übung – verglichen mit dem, was 2020 beim der Klimakonferenz COP26 in Glasgow ansteht.
von Cordula Tutt

Weltmarktführer trifft Wirtschaftsminister „Wir erwarten keine staatliche Förderung für ein Investment“

Premium
Ist Peter Altmaier ein Mann für die Großindustrie – oder steht der Wirtschaftsminister auch an der Seite des Mittelstandes? Zeit für ein klärendes Gespräch zwischen Politik und Wirtschaft.
von Sophie Crocoll und Max Haerder

USA Kongress hat Fragen zu offiziellen Besuchen in Trumps Golfhotels

Die Hotel-Wahl von Mike Pence während seines Irland-Besuchs wirft Fragen auf. Der US-Kongress fordert nun Antworten von US-Präsident Trump.

Satellitenflotte „Planet“ Die Vermesser der Welt

Premium
Satelliten zur Erdbeobachtung erlauben spannende Einblicke in die globale Wirtschaftsentwicklung: Ein Besuch in Berlin, von wo das Start-up Planet die weltweit größte Satellitenflotte steuert.
von Andreas Menn

Offene Immobilienfonds Kommt die Krise der Immobilienfonds zurück?

Premium
Die Krise der offenen Immobilienfonds scheint verarbeitet. Doch jetzt wiederholen einige Fonds Fehler der Vergangenheit – und kaufen reichlich teuer ein. Darauf sollten Anleger achten.
von Heike Schwerdtfeger

Elektro oder Verbrenner? Der Aufstand gegen das E-Auto

Premium
Top-Manager der Autokonzerne haben die Elektro-Wende eingeleitet. Doch in Industrie und Wissenschaft sind längst nicht alle überzeugt. Elektro gegen Benzin wird zur Glaubensfrage – das gefährdet den Standort Deutschland.
von Thomas Stölzel, Martin Seiwert und Stefan Hajek
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns