WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Glasgow

Die schottische Großstadt liegt in den Central Lowlands am Fluss Clyde und gilt als nationales Kulturzentrum. Glasgow ist vor Edinburgh die größte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

Weltmarktführer trifft Wirtschaftsminister „Wir erwarten keine staatliche Förderung für ein Investment“

Premium
Ist Peter Altmaier ein Mann für die Großindustrie – oder steht der Wirtschaftsminister auch an der Seite des Mittelstandes? Zeit für ein klärendes Gespräch zwischen Politik und Wirtschaft.
von Sophie Crocoll und Max Haerder

USA Kongress hat Fragen zu offiziellen Besuchen in Trumps Golfhotels

Die Hotel-Wahl von Mike Pence während seines Irland-Besuchs wirft Fragen auf. Der US-Kongress fordert nun Antworten von US-Präsident Trump.

Satellitenflotte „Planet“ Die Vermesser der Welt

Premium
Satelliten zur Erdbeobachtung erlauben spannende Einblicke in die globale Wirtschaftsentwicklung: Ein Besuch in Berlin, von wo das Start-up Planet die weltweit größte Satellitenflotte steuert.
von Andreas Menn

Offene Immobilienfonds Kommt die Krise der Immobilienfonds zurück?

Premium
Die Krise der offenen Immobilienfonds scheint verarbeitet. Doch jetzt wiederholen einige Fonds Fehler der Vergangenheit – und kaufen reichlich teuer ein. Darauf sollten Anleger achten.
von Heike Schwerdtfeger

Elektro oder Verbrenner? Der Aufstand gegen das E-Auto

Premium
Top-Manager der Autokonzerne haben die Elektro-Wende eingeleitet. Doch in Industrie und Wissenschaft sind längst nicht alle überzeugt. Elektro gegen Benzin wird zur Glaubensfrage – das gefährdet den Standort Deutschland.
von Thomas Stölzel, Martin Seiwert und Stefan Hajek

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Versicherer Helvetia profitiert von der Zinswende, Metro hat zwei Prozent auf Lager und A.G. Barr ist mit Softdrinks zuckerarm und schuldenfrei. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Raumfahrt Europa soll eigenen Weltraumbahnhof bekommen

Von einer Halbinsel im Norden Schottlands sollen künftig Raketen ins Weltall starten. Der Weltraumbahnhof in der Grafschaft Sutherland wäre der erste auf europäischem Boden. Aber die Konkurrenz schläft nicht.

Ryanair Jeder vierte Morgenflug durch Warnstreik verspätet

Es ist der erste Streik in der Geschichte von Ryanair. Von fünf bis neun Uhr haben die Piloten an den deutschen Standorten die Arbeit niedergelegt. Die Auswirkungen auf die betroffenen Passagiere sind aber minimal.

Großbritannien Abschlussumfrage lässt May hoffen

Regierungschefin May und Oppositionsführer Corbyn haben ihre Stimmen abgegeben und können jetzt nur noch warten und hoffen. Bekommt die Premierministerin ihre erwartete Mehrheit? Eine letzte Umfrage deutet darauf hin.

Mays Plan geht auf Britisches Parlament stimmt Neuwahl zu

Zum dritten Mal in gut zwei Jahren werden die Briten an die Wahlurnen gerufen. Mitten in den Brexit-Turbulenzen entscheiden sie über ein neues Parlament. Die Siegerin scheint schon festzustehen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns