WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gold

Was den Goldmarkt antreibt, wie Anleger in Gold investieren, wann sich Kaufgelegenheiten bieten.

Mehr anzeigen

Kriminalität „Hawala-Banking“: Bei Razzia wurden Werte in Höhe von 22 Millionen Euro sichergestellt

Eine neu eingerichtete Task Force im nordrhein-westfälischen LKA hat ihren ersten großen Erfolg verbucht. Es geht um illegale Geldströme in dreistelliger Millionenhöhe.

Versicherungsvergleich Die besten Unfallpolicen

Mit einer privaten Unfallversicherung können sich Verbraucher gegen finanzielle Folgen eines Unfalls in der Freizeit absichern. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit dem Analysehaus Morgen & Morgen die besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Sauberes Gold? Schweizer Goldraffinerien suchen ein Geschäftsmodell ohne Blutspur

Premium
Die Schweiz ist die diskrete Drehscheibe des weltweiten Goldhandels – auch für Rohstoff aus ethisch fragwürdigen Quellen. Das ging lange gut. Jetzt gefährdet eine Gesetzesinitiative das lukrative Modell.
von Thomas Stölzel und Volker ter Haseborg

Zschabers Börsenblick Öl-Chancen abseits vom Aramco-Trubel

Der bevorstehende Mega-Börsengang von Saudi Aramco sorgt für einige Hysterie. Von dieser muss man sich als Anleger nicht anstecken lassen – sondern kann seine eigenen Schlüsse ziehen.
von Markus Zschaber

Reisetopia-Mitgründer im Interview „Miles and More muss deutlich simpler werden“

Moritz Lindner, Mitgründer des Vielflieger-Portals Reisetopia über den dringend notwendigen Umbau des Lufthansa-Vielflieger-Programms, Gewinner und Verlierer der Reform – und den schnellsten Weg in die Flughafen-Lounge .
Interview von Simon Book

Landgericht Augsburg Prozess um Steuersparmodell „Goldfinger“ beginnt

Dem Fiskus sollen durch den Goldhandel reicher Bürger im Ausland Millionen an Steuern entgangen sein. Nun ist in Augsburg der „Goldfinger-Prozess“ gestartet, der sich bis Anfang 2021 hinziehen soll.

Steuercoaching Die fragwürdigen Versprechen eines Selfmade-Millionärs

Premium
Im Internet hat Immobilieninvestor Alex Fischer Hunderttausende Fans. Nun bietet er teure Steuercoachings an. Seine Versprechen sind groß – und teils ebenso fragwürdig wie seine Verbindung zu Scientology.
von Niklas Hoyer

Lufthansa Miles & More „Reisende mit teuren Tickets stehen schlechter da“

Der Meilenexperte Alexander Koenig erklärt die Änderungen bei Lufthansas Vielfliegerprogramm Miles & More, wer davon profitiert – und wer nicht.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Euro/Dollar Eurokurs unter Druck - Trump dämpft Optimismus im Handelsstreit

Der Dollar profitierte von einem erneut gestiegenen Verbrauchervertrauen. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima war im November überraschend gestiegen.

Perseus Mining, Gea, Fuchs Petrolub Die Anlagetipps der Woche

Premium
Goldene Zukunft für Perseus Mining, Gea sendet Erholungssignale und Fuchs Petrolub schmiert auch das Depot. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns