WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

Mehr anzeigen

Neue Rekordsumme? Google winkt Milliarden-Strafe auch in Android-Verfahren

Die Hinweise, dass Google auch im zweiten Wettbewerbsverfahren eine Milliardenstrafe ins Haus steht, verdichten sich. Mit der Entscheidung wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Google-Bezahldienst Google Pay startet auf dem deutschen Markt

Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland und kommt damit dem Rivalen Apple zuvor. Bei Google Pay ersetzt ein Telefon mit dem Google-Betriebssystem Android die Kreditkarte.

Einzelhändler JD.com Google steckt 550 Millionen in Alibaba-Rivalen

Google ergreift eine neue Möglichkeit, seine Präsenz in China auszubauen und investiert 550 Millionen Dollar in den chinesischen Einzelhändler JD.com, die größte Konkurrenz der chinesischen Nummer eins Alibaba.

Internet-Konzern Google droht erneut Geldbuße der EU

Weil der Konzern seine Marktmacht mit seinem Preisvergleichsdienst missbraucht habe, musste Google im vergangenen Jahr eine Rekordstrafe zahlen. Nun droht wohl eine zweite Geldbuße durch die EU.

Google Duplex Googles Sprachsoftware darf sich nicht als Mensch ausgeben

Google Duplex, die neue, wie ein Mensch sprechende Software, gibt sich künftig zu erkennen. Kurz nach der Vorstellung auf Googles Entwicklerkonferenz I/O war Kritik an der Software aufgekommen.

Google-Entwicklerkonferenz i/o Künstliche Intelligenz ist Googles Mantra

Google will nicht nur Gutes, sondern Nützliches tun, verspricht sein Chef Sundar Pichai und bejubelt die Künstliche Intelligenz. Die Entwicklerkonferenz zeigt, in seinem 20. Jahr ist Google mächtiger denn je.
von Matthias Hohensee

Smart-Home-Firma Google verleibt sich Nest ein

Google holt den Smart-Home-Spezialisten Nest zurück in seinen Konzern. Das Unternehmen war zuvor eine Schwesterfirma des Internetgiganten.

BDZV und VDZ Verlage unterstützen EU-Kommission gegen Google

Die beiden großen Verlegerverbände in Deutschland wollen die EU-Kommission formell im Grundsatzverfahren gegen Google unterstützen. Sie werfen dem Konzern schadhaftes Verhalten für Verbraucher vor.

Wettbewerbsermittlungen US-Staatsanwalt ermittelt gegen Google

Während die europäischen Wettbewerbshüter sich Google vorknöpfen, sahen die amerikanischen Regulierer bisher keinen Grund zum Einschreiten. Doch jetzt prescht der Staatsanwalt von Missouri vor.

Google-Mutter Boomendes Werbegeschäft treibt Alphabet an

Das florierende Werbegeschäft auf Smartphones und Tablets bringt Googles Mutterkonzern Alphabet ein Umsatzplus von rund 24 Prozent ein.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns