WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Google

Mit Google, Youtube, Android und Co. verdient Mutter Alphabet Milliarden. Doch nicht alle Angebote laufen erfolgreich.

Mehr anzeigen

Internet-Suche Trump wirft Google manipulierte Suchergebnisse vor

US-Präsident Trump glaubt, dass Google Suchergebnisse zu seinem Nachteil manipuliert, da ihm bei der Suche seines Namens viel negative Berichterstattung vorgeschlagen werde. Google wies die Vorwürfe zurück.

Studie über Google Smartphone übermittelt Standort 340 Mal am Tag

Selbst ein nicht-bewegtes Android-Smartphone übermittelt laut einer Studie seinen Standort 340 Mal am Tag an Google. Der Konzern steht zunehmend in der Kritik, übermäßig Daten zu sammeln.

Unerlaubte Standortermittlung US-Kanzlei verklagt Google

Weil der Konzern Standortdaten von Millionen Smartphone-Nutzern gegen deren Willen ermittelt hat, strebt eine Kanzlei aus San Diego ein Sammelklage gegen Google an.

Protestbrief Google-Mitarbeiter stellen sich gegen China-Pläne

Nach Beschwerden von Angestellten musste Google schon eine Kooperation mit dem US-Militär aufgeben. Jetzt brodelt es intern wegen einer möglichen Rückkehr des Suchgiganten in die Volksrepublik.

Werbung auf digitalen Bildschirmen Google steigt in Deutschland in die Außenwerbung ein

Exklusiv
Google will sich künftig in Deutschland auch um Außenwerbung kümmern. Mithilfe von Bewegungsdaten könnte der Konzern die Werbung auf der Straße gezielt steuern.
von Peter Steinkirchner

Google und die Aussenwerbung Projekt Outernet

Premium
Internetgigant Google will im großen Stil in die Außenwerbung einsteigen. Mithilfe von Bewegungsdaten könnte der Konzern Nutzern auch auf der Straße gezielt Werbung vorspielen.
von Peter Steinkirchner

Kartellurteil Wie Google die EU-Kommission vorführt

Google droht im nächsten Jahr eine weitere Wettbewerbsstrafe, falls der Konzern EU-Auflagen nicht erfüllen sollte. Doch ein schnelles Nachgeben könnte dem US-Konzern einen viel größeren finanziellen Schaden bescheren.
von Thomas Stölzel und Silke Wettach

Betriebssystem Android Brüssel verhängt Milliarden-Strafe gegen Google

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager lässt Google nicht vom Haken: Nach einer ersten Rekordstrafe soll der Internet-Konzern im Verfahren um das Android-System noch einmal deutlich mehr bezahlen.

Neue Rekordsumme? Google winkt Milliarden-Strafe auch in Android-Verfahren

Die Hinweise, dass Google auch im zweiten Wettbewerbsverfahren eine Milliardenstrafe ins Haus steht, verdichten sich. Mit der Entscheidung wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Google-Bezahldienst Google Pay startet auf dem deutschen Markt

Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland und kommt damit dem Rivalen Apple zuvor. Bei Google Pay ersetzt ein Telefon mit dem Google-Betriebssystem Android die Kreditkarte.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns