Themenschwerpunkt

Grand City Properties

Das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg ist auf Investitionen in Wohnimmobilien spezialisiert. Durch Modernisierungsmaßnahmen sollen die Mietobjekte in ihrem Wert langfristig gesteigert und besser positioniert werden.

Mehr anzeigen

Wohnkonzern Minus 6,8 Milliarden Euro – Vonovia macht Rekordverlust

Vonovia schreibt für das Jahr 2023 rote Zahlen. Trotzdem geht es auf Grund der hohen Nachfrage nach Wohnraum im Vermietungsgeschäft aufwärts. Aktionäre sollen eine leicht höhere Dividende erhalten.

Immobilien Lage ist nicht alles

Weil ihre Häuser gefragt und die Mieteinnahmen stabil waren, galten deutsche Immobiliengesellschaften lange als sicheres Investment. Doch mittlerweile sind ganz andere Parameter entscheidend.
von Melanie Bergermann

Kurssturz bei Aroundtown Dreck hinter der Fassade

Aktien und Anleihen von Aroundtown sind abgestürzt – und locken mit hohen Renditen. Doch ein Investment ist riskanter, als es oberflächlich scheint. Ein Blick in die Untiefen des deutschen Immobilienmarkts.
von Melanie Bergermann

Vonovia, LEG und Co. Den Wohnungskonzernen droht der Dominoeffekt

Börsennotierte Immobilienriesen wie Vonovia, LEG und Co. wurden von Vermietern zu Spekulanten. Das rächt sich nun. Sinkende Preise und steigende Zinsen erschüttern die hoch verschuldeten Konzerne.
von Melanie Bergermann

Riedls Dax Radar Weltbörsen auf Rezessionskurs

Erst der Inflationsschock, nun hat die Angst vor dem Konjunkturabsturz die Börsen im Griff. Immerhin gibt es genau deshalb Signale, wann die Baisse an den Aktienmärkten enden könnte. 
Kolumne von Anton Riedl

Geldanlage Platzt jetzt die Blase? Immobilienaktien drohen Kursrückschläge

Die Krise beim Immobilienkonzern Adler zieht den Aktienkurs in die Tiefe. Auch andere Immobilienaktien haben zuletzt stark nachgegeben. Der Branche stehen ungemütliche Zeiten bevor.
von Georg Buschmann, Philipp Frohn und Jan-Lukas Schmitt

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Einstiegschancen „Viele Immobilien-Aktien notieren erheblich unter Wert“

Berlins Regulierungswut setzt deutschen Wohnimmobilienaktien zu. Bei einigen lohnt sich ein Investment aber – trotz Staatseingriffen. Wo sich Chancen bieten.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer

Immobilienkonzern Aroundtown will 600 Millionen Euro einsammeln

Der Immobilienkonzern hat eine Kapitalerhöhung um 100 auf 600 Millionen Euro aufgestockt. Damit will Aroundtown Zukäufe finanzieren.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns