WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Greg Ellis

Greg Ellis ist seit März 2014 Chief Executive Officer der Scout24-Gruppe.

Mehr anzeigen

Milliardenübernahme? Verkauf von Scout24 steht offenbar bevor

Über ImmobilienScout24 und AutoScout24 werden Wohnungen und Autos inseriert. Wenige Jahre nach dem Börsengang ist das Unternehmen Milliarden wert und soll nun einem Medienbericht zufolge von Investoren übernommen werden.

Online-Anzeigenbörse Abschied von der Börse? Finanzinvestoren wollen angeblich Scout 24 übernehmen

Mehrere Beteiligungsgesellschaften haben offenbar Interesse an dem Betreiber von Online-Portalen. Im Raum steht ein Kaufpreis von mehr als fünf Milliarden Euro.

Tobias Hartmann Hellofresh-Manager führt künftig Anzeigenportal Scout24

Tobias Hartmann löst spätestens zum 1. Januar Scout24-Chef Greg Ellis ab. Ellis hatte kürzlich seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angekündigt.

Kaufpreis: 285 Millionen Euro Scout24 übernimmt Finanzcheck.de

Die Internet-Kleinanzeigenbörse Scout24 übernimmt den Konsumkredit-Vermittler Finanzcheck.de. Scout24-Vorstandschef Greg Ellis spricht von einer „perfekten Ergänzung“.

Kreditvermittler Scout24 kauft Vergleichsportal Finanzcheck.de

Mit seinen Portalen gehört Scout24 schon heute zu den großen Händlern im Netz. Nun übernimmt die Gruppe auch den Kreditvermittler Finanzcheck.de.

Online-Kleinanzeigenbörse Scout24 verliert letzten Großaktionär

Der US-Finanzinvestor, der Scout24 einst an die Börse gebracht hat, trennt sich von seinen letzten Anteilen an der Online-Kleinanzeigenbörse.

Online-Anzeigenbörse Großaktionär steigt bei Scout24 endgültig aus

Die Online-Kleinanzeigenbörse Scout24 verliert ihren letzten Großaktionär. Der US-Finanzinvestor Hellman & Friedman wirft mittels über Nacht sein letztes Paket von Scout24-Aktien auf den Markt.

Internetportalbetreiber Scout24 mit überraschendem Gewinn

Steigende Makler- und Händlerzahlen sorgen beim Portalbetreiber Scout24 für einen unerwarteten Geldsegen. Das vergangene Quartal fiel besonders stark aus.

Kleinanzeigenbörse Telekom macht mit Scout24 noch einmal Kasse

Die Deutsche Telekom hat die letzten ihrer direkt gehaltenen Anteile an der Kleinanzeigenbörse Scout24 verkauft. Dadurch nimmt der Bonner Konzern noch einmal 321 Millionen Euro ein.

Aktienverkauf Deutsche Telekom steigt bei Scout24 aus

Die Deutsche Telekom hat sich von ihren restlichen Scout24-Aktien getrennt. Das Bonner Unternehmen hielt insgesamt noch Anteile im Wert von 350 Millionen Euro. Die Titel rutschten nach dem Verkauf deutlich ab.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns