Themenschwerpunkt

Grenke

Die Grenke AG ist ein deutscher Finanzdienstleister aus Baden-Baden und wurde 1978 gegründet. Zum Kerngeschäft gehört vor allem das Leasing von Bürokommunikation.

Mehr anzeigen

Jahresabschluss 2020 Grenke erhält uneingeschränktes Testat

KPMG hat den Jahres- und Konzernabschluss 2020 der Grenke AG uneingeschränkt testiert. Das Okay des Prüfers war nach Betrugsvorwürfen eines Leerverkäufers mit Spannung am Markt erwartet worden.

Leasing-Anbieter Grenke erhält uneingeschränktes Testat für Jahresabschluss 2020

Der mit Bilanzfälschungs-Vorwürfen konfrontierte Leasinganbieter Grenke erhält ein Testat seines Wirtschaftsprüfers KPMG. Eine leichte Korrektur der Zahlen gibt es trotzdem.

Leasinganbieter Grenke: Faulheit bringt Marge

Der Kurs des Leasinganbieters Grenke ist abgestürzt, weil das Unternehmen kaum Transparenz zeigt. Das könnte einen simplen Grund haben: Einen großen Teil des Gewinns verdankt Grenke der Nachlässigkeit seiner Kunden.
von Melanie Bergermann

Auto1 statt Grenke Darum muss Grenke den SDax verlassen

Der in der Kritik stehende Finanzkonzern Grenke fliegt aus dem Nebenwerte-Index und wird vom Börsenneuling Auto1 ersetzt. Eine Rückkehr ist aber schon im kommenden Monat möglich.
von Georg Buschmann

Anleihen Anleger zittern vor der Zinswende

US-Finanzministerin Yellen hat mit ihren Äußerungen zu steigenden Zinsen einen Nerv getroffen. Investoren fürchten die Trendwende. Einige Anleihen und Fonds bieten auch jetzt noch Rendite bei vertretbarem Risiko.
von Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche 306 Totgesagte fahren länger

Deutsche Automobilhersteller sind so optimistisch wie lange nicht. Welche Folgen hat das für Aktionäre?
von Christof Schürmann

Angeschlagener Finanzkonzern Bei Grenke bleiben viele Fragen

Der in der Kritik stehende SDax-Wert vermeldete am Freitag einen Gewinn für 2020. Angesichts der laufenden Untersuchungen zu Vorwürfen eines Leerverkäufers verkam das aber zur Nebensache.
von Georg Buschmann

Leasingkonzern Ergebnis von Grenke bricht um knapp ein Drittel ein

Grenke schließt das denkwürdige Jahr 2020 mit einem deutlich geringeren Gewinn ab. Die Zahlen sind allerdings noch nicht final testiert.

Leasingkonzern Grenke kündigt Testat von Wirtschaftsprüfer für Mitte Mai an

Der wegen seiner Bilanzierung kritisierte Leasingspezialist rechnet Mitte Mai mit einem Testat seines Jahresabschlusses 2020. Die Aktie steigt deutlich.

Leasingspezialist Grenke mit weniger Neugeschäft

Leasingspezialist Grenke hat im ersten Quartal wegen der Corona-Pandemie deutlich weniger Neugeschäft verbucht als im Vorjahr. Die Untersuchungen bezüglich der Kritik an der Bilanzierung stehen kurz vor dem Abschluss.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns