WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Halloween

Halloween bezeichnet den Abend des 31. Oktobers vor dem christlichen Fest Allerheiligen. Die altertümlichen Halloween-Bräuche werden heute in moderner Form weltweit zelebriert − Süßes oder Saures?

Mehr anzeigen

Studie Deutsche geben Millionen für Halloween-Süßigkeiten aus

Süßes oder Saures? Wenn es um Halloween-Süßigkeiten geht, werden die Deutschen immer knauseriger. Laut einer Studie ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr 20 Prozent weniger Süßkram gekauft worden.

Handel startet Weihnachts-Saison Schneekugel-Shopping bei sonnigem T-Shirt-Wetter

Wer sich im September schon auf das Weihnachtsfest einstimmen will, kann die Einkaufstour starten. Wer lieber länger warten will, hat wenig Chancen: Im Einkaufscenter sind bald etwa Riesen-Hirsche zu bestaunen.

Rabattschlacht "Black Friday" Die Händler schaden sich selbst

Nach dem Tod des klassischen Schlussverkaufs hat der Black Friday die Funktion der Prozente-Jagd eingenommen. Immer mehr Händler mischen mit – und könnten deshalb Probleme bekommen.
von Thorsten Firlus

Terrorakt an Halloween Acht Tote in New York

Schon wieder nutzt ein Attentäter ein Fahrzeug als Waffe: In New York überfährt ein Mann mehrere Menschen auf einem beliebten Fuß- und Fahrradweg. Acht Menschen sterben und elf werden verletzt, darunter eine Deutsche.

Terrorakt an Halloween Acht Tote in New York

Ein Pick-up-Truck rast in Manhattan durch Fußgänger und Fahrradfahrer. Acht Menschen sterben, elf werden verletzt. Bürgermeister de Blasio spricht von einem „Terrorakt“.

Halloween-Geschäft Bauern setzen verstärkt auf Kürbis-Anbau

Zu Halloween werden Kürbisse zu Dekorationszwecken zurechtgeschnitten. Das Lichterfest ist durchaus beliebter geworden in den vergangenen Jahren, daher schwenkt mancher Bauer auch auf dem eigenen Acker um.

Werbesprech Werbung, ich versteh dich nicht!

Werbung muss kreativ sein, sonst fehlt ihr die Aufmerksamkeit. Noch wichtiger ist, dass sie verstanden wird. Doch wie kann das gelingen. Die Werbung hat ein neues, massives Problem.
von Thomas Koch

Werner knallhart Sollten wir den Valentinstag boykottieren?

Es ist doch typisch deutsch: Das ungute Gefühl, das aufsteigt, wenn wir uns gegen alle Traditionen von der Industrie alberne Feiertage reinwürgen lassen. Aber es gibt tatsächlich gute Gründe für diesen Kitschtag.
Kolumne von Marcus Werner

Karneval Das Millionengeschäft der Spielwarenhersteller

Einmal als Batman oder als Cowboy umherziehen - viele Menschen leben an Karneval ihre Fantasien aus, sehr zur Freude der deutschen Kostümhersteller. Die machen mit der Lust an der Verkleidung Jahr für Jahr Millionen.

Wort des Jahres 2016 Sprachexperten wählen "postfaktisch"

Jedes Jahr kürt die Gesellschaft für deutsche Sprache das "Wort des Jahres". Es soll immer ein Wort sein, dass die öffentliche Diskussion in den vergangenen Monaten bestimmt hat. Dieses Jahr ist es "postfaktisch".
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 46 vom 09.11.2018

Die Prognose der Börsen-Insider

Italienkrise, Handelskriege und Konjunkturängste erschüttern die Finanzmärkte. Welche Aktien Deutschlands Top-Anlageexperten trotzdem noch kaufen – und wovon sie abraten.

Folgen Sie uns