WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hannover

In der Hauptstadt von Niedersachen wohnen über eine halbe Million Menschen. Hannovers Messegelände ist das größte weltweit und Austragungsort der CeBIT und der Hannover Messe.

Mehr anzeigen

Bis 2023 VW investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Digitales

Rund ein Drittel seiner Gesamtausgaben im Planungszeitraum 2019 bis 2023 will Volkswagen in die Bereiche E-Mobilität und Digitales stecken. Ziel sei es, das Innovationstempo zu erhöhen.

Banken Eigentümer prüfen Abbaubank für Nord/LB

Exklusiv
Die Träger der zum Verkauf stehenden Nord/LB in Hannover prüfen eine Aufspaltung des Instituts.
von Cornelius Welp und Saskia Littmann

Medienbericht Job-Garantie bei VW Emden und Hannover bis 2028

Die mehr als 20.000 VW-Mitarbeiter der Standorte Emden und Hannover erhalten offenbar eine Beschäftigungssicherung bis Ende 2028. Beide Standorte sollen auf den Bau von Elektroautos umgestellt werden.

Werner knallhart Neue Sammeltaxis: Tschüss, ihr Elfenbeinfarbenen!

Fahrt per App anfragen, Festpreis berechnen lassen, an der nächsten Straßenecke einsteigen, Geld sparen und Umwelt schonen. Neue Arten von Sammeltaxis schlagen dem klassischen Taxi in vielen Bereichen ein Schnippchen.
Kolumne von Marcus Werner

Master of Business Administration Wer braucht noch den MBA?

Premium
Der Master of Business Administration (MBA) war mal die Eintrittskarte für die Chefetage. Doch die Bewerberzahlen sinken, weil sich die Weiterbildung für viele nicht mehr lohnt oder es bessere Alternativen gibt.
von Kristina Wollseifen

Autotrend Pick-ups – das nächste große Ding für Europa

Premium
Nach dem Megatrend SUV ist die Autowelt auf der Suche nach einem neuen Hype, der Kunden in Kauflaune versetzt. Warum die Hersteller von Pick-ups noch Großes erwarten.
von Stefan Grundhoff

Verkehr Bahn will Milliarden vom Bund – um pünktlicher zu werden

Die Pünktlichkeitswerte der Deutschen Bahn bleiben im Keller. Nun will der Staatskonzern wohl zusätzliche Milliarden vom Bund, um gegenzusteuern. Verkehrsminister Scheuer stellt Bedingungen.

Deutschlands beste Städte 2018 Die Methodik hinter dem Städteranking

Das Städteranking von WirtschaftsWoche, ImmobilienScout24 und IW Consult ist der umfangreichste Kommunencheck Deutschlands. Wie die Rangliste zustande kommt und was konkret gemessen, analysiert und verglichen wurde.
von Bert Losse

Telekom, Commerzbank, Siemens Die Quartalszahlen des Tages

Siemens kämpft im neuen Geschäftsjahr mit Gegenwind, die Commerzbank verdient etwas mehr als erwartet und die Deutsche Telekom hebt ihre Prognose erneut an. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Elektroautos statt Passat? VW-Aufsichtsrat plant Neuausrichtung für Emder Werk

Seit Jahrzehnten wird der Passat im niedersächsischen VW-Werk Emden gebaut. Damit könnte bald Schluss sein - zugunsten von Elektro-Autos.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns