WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hannover

In der Hauptstadt von Niedersachen wohnen über eine halbe Million Menschen. Hannovers Messegelände ist das größte weltweit und Austragungsort der CeBIT und der Hannover Messe.

Mehr anzeigen

Biografie der Kanzlerkandidatin Baerbock inszeniert sich zwischen staatstragend und bodenständig

Ein Buch zur Kandidatur: Kanzleranwärterin Baerbock veröffentlicht persönliche Passagen, die sie als bodenständig zeigen sollen - mit ihren Erfahrungen als Familienmensch, Mutter und Sportlerin.
von Cordula Tutt

EU-Umweltagentur Skandinavische Städte führend bei Luftqualität – Göttingen in Top 30

Wie steht es um die Luftqualität in Städten Europas? Diese Frage beantwortet die EU-Umweltagentur mit einer Liste von mehr als 320 Städten. Wo landen die deutschen Vertreter?

Denkfabrik Das Paradoxon der digitalen (Un-)Produktivität

Premium
Digitalisierung allein reicht nicht aus. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, darf die Industrie auch Investitionen in Sachanlagen nicht vergessen.
von Alexander Horn

Reisen TUI sieht Aufholjagd für den Sommer – Buchungen über Niveau von 2019

Der deutsche Reisekonzern Tui berichtet von starken Buchungen für den Sommer und baut sein Angebot aus. Die Finanzen könnten ebenso stabilisiert werden – es gibt aber auch Verlierer.

Reisen Tui: Aufholjagd für Sommer ist in vollem Gang

Der Tourismus zieht an: Tui verzeichnet eine deutlich höhere Buchungsnachfrage. Deshalb baut der Touristikkonzern seine Flug- und Bettenkapazitäten aus.

Sanktion in Kraft EU schließt Luftraum für Flugzeuge aus Belarus

Nach der erzwungenen Landung einer Ryanair-Maschine in Minsk, treten die EU-Sanktionen in Kraft. Reisen von und nach Belarus werden dadurch erschwert.

Steuern und Recht kompakt Urlaubsplanung im Unternehmen, Gerichtskosten von Vermietern, Kindergeld

Premium
In vielen Unternehmen droht die Urlaubsplanung in diesem Jahr besonders schwierig zu werden. Viele Mitarbeiter horten Ansprüche – und könnten zeitgleich verreisen wollen. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer

Landwirtschaft Deutsches Ebersperma ist Exportschlager

Keine schweinische Angelegenheit: Für das Geschäft mit Ebersperma gelten in Deutschland höchste Hygienestandards. Das ist auch im Ausland gefragt. Die deutschen Qualitätsansprüche sind aber nicht der einzige Grund dafür.

Verkehr Bahn will ICE-Züge schneller machen und Hochgeschwindigkeitsstrecken ausbauen

Die neusten ICE-Züge sollen in Zukunft mit bis zu 265 Stundenkilometern unterwegs sein. Dafür will die Bahn auch 500 Kilometer neue Schnellstrecken bauen.

Flugzeugwartung Lufthansa Technik will Standorte schließen – Verdi sieht 780 Jobs bedroht

Die Lufthansa-Tochter strukturiert ihr Wartungsgeschäft um. Die Gewerkschaft Verdi warnt vor Arbeitsplatzabbau im großen Stil.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns