Themenschwerpunkt

Harald Krüger

Von Mai 2015 bis August 2019 war Harald Krüger Vorstandsvorsitzender des deutschen Autoherstellers BMW.

Mehr anzeigen

Oliver Zipse Dafür steht der neue starke Mann bei BMW

Mit Oliver Zipse steigt erneut ein Produktionsvorstand zum Chef von BMW auf. Er soll beim Konzern mit starker Hand die Wende schaffen, damit der Konzern auch in der elektrischen Automobil-Zukunft bestehen kann.

Produktionschef steigt auf BMW macht Oliver Zipse zum neuen Konzernchef

Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun hat der Aufsichtsrat seinen Nachfolger benannt. Er ist schon seit Jahrzehnten im Haus und tritt schon zum zweiten Mal in Krügers Fußstapfen.

Tauziehen um Automanager Duesmann Der Mann, der Audi und BMW retten könnte

Markus Duesmann soll Audi-Chef werden, aber sein jetziger Arbeitgeber BMW lässt ihn nicht gehen. Wie der Automanager zwischen die Fronten geraten ist.
von Annina Reimann

Autoindustrie „Wird Zeit, dass Elektrofeinde BMW verlassen“

Der Abgang von Konzernchef Harald Krüger legt die Schwächen von BMW offen. Bei der einstigen elektromobilen Auto-Avantgarde tobt ein Kulturstreit um die Ausrichtung. Das Ende ist offen.
von Simon Book, Stefan Hajek, Annina Reimann, Christian Schlesiger und Martin Seiwert

Autobauer BMW verkauft im Juni weltweit mehr Fahrzeuge

Vor allem in China hat die Marke zuletzt stark zugelegt: Dort verkaufte der Autohersteller im Juni gut ein Fünftel mehr Fahrzeuge.

Kleinwagen BMW will erste Elektro-Minis im Frühjahr ausliefern

Endes des Jahres soll in Oxford die Produktion des vollelektrischen Mini anlaufen. BMW will bis 2023 insgesamt 25 Modelle mit Elektroantrieb herausbringen.

Vertrag des Chefs läuft aus Wird er wirklich der Krüger-Nachfolger bei BMW?

BMW-Chef Harald Krüger hört im April 2020 auf. Sein Kronprinz und zwei weitere Kandidaten gehen ins Rennen um die Nachfolge.
von Annina Reimann

Auslaufender Vertrag BMW-Chef hört 2020 auf

BMW-Chef Harald Krüger wird seinen im April 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Nach vier Jahren an der Spitze des Konzerns mit zuletzt zwei Prognosesenkungen war er durchaus umstritten.

Autobranche im Wandel Gesucht: Der Butler auf vier Rädern

Weil die klassischen Verkaufsabsätze schwinden werden, müssen sich Autokonzerne zu Mobilitätsdienstleistern wandeln. Neben E-Antrieb und autonomem Fahren gibt es dabei einen Aspekt, der bislang vernachlässigt wird.
von Stephan Knieps

Autogipfel im Kanzleramt Merkel, die Autobosse und das Elektroauto

Wie können endlich mehr E-Autos auf die deutschen Straßen kommen? Im Kanzleramt berieten Manager, Gewerkschafter und Koalitionäre erst einmal grundsätzlich – mit einem Fokus auf mehr Stromtankstellen.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns