WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hauptversammlung 2020 & Dividenden

Das Coronavirus bereitet vielen Unternehmen und der Wirtschaft schwerwiegende Probleme. Die Hauptversammlungen werden verschoben und Dividenden gestrichen. Lesen Sie hier alle News und die aktuellsten Nachrichten zu den Hauptversammlungen 2020 und den Dividenden.

Mehr anzeigen

Hauptversammlung Continental: Corona verschärft Probleme und Fehler der Vergangenheit

Bei der Hauptversammlung hat Continental-Chef Elmar Degenhart versucht, Hoffnung zu verbreiten. Keine einfache Botschaft angesichts der Lage seines Konzerns und der ganzen Autobranche.

Daimler-Hauptversammlung „12 Millionen für Källenius, 90 Cent für mich“

Acht Stunden Hauptversammlung und 65 Seiten Tagesordnung – die Daimler-Spitzen hatten viel zu besprechen. Wovon reden die überhaupt? Ein Erfahrungsbericht.
von Hannah Krolle

Wirecard-Kritiker jigajig „Es war wie eine Droge“

Premium
Schon sehr früh haben Kritiker in Internetforen darauf hingewiesen, dass mit Wirecard etwas nicht stimmt. Einer der bekanntesten ist „jigajig“. Doch der Absturz des Börsenstars ist ein bitterer Triumph für ihn.
von Volker ter Haseborg

Dividende 2020 Daimler lädt zur Hauptversammlung

Wegen des Coronavirus hat die Daimler Hauptversammlung nicht wie geplant am 1. April 2020 stattgefunden. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur Hauptversammlung 2020.

Autozulieferer Continental-Chef Degenhart warnt vor „sehr schwierigem dritten Quartal“

Conti-Chef Elmar Degenhart sieht zwar steigende Bauzahlen für Autos. Dennoch werde der Umsatz im dritten Quartal deutlich unter dem Vorjahr liegen.

Spardruck bei Daimler Källenius: „Wir schärfen unseren Kurs nach“

Auf der Hauptversammlung von Daimler hat Konzernchef Ola Källenius angesichts des Geschäftseinbruchs in der Coronakrise höhere Kostensenkungen angekündigt.

Aufwärtstrend Post will Mitarbeitern 300 Euro Bonus zahlen – neue Prognose

Die Post wagt sich aus der Deckung. Hatte man im April die Prognose für 2020 komplett kassiert, nennt das Unternehmen jetzt wieder konkrete Erwartungen. Eine Erholung ist erkennbar – solange kein neuer Rückschlag droht.

Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoffs schwieriger Abschied

Premium
Seit 13 Jahren wacht Manfred Bischoff als Aufsichtsrats-Chef über Daimler. Am Ende seiner Amtszeit muss er radikal mit der Vergangenheit brechen – und das Problem Dieter Zetsche lösen. Leichtfallen wird ihm das nicht.
von Annina Reimann

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Dividendenausschüttung RTL lädt zur Hauptversammlung 2020

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus verschiebt die RTL-Group die Hauptversammlung. Der Ersatztermin soll am 30. Juni sein. Der Dividendenvorschlag wurde zurückgenommen. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur RTL-HV...
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns