WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hauptversammlung 2020 & Dividenden

Das Coronavirus bereitet vielen Unternehmen und der Wirtschaft schwerwiegende Probleme. Die Hauptversammlungen werden verschoben und Dividenden gestrichen. Lesen Sie hier alle News und die aktuellsten Nachrichten zu den Hauptversammlungen 2020 und den Dividenden.

Mehr anzeigen

Medienkonzern Virus-Krise bremst Gewinn und Umsatz von Axel Springer

Springers Anzeigengeschäft und Immobilienportale verdienten wegen der Pandemie weniger Geld. Andere Firmentöchter profitierten vom Internethandel.

Rocket Internet Oliver Samwers neuester 270-Millionen-Beutezug

Die Berliner Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet hat mit der Androhung des Börsenrückzugs Kasse gemacht. Aber ein US-Hedgefonds ist eingestiegen. Der dürfte CEO Oliver Samwer aber kaum Druck machen - im Gegenteil.
von Heike Schwerdtfeger

Immobilien-Neubewertung René Benko plant Dividendenausschüttung in Millionenhöhe

Dank einer Neubewertung seiner Warenhaus-Immobilien verdoppelt das Unternehmen Signa den Nettogewinn. Das schafft Spielraum für Dividendenzahlungen.

Top-Manager ausgezeichnet VW-Chef Diess ist der Entscheidungsmacher 2020

Für sein Engagement für die Elektromobilität wird VW-Chef Herbert Diess von der WirtschaftsWoche und KPMG zum Entscheidungsmacher 2020 gekürt. Virologe Christian Drosten erhält den Sonderpreis.
von Hannah Krolle

Teslas „Battery Day“ Musks Versprechen: Ein Tesla zum Kampfpreis

Premium
Tesla steigt in die Produktion eigener Akkus ein, um in den nächsten drei Jahren endlich ein kostengünstiges Elektroauto auf den Markt zu bringen. Doch schon jetzt gibt es Kritik an den günstigen Akkus.
von Matthias Hohensee

Lichtkonzern AMS bietet Osram-Aktionären höhere Abfindung an

Die neue Offerte ist Teil des Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrags, den AMS mit Osram geschlossen hat. Dieser muss noch bestätigt werden.

Entwurf Justizministerin will virtuelle Hauptversammlungen auch 2021 erlauben

Nach einer geplanten Verordnung dürfen die Aktionäre auf Präsenzversammlungen verzichten. Ihre Teilhabemöglichkeiten sollen aber nicht beschnitten werden.

Siemens Die Machtfrage

Premium
Die Wirtschaftsikone Siemens hat mit Roland Busch und Joe Kaeser plötzlich zwei Chefs. Das blockiert – dabei muss der Konzern nach dem radikalen Umbau dringend wachsen und Kosten sparen.
von Andreas Macho

Autozulieferer im Krisenmodus Mit der „Ruhe vor dem Sturm“ ist es bei Schaeffler vorbei

Premium
Die Krise der Autoindustrie trifft auch Schaeffler: Erneut muss der Zulieferer Stellen abbauen. Doch Betriebsräte sorgen sich auch wegen des neuen Finanzchefs. Der hat anderswo Spuren hinterlassen.
von Annina Reimann, Karin Finkenzeller und Cornelius Welp

Investmentlegende Buffett in der Airline-Falle

Premium
Mit mehreren Milliarden Dollar Verlust beim Verkauf wurden Airline-Aktien für Investmentlegende Warren Buffett einer der größten Fehlschläge. Dabei stand der Deal durchaus im Einklang mit seinen eigenen Value-Regeln.
von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns