WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Helge Braun

Helge Braun ist Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts. Als Bundesminister für besondere Aufgaben hat der CDU-Politiker kein bestimmtes Ressort und wird nach Bedarf eingesetzt.

Mehr anzeigen

Vor Beratungen mit Merkel Länder einigen sich auf Corona-Regeln für die Weihnachtsfeiertage

Nach dem Willen der Länder werden Familienfeiern an Weihnachten eingeschränkt möglich sein. Darauf haben sich die Ministerpräsidenten geeinigt. Am Mittwoch fallen die Entscheidungen mit Kanzlerin Merkel.

Verhandlungen von Bund und Ländern Auf der Suche nach der Corona-Linie

Bund und Länder beschließen nur wenige neue Corona-Maßnahmen. Der „große Wurf“ seien sie nicht. Stattdessen kommt es auch für Kanzlerin Angela Merkel bei den Verhandlungen einmal mehr zu nervigen Machtfragen.

Circus Roncalli „Ich fliege einen voll besetzten Jumbo-Jet und weiß nicht, wie viel Treibstoff noch im Tank ist“

Tournee geplatzt, Varieté geschlossen, Märkte verboten – Bernhard Paul, Gründer des Circus Roncalli, kämpft ums Überleben. Was eine Entscheidung aus der Nazi-Diktatur damit zu tun hat.
Interview von Peter Steinkirchner

+++ Corona-Update +++ Scholz: Mindestens 15 Milliarden Euro für Dezemberhilfen

Die Dezemberhilfen für Unternehmen fließen voraussichtlich in Höhe von mindestens 15 Milliarden Euro. Das bestätigt Olaf Scholz. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

Tatort Homeoffice Cyberkriminelle nehmen Heimarbeit ins Visier

Die Coronapandemie zwingt Unternehmen, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Durch verstärkten Zugriff von außen auf Unternehmensdaten öffnen sich Angriffsflächen für Cyberkriminelle.

Netzstrategie 2030 Regierung plant 6-Milliarden-IT-Projekt – doch mit welchem Geld?

Premium
Für ihre Netzstrategie will die Bundesregierung rund sechs Milliarden Euro ausgeben. Doch woher das Geld kommen soll, ist unklar. Die Grünen befürchten „Taschenspielertricks“ – und auch der Rechnungshof übt Kritik.
von Benedikt Becker

Corona-Pandemie Handel sieht bislang keine „zweite Welle“ von Hamsterkäufen

Jeder zehnte Verbraucher will in den kommenden Wochen verstärkt Toilettenpapier und Nudeln kaufen. Doch der Handel sieht noch keine Hamsterkäufe.

Coronakrise Merkel schwört Bürger auf Kampf gegen Corona ein: Jeder Tag zählt

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigen rasant. Die Politiker befürchten, dass Infektionsketten nicht mehr genügend nachverfolgt werden können.

Gießkanne für Gründer Wie die Angst der Versicherer den Erfolg des Zukunftsfonds gefährdet

Premium
Mit einem zehn Milliarden Euro schweren Zukunftsfonds will die Regierung Start-ups unterstützen. Doch der große Aufschlag droht zu verwässern.
von Sonja Álvarez

Regelung sei „nicht durchdacht“ Kritik am Beherbergungsverbot wird lauter

Berliner dürfen zum Einkaufen zwar nach Brandenburg, aber dort nicht in Hotels übernachten: Immer mehr Politiker kritisieren die Beherbergungsverbote. Das Thema wird wohl auch die Ministerpräsidenten beschäftigen.
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns