Themenschwerpunkt

Hermès

Das börsennotierte Familienunternehmen Hermès mit Firmensitz in Paris wurde 1837 von Thierry Hermès gegründet und hat seine Ursprünge im Sattlerwesen. Mittlerweile vertreibt der Luxusgüterhersteller Produkte aus den verschiedensten Bereichen − darunter Parfum, Bekleidung und Schmuck.

Mehr anzeigen

Frankreich-Investments Wie die französische Wirtschaft den Unruhen trotzt

Abseits von Streiks und Gewalt läuft es in Frankreich wirtschaftlich so gut wie lange nicht. Das liegt an staatlichen Entscheidungen und mutigen Unternehmen. Welche Investments für Anleger am attraktivsten sind.
von Frank Doll und Felix Petruschke

Börsengang im Sandalensektor Ein Birkenstock-Schuh ist keine Birkin Bag

Die Mehrheitseigner von Birkenstock bereiten angeblich den Ausstieg vor, möglicherweise via Börsengang. Im Raum steht eine Bewertung von mehr als sechs Milliarden Dollar. Wäre das aus Anlegersicht gerechtfertigt?
von Frank Doll

Vestiaire Collective Aus Alt mach Heu

Maximilian Bittner hat für die Samwer-Brüder in Südostasien Amazon kopiert. Nun führt er Vestiaire Collective, Europas größte Verkaufsplattform für Secondhand-Luxusmode. Was er mit dem Milliarden-Start-up noch vorhat.
von Stephan Knieps

Exklusive BCG-Analyse Die besten Aktien der Welt

Inflation, Zinserhöhungen und eine drohende Rezession belasten die Börsen. Anleger sollten daher in krisensichere und ertragsstarke Werte investieren. Das sind die erfolgreichsten aus weltweit 2000 Unternehmen.
von Martin Gerth und Matthias Hohensee

Das perfekte Portfolio Von günstig bis edel: Aktien und Fonds für jede Lebensphase

Vorlieben und Bedürfnisse ändern sich im Lauf der Jahre. Das gilt auch für die Geldanlage. Je nach Lebenssituation sollte sich das Depot anders zusammensetzen. Vorschläge für drei Altersstufen.
von Julia Groth und Frank Doll

Aktienanalyse: LVMH Luxuriöse 5400 Prozent – mit einer der besten Aktien aller Zeiten

Der Luxuskonzern LVMH wächst enorm und kassiert stabil zweistellige Gewinnmargen. Für ein Investment ist es noch nicht zu spät, trotz der traumhaften Kursgewinne. Schon bald dürften sich neue Kaufchancen auftun. 
von Anton Riedl

Seitenblick 6 Grafiken zeigen den Markt für Luxusgüter

Sicher in der Inflation: In der Luxusbranche wird es vergleichsweise wenig Verluste geben.
von Frank Doll

Führungskompetenz Wie sich Manager von Pferden coachen lassen

Der Selbstoptimierungsmarkt wächst, auch vermeintlich abseitige Methoden boomen, etwa Coaching mit Pferden. Marie Bäumer versammelt Topmanager um sich, die so ihre Führungskraft stärken wollen. Ein Selbstversuch.
von Silke Wettach

China-Aktien Über Bande spielen

Die Stimmung in Chinas Wirtschaft bessert sich, zugleich lässt Peking seine Techkonzerne wieder etwas von der Leine. Anleger müssen nicht zwingend direkt chinesische Aktien kaufen, um von der Öffnung zu profitieren.
von Frank Doll und Jörn Petring

Neue Aktien vom Sportwagenbauer Lohnt sich die Porsche-Aktie?

Zum Börsenstart kommt die Porsche-Aktie nur knapp über den Ausgabepreis von 82,50 Euro. Die Aktie ist hoch bewertet, bietet aber auch gute Argumente. Schnäppchenjäger dürfen noch auf Einstiegsgelegenheiten hoffen.
von Anton Riedl
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns