WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hessen

Das Bundesland Hessen zählt zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands und beheimatet mit Frankfurt einen der wichtigsten internationalen Finanzplätze der Welt. Obwohl Frankfurt am Main die bevölkerungsreichste Stadt in Hessen ist, ist Wiesbaden die Landeshauptstadt.

Mehr anzeigen

Banken Helaba-Tochter führt 15.000 Gespräche zu Coronakrise

Die Frankfurter Sparkasse bekommt zahlreiche Fragen von Kunden, Freiberuflern und Vermieterin zur Coronakrise. Dabei geht es meistens um Fördermöglichkeiten.

BörsenWoche 250 - Update: Dividenden Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 3

Premium
Viele Aktien, die Anlegern in den vergangenen Jahren stete Ausschüttungen beschert haben, sind im Crash stark gefallen. Günstige Einstiegsgelegenheiten bieten aber nur manche.
von Georg Buschmann

Reiseveranstalter Tui und Condor auf dem Weg zu Staatshilfen

Sowohl Tui als auch Condor benötigen Staatshilfen, um die Einbrüche durch die Coronakrise abzufedern. Dazu wackelt auch der Deal, dass Condor den Besitzer wechselt. Daran hängen 5000 Arbeitsplätze.

Banken Helaba macht deutlich mehr Gewinn – Keine Prognose für 2020

Die Bank konnte ihr Ergebnis deutlich steigern. Wegen der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus verzichtet die Helaba aber auf einen Ausblick auf 2020.

Blick hinter die Zahlen #11 – Wohnraum Wo wirklich Wohnungsmangel herrscht

Mieten und Immobilienpreise haben Rekordstände erreicht. Viele sprechen deshalb von Wohnungsmangel, ja Wohnungsnot. Doch das ist zu kurz gesprungen, wie ein Blick auf die Entwicklung des Wohnungsangebots zeigt.
von Kristina Antonia Schäfer

Im Bann der Pandemie Wo Mittelständler jetzt Corona-Hilfen bekommen

Premium
Der Mittelstand ächzt unter den Auswirkungen des Coronavirus, die Politik macht Milliarden für Kredite locker. Ein Überblick über Hilfsprogramme für Unternehmen.
von Philipp Frohn

Coronavirus Fast alle Bundesländer schließen die Schulen

Millionen Eltern, Kinder und Jugendliche müssen sich auf eine völlig neue Situation einstellen. Fast alle Bundesländer beschließen, Schulen und Kitas vorerst dichtzumachen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

LOT kauft Condor Gläubiger machen Weg frei für die Rettung von Condor

Exklusiv
Nach einer Zitterpartie hat die Mehrheit der Gläubiger der Übernahme des Ferienfliegers Condor durch die polnische LOT zugestimmt. Doch ein Restrisiko bleibt.
von Henryk Hielscher und Rüdiger Kiani-Kreß

Koalitionsausschuss Weil wirbt für „gesunden Pragmatismus“ in Altschulden-Frage

Die Pläne zu Schuldenerleichterungen für Kommunen sollen Städten und Gemeinden mehr Spielraum geben. Doch vor allem Bayern lehnt die Vorschläge kategorisch ab.

Banken Bayern-Sparkassen ernennen neuen Präsidenten

Der Sparkassenverband Bayern hat frühzeitig die Präsidenten-Nachfolge geregelt. Ab Anfang nächsten Jahres wird Ulrich Reuter die Leitung übernehmen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns