WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hessen

Das Bundesland Hessen zählt zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands und beheimatet mit Frankfurt einen der wichtigsten internationalen Finanzplätze der Welt. Obwohl Frankfurt am Main die bevölkerungsreichste Stadt in Hessen ist, ist Wiesbaden die Landeshauptstadt.

Mehr anzeigen

Karriereleiter So bezaubern Sie mit sonst so drögen Bilanzen

Was ist bei Präsentationen am langweiligsten? Die meisten werden sicher sagen: die Zahlen. Dabei sind die oft besonders wichtig. So vermitteln Sie Zahlen so, dass danach alle sagen: Das war richtig überzeugend!
von Marcus Werner

Udo Münch Nach Drohmail-Affäre: Hessens Polizeipräsident tritt zurück

Die hessische Polizei steht unter Verdacht, dass es in ihren Reihen ein rechtes Netzwerk gibt. Nun gibt der Landespolizeipräsident sein Amt auf.

Coronakrise Erneut 1,3 Millionen US-Bürger Antrag auf Arbeitslosenhilfe

Der Arbeitsmarkt in den USA setzt seine leichte Erholung fort, meinen Ökonomen. Die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe ist leicht gesunken.

Kliniken Übernahme von Rhön-Klinikum AG durch Asklepios abgeschlossen

Die bisherige Minderheitsaktionärin Asklepios GmbH sichert sich mit einem Großteil der freien Aktien die Mehrheit – gemeinsam mit dem Rhön-Gründer.

Rücktrittsangebot von Zielke Der Thyssenkrupp-Moment der Commerzbank

Premium
Der bieder auftretende Bankchef Martin Zielke hat die Zukunft des Instituts verzockt. Sein Rückzug ist überfällig – und lässt auch die Großaktionäre als Verlierer zurück.
Kommentar von Cornelius Welp

Dividendengeschäfte Niederlage für Helaba im Streit um Schadenersatz für „Cum-Ex“

Die Landesbank scheitert in zweiter Instanz mit einer Klage gegen die Société Générale auf Zahlung von rund 23 Millionen Euro.

Fraport-Chef „Ohne Unterstützung droht diversen Flughäfen das Ende“

Premium
Fraport-Chef Schulte hat trotz der Forderung nach Gebührensenkungen ein gutes Verhältnis zu Lufthansa, fordert eine Verlängerung der Kurzarbeit bis Sommer 2022 und befürchtet Insolvenzen bei deutschen Flughäfen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Coronakrise Kreditvergabe an Firmen zieht laut EZB im Mai weiter an

Viele Unternehmen sind in der Coronakrise auf Darlehen angewiesen. Im Mai gaben Banken laut EZB deutlich mehr Kredite aus als ein Jahr zuvor.

Urlaub in Corona-Zeiten Hier kassieren Ferienhausvermieter die höchsten Übernachtungspreise

Exklusiv
Urlaub in Deutschland boomt. Vor allem an den heimischen Küsten muss man für die Übernachtung tief in die Tasche greifen. Wer sein Feriendomizil vermietet, kann davon profitieren.
von Tina Zeinlinger

Kahlschlag Diese Häuser von Karstadt und Galeria Kaufhof schließen

62 der 172 Filialen sollen bei der Sanierung von Galeria Karstadt Kaufhof geschlossen werden. Eine Übersicht.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns