WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Honda

Der japanische Automobilhersteller Honda entwickelt, produziert und verkauft Autos, Motorräder und Motorgeräte. Der Konzern ist der größte Motorenhersteller der Welt und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter in 30 Ländern der Welt.

Mehr anzeigen

Pannenstatistik 2021 Die zuverlässigsten und unzuverlässigsten Autos

Einige Autos haben statistisch gesehen mehr Pannen als andere. Der ADAC listet nun die anfälligsten und die unproblematischsten Modelle auf.

Autonomes Fahren GM-Firma Cruise: will Robotaxis ab 2023 nach Dubai bringen

Ein Auto ohne Lenkrad und Pedale: Die Tochter des US-Autobauers GM will ab 2023 ihren Robotaxi-Dienst in der Golf-Metropole starten.

Automobilindustrie Auto-Neuzulassungen gehen im ersten Quartal deutlich zurück

Die Neuzulassungen von Autos in Deutschland sind gesunken. Fast alle Automarken verzeichneten einen kräftigen Rückgang. Ausnahmen sind Smart, Tesla und Mini.

New Mobility Mit Stecker oder ohne: Diese Hybridantriebe gibt es

Ohne elektrische Unterstützung kommt fast kein Verbrennungsmotor mehr aus. Art und Umfang der Hilfestellung fallen aber unterschiedlich aus. Das steckt hinter den verschiedenen Hybridantrieben.

BrandIndex Diese Marken schneiden im Automotive Ranking 2021 besonders gut ab

Wir haben BrandIndex-Daten zu Automarken aus 23 Ländern ausgewertet. Deutsche und japanische Marken dominieren. Für BMW, Audi und Mercedes könnte es in einem der Länder kaum besser laufen.
Kolumne von Philipp Schneider

Honda e im Test Schönheit mit digitalem Blumenkasten

Der Honda e kann begeistern. Das Design der Studie wurde ins echte Leben umgesetzt. Er verbindet aufs Feinste Techniktrends mit urbanem Schick. Aber er kann auch nerven.

Autoindustrie Honda setzt Produktion in USA und Kanada vorübergehend aus

Als Gründe nennt der japanische Autobauer Auswirkungen der Pandemie und das strenge Winterwetter. Über die Dauer Maßnahme gibt es keine Angaben.

Autonomes Fahren GMs Roboterauto-Firma Cruise übernimmt Konkurrenten Voyage

Die GM-Firma Cruise vergrößert sich und kauft den kleineren Konkurrenten Voyage. Dieser versorgt Senioren-Wohnsiedlungen in den USA mit seinen Robotaxis.

Pkw-Nachfrage Neuwagenabsatz schrumpft um ein Fünftel – Tesla und Smart legen zu

Der Rückgang am Pkw-Markt hat sich im Februar etwas verlangsamt. Eine rasche Erholung der Neuwagenverkäufe zeichnet sich jedoch nicht ab.

Weltbevölkerung Die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl

In regelmäßigen Abständen präsentiert die UN die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl. Wir zeigen, wo 2021 die meisten Menschen leben.
von Joshua Kodzo
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns