Themenschwerpunkt

Honda

Der japanische Automobilhersteller Honda entwickelt, produziert und verkauft Autos, Motorräder und Motorgeräte. Der Konzern ist der größte Motorenhersteller der Welt und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter in 30 Ländern der Welt.

Mehr anzeigen

Die Anlagetipps der Woche EOG Resources: Premiumproduzent von Schieferöl

Cintas ist bei Trends ganz vorn mit dabei, Roche setzt auf Ionis Pharmaceuticals und kaum ein Konkurrent kann es mit EOG Resources aufnehmen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

EU-Untersuchung Strafzölle auf chinesische Elektroautos? Die schaden uns nur selbst

Die EU-Kommission verdächtigt China, die Preise von E-Autos künstlich niedrig zu halten. So wird das nichts mit der Transformation der europäischen Autoindustrie. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Ferdinand Dudenhöffer

Konflikt mit Taiwan De-Risking auf Japanisch

Ein Krieg in Taiwan wäre eine Katastrophe für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Japan hat deshalb früher als Deutschland die Zeitenwende ausgerufen – sanfte Abkopplung von China inklusive.
von Philipp Mattheis

Weltklasse Funktechnologie Technik aus Wuppertal: Für die Formel 1 unverzichtbar, Hollywood einen Emmy wert

Bei Olympischen Spielen, politischen Gipfeltreffen oder der Formel 1: Wenn 5G zu langsam ist, baut die ganze Welt auf die einzigartige Funktechnologie des Wuppertaler Mittelständlers Thomas Riedel. Ein Ortstermin.
von Nele Husmann

Fahrbericht Honda e:Ny1 – eine teure Energiewende

Honda versucht sich noch einmal an der E-Mobilität: Der Kompakt-SUV mit dem seltsamen Namen e:Ny1 soll vor allem junge Familien ansprechen. Schade nur, dass diesem Vorhaben der hohe Preis im Wege steht.

Seitenblick Fleisch: Ohne Steak ist auch blöd

Die Deutschen werden vegan, doch die Weltbevölkerung konsumiert mehr Fleisch. Der Fleischmarkt in Grafiken.
von Frank Doll

BMW, Honda oder Kawasaki? Diese Grafiken zeigen, wer am Bikerboom besonders gut verdiente

Während der Coronapandemie entdeckten viele ihre Liebe zum motorisierten Zweirad. Welche Motorradhersteller vom Motorradboom durch Corona besonders profitierten – und wie viele Fahrer elektrisch unterwegs sind.
von Frank Doll

Elektrofahrzeuge Niedergang der britischen Autoindustrie seit dem Brexit

Gemäß dem Handelsabkommen zwischen London und der EU sollen die Ursprungsregeln für Elektrofahrzeuge im kommenden Jahr verschärft werden. Automobilhersteller auf beiden Seiten des Ärmelkanals schreien auf.
von Sascha Zastiral

Börse Asien Inflationsdaten aus China drücken Asien-Börsen

Der Nikkei- und der Topix-Index rutschen am Donnerstag zunächst ins Minus. Anleger warten auf Bilanzen aus Japan.

75 Jahre Honda Motor Company Honda, der leise Riese im Reich der Giganten

Motorisierte Mobilität gibt den Menschen Freiheit, diese Vision trieb den Ingenieur Soichiro Honda zu Pionierleistungen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte. Honda setzte die Superlative in der Motorenproduktion.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns