Themenschwerpunkt

Human Rights Watch

Die US-amerikanische Organisation Human Rights Watch setzt sich international für die Wahrung der Menschenrechte ein. Die nicht-staatliche Organisation finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Mehr anzeigen

Brasilien Über 200 Investoren fordern in öffentlichem Brief den Schutz des Amazonas

Die Zahl der Abholzungen und Brände haben im Amazonas kräftig zugelegt. Die Unterzeichner des Briefs sehen darin eine Gefahr für die Wirtschaft und rufen zum Handeln auf.

China Uiguren wurden angeblich über iPhone-Sicherheitslücke ausgespäht

Die Spionageangriffe richtete sich laut Medienberichten gegen die chinesische Volksgruppe. Hinter der Aktion könnten staatliche Behörden stecken.

USA-Mexiko Trump unterzeichnet milliardenschweres Grenzhilfspaket

Der US-Präsident hat am Montag ein neues Gesetz verabschiedet, das die Zustände an der Grenze zu Mexiko verbessern soll.

Mexiko-USA Repräsentantenhaus stimmt für milliardenschweres Grenzhilfspaket

Die Zustände in den oft überfüllten Lagern an der Grenze zu Mexiko hatten zuletzt für Schlagzeilen gesorgt. Nun reagiert das Repräsentantenhaus – und verabschiedet ein neues Gesetz.

Nach Kritik US-Regierung holt Minderjährige aus umstrittener Grenzkontrollstelle

Die Bedingungen für Kinder in US-Migrationseinrichtungen haben viel Entsetzen ausgelöst. Nun ziehen die Minderjährigen in andere Unterkünfte um.

Proteste Auslieferungsgesetz an China nach Gewalt in Hongkong vertagt

Nach den Ausschreitungen in Hongkong ist das Auslieferungsgesetz an China nur aufgeschoben. Deutschland und die EU befürchten neue Proteste.

Cure53 Dieser deutsche Informatiker hat Chinas geheime Polizei-App geknackt

Die IT-Sicherheitsfirma Cure53 hat eine chinesische Spionage-App durchleuchtet. Nicht der erste derartige Auftrag für das Team um Mario Heiderich. Die nächste Überprüfung einer Schnüffel-App steht wohl schon bevor.
von Michael Kroker

Kampf gegen Hasskommentare Sprachvielfalt bremst Hassfilter von Facebook aus

Facebook ist nicht fähig, alle Sprachen zu kontrollieren, mit denen das Soziale Netzwerk genutzt wird. Automatische Filter gibt es nur in 30 Sprachen.

Wang Quanzhang Viereinhalb Jahre Haft für prominenten Bürgerrechtsanwalt in China

Drei Jahre saß Wang Quanzhang in Haft, ohne dass seine Familie ein Lebenszeichen von ihm hatte. Die Bundesregierung hat sich vergeblich für den Anwalt eingesetzt.

Schleuserbekämpfung Deutschland schickt zunächst kein neues Schiff zur Sophia-Mission ins Mittelmeer

Ihren Auftrag, Schleuser im Mittelmeer zu bekämpfen, hat die EU-Mission bislang kaum erfüllt. Die deutsche Marine setzt ihre Beteiligung deshalb aus.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns