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Themenschwerpunkt

H&M

H&M ist ein schwedischer Modehändler, der weltweit in Filialen und online günstige Mode vertreibt. Der Name der Modekette ist kurz für Hennes & Mauritz.

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Werner knallhart Statt Panik: Bargeld als phantasievolles Weihnachtsgeschenk

Sie haben noch nichts für Ihre Schwester, den Kollegen, die beste Freundin, die Nachbarn? Bevor Sie jetzt panisch irgendeinen Plunder kaufen: Schenken Sie Cash. Gut gemacht ist das ein unvergessliches Geschenk.
Kolumne von Marcus Werner

Stationär versus Online Besorgte Mienen in den Fußgängerzonen: Weihnachten spaltet den Handel

Weihnachtsmärkte mit Kunstschnee und leuchtende Lichterketten in den Fußgängerzonen können nicht darüber hinwegtäuschen: Immer mehr Präsente für das Fest werden im Internet gekauft. Eine Gruppe leidet besonders darunter.

BrandIndex Was Verbraucher von digitaler Außenwerbung erwarten

Plakate werden durch Displays mit Bewegtbildern ersetzt, die den Inhalt auf denjenigen anpasst, der davorsteht. Selbst Google will in die Außenwerbung. Das Wichtigste für die Werber: Alter der Zielgruppe und Humor.
Kolumne von Philipp Schneider

Spezial Karriere Diese sechs Start-ups machen Jagd auf Schnäppchenjäger

Premium
Auch Start-ups entdecken Schnäppchenjäger als profitable Zielgruppe. Um diese zu überzeugen, braucht es mehr als niedrige Preise. Sechs Ideen und Modelle mit Zukunft.
von Nina Bärschneider, Olaf Wittrock

BrandIndex H&M muss online aufholen

Die großen Modehandelsketten konkurrieren ums Online-Geschäft. C&A, Zalando und diverse andere sind gut im Rennen. Auch H&M hat allein der Bekanntheit und Größe wegen gute Chancen – tut sich bei online-affinen Kunden...
Kolumne von Philipp Schneider

Möbelriese feiert Geburtstag „Ikea liefert vorgekaute Ideen“

Vor 60 Jahren eröffnete Ikeas erste Filiale. Der Wohnpsychologe Uwe Linke erklärt, wie der Möbelriese unser Wohnen verändert hat und warum es problematisch ist, dass heute jeder Mensch die gleichen Möbel kauft.
Interview von Niklas Dummer

Aktienkurs Steigende Zinsen heizen Sorgen um verschuldete Unternehmen an

Nullzinsen haben viele Unternehmen dazu animiert, große Kredite aufzunehmen. Doch Anleger sollten bei Aktien von verschuldeten Unternehmen Vorsicht walten lassen.

Sneaker personalisieren Adidas-Website blockt „schwul“ und „Muslim“

Adidas-Kunden können im Netz ihre Schuhe personalisieren. Doch beim Text für die Einlegesohle verwundert eine Zensurliste: Begriffe wie homosexuell und Muslim sind verboten, heterosexuell und Christen dagegen erlaubt.
von Marcus Werner

Modehändler Zalando-Rivale Asos steigert Gewinn deutlich

Ein britischer Rivale rückt Zalando immer näher: der Modeversandhändler Asos wächst mit rasanter Geschwindigkeit – vor allem bei jungen Kunden.

Roche, Asos, Danone Die Quartalszahlen des Tages

Netflix widerlegt Zweifel mit einem deutlichen Nutzerwachstum, Roche bekräftigt nach einem Umsatzplus seine Jahresziele. Fresenius ist dagegen weniger optimistisch. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.
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WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 16.08.2019

Unternehmen Klimaschock

Landwirtschaft, Industrie, Logistik, Tourismus: Wie sich die deutsche Wirtschaft auf den globalen Temperaturanstieg vorbereitet – und worauf sich Büroarbeiter einstellen müssen.

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