WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hyundai

Der südkoreanische Autobauer Hyundai konzentriert sich zunehmend auf Elektroautos, Hybridfahrzeuge und wasserstoffbetriebene Fahrzeuge.

Mehr anzeigen

Arrival Hyundai investiert in britischen E-Lieferwagenbauer

Der südkoreanische Konzern will bei Elektrofahrzeugen aufholen. Dazu stecken die Marken Hyundai und Kia nun 100 Millionen Euro in das Start-up Arrival.

Für Technik-Tests Toyota plant die Zukunfts-Stadt

Der Autokonzern Toyota hat einen ambitionierten Plan für eine stillgelegte Fabrik in Japan: Auf dem Gelände soll eine Retortenstadt entstehen, in der neue Technik ausprobiert wird.

Technik-Messe CES Science-Fiction auf vier Rädern: „Avatar“-Macher konzipieren Fahrzeug für Daimler

Daimler hat auf der CES ein Konzeptfahrzeug vorgestellt. Es soll Möglichkeiten der Interaktion zwischen Mensch, Maschine und Umwelt aufzeigen.

CES in Las Vegas Sony stellt eigenes Elektroauto vor

Schon lange rechnen Experten damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt. Doch nun soll es stattdessen ein Elektroauto von Sony geben.

E-Mobilität „60 Jahre alter Traum der Türkei wird Wirklichkeit“ – Erdogan präsentiert E-Auto-Prototypen

Der türkische Präsident hat das erste Elektroauto des Landes vorgestellt. Ein Konsortium investiert Milliarden, jährlich sollen 175.000 Fahrzeuge vom Band laufen.

Flugtaxis Es liegt was in der Luft

Premium
Lange waren Flugtaxis ein verrückter Traum – aber 2020 sollen tatsächlich die ersten Passagiere damit fliegen. Manche glauben, dass daraus ein Transportmittel für die Massen werden könnte.
von Andreas Menn

Autobauer Hyundai will 46 Milliarden Euro in Zukunftstechnologien investieren

Mit seinem Strategieplan „Strategy 2025“ rüstet sich der südkoreanische Hersteller für die Zukunft. Er soll auf zwei geschäftlichen Kernpfeilern stehen.

Autobauer VW verkauft weniger Autos in USA – Audi und Porsche legen zu

Die Absatzzahlen von VW auf dem US-Markt haben sich nach dem Einbruch im Vormonat nicht erholt. Besser läuft es bei Audi, Porsche und beim Konkurrenten BMW.

Kalifornien Autobauer schlagen sich im Emissionswerte-Streit auf die Seite von Trump

Die Trump-Regierung will Kalifornien das Recht entziehen, eigene Umweltregeln aufzustellen. Große Autobauer wie GM, Toyota und Fiat Chrysler unterstützen das.

E-Mobilität Das Problem ist nicht das Ladenetz, sondern die Säulen selbst

Premium
Der Mangel an Stromstationen gilt als entscheidendes Hindernis für den Durchbruch der Elektromobilität in Deutschland. Dabei beginnen die echten Probleme erst an den Ladesäulen selbst.
von Nina Bärschneider, André Schmidt-Carré
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns