WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hyundai

Der südkoreanische Autobauer Hyundai konzentriert sich zunehmend auf Elektroautos, Hybridfahrzeuge und wasserstoffbetriebene Fahrzeuge.

Mehr anzeigen

Metaversum Sie nennen es das neue Internet

Das Metaversum soll unser Leben um eine virtuelle Dimension erweitern, Milliarden fließen bereits in fiktive Immobilien und Klamotten. Der Wandel könnte Facebook noch mächtiger machen – oder den Niedergang einläuten.
von Matthias Hohensee und Andreas Menn

Daewoo und Hyundai EU-Kommission verbietet Zusammenschluss südkoreanischer Schiffbauer

Seit 2019 arbeitet Hyundai Heavy Industries an der Übernahme von Daewoo. Nun macht die EU Wettbewerbsbedenken geltend.

CES Sony zeigt zweiten Auto-Prototypen – Hyundai setzt auf Roboter

Vor zwei Jahren sorgte Sony bereits mit seinem ersten Prototypen in Las Vegas für Überraschung. Das zweite Modell trägt den Namen „Vision-S02“.

Testbericht Kia EV6 Kia beweist, dass die beste E-Auto-Technologie kein Vermögen kosten muss

Das Elektroauto EV6 von Kia ist so groß wie ein VW Passat, technisch so fortschrittlich wie der Porsche Taycan, kostet aber nur so viel wie ein gut ausgestatteter VW Golf. Kann das sein? Ein Testbericht. 
von Martin Seiwert

Hajeks High Voltage #25 Vier goldene Regeln für das E-Auto im Winter

Um Elektroautos im Winter ranken sich zahlreiche Stammtischmythen. Auch wenn an den meisten nicht viel dran ist: Ein paar Dinge sollten Sie in Ihrem ersten E-Auto-Winter unbedingt beachten.
Kolumne von Stefan Hajek

Ionity Wie die Ladeparkfirma der deutschen Autobauer ihren Vorsprung verspielt

Mit der Ladesäulenfirma Ionity ist die deutsche Autoindustrie Pionier beim Aufbau einer gemeinsamen Infrastruktur für Elektroautos. Doch der Plan wird nur halbherzig umgesetzt – und einige Partner gehen eigene Wege.
von Stefan Hajek

Chinesischer Automarkt BAIC legt höhere Daimler-Beteiligung offen

Seit 2019 hält der Pekinger Autobauer 9,98 Prozent an Daimler. BAIC baut in einem Joint Venture mit Mercedes-Benz Autos für den chinesischen Markt.

Brandindex Innovation in der E-Mobilität: Deutschlands Autobauer müssen aufholen

Tesla ist die innovationsstärkste E-Automarke, auch in den Augen der Verbraucher. Einige der deutschen Autobauer nähern sich im Windschatten an, müssen die Verbraucher aber noch von ihrer Innovationskraft überzeugen.
Kolumne von Philipp Schneider

Autoindustrie VW holt für Batteriesparte Top-Entwickler von Apple und BMW

VW plant für die Elektrooffensive nicht nur neue Modelle und Werke. Für viel Geld wirbt der Konzern auch neue Chefentwickler von der Konkurrenz ab.

Hajeks High Voltage #23 Jeder Automarke ihr eigenes Ladenetz? Schluss mit den Extrawürsten!

Die deutschen Autobauer haben den Aufbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos verschlafen. Darunter leiden ihre eigenen Kunden. Doch statt das zu ändern und endlich an einem Strang zu ziehen, verzetteln sie sich.
Kolumne von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns