WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

IAA Personenkraftwagen

Die IAA Pkw findet in jedem ungeraden Jahr im September in Frankfurt statt. Hersteller aus der ganzen Welt präsentieren auf der weltgrößten Autoshow ihre Neuheiten.

Mehr anzeigen

Continental „Das Team muss für mich durchs Feuer gehen“

Premium
Continental-Chef Elmar Degenhart hat aktuell einen der härtesten Jobs der Branche. Er steuert den Zulieferer durch die Coronakrise – und macht fast alles richtig. Doch jetzt steht er vor seiner größten Herausforderung.
von Annina Reimann

Elmar Kades „Es steht der weltweite Shutdown der Autoindustrie bevor“

Premium
Wie schlimm trifft die Krise die Autobranche wirklich? Unternehmensberater Elmar Kades erklärt, warum bald fast alle Werke dicht gemacht werden, welche Firmen überleben und ob Corona dem Elektroauto den Garaus macht.
Interview von Martin Seiwert

500 Millionen Euro für ein Forschungszentrum Die Heimatliebe des Andreas Scheuer

Premium
Verkehrsminister Andreas Scheuer plant ein teures Forschungszentrum zur Zukunft der Mobilität. Die Wahl des Standorts wirft allerdings mehr als ein paar Fragen auf.
von Benedikt Becker

Staustatistik München ist Deutschlands Stauhauptstadt

Millionen Pendler leiden unter dem täglichen Stau. Ausgerechnet in der künftigen Heimat der IAA stehen die Autofahrer lange, sagt eine neue Studie.

Verkehrswende München soll Standort für Mobilitätszentrum werden

Bundesverkehrsminister Scheuer kündigt überraschend ein Forschungszentrum für Verkehr an. Die Opposition wittert kurz vor den bayrischen Kommunalwahlen ein Wahlkampfmanöver.

Softwarekonzern SAP rechnet mit zusätzlichem Wachstum durch Cloud-Geschäft

Der Software-Anbieter prognostiziert enorme Gewinnzuwächse für die kommenden Jahre. Die Rede ist von Brutto-Margen von mehr als 80 Prozent.

Hajeks High Voltage #6 Ist die Brennstoffzelle das bessere Elektroauto? 

Premium
Skeptiker behaupten gerne, die Politik wolle das E-Auto durchsetzen, dabei sei Wasserstoff die klimafreundlichere Technologie. Stimmt das? 
Kolumne von Stefan Hajek

Opel-Designer Schnell Der Vater von Corsa und GT ist gestorben

Die Geschichte von Opel wäre ohne Erhard Schnell um einige Ikonen ärmer. Der Designer entwarf Kapitän, GT und Corsa. Am Wochenende verstarb er.

Der elektrische Reiter David Ferrufino – der Mann hinter dem BMW i4

Jedes Projekt braucht einen Einheizer. Bei BMW hängt mehr denn je vom i4 ab, der ein echter Konkurrent für Teslas Model 3 werden soll. Dafür hat BMW einen seiner engagiertesten Entwickler abgestellt: David Ferrufino.
von Stefan Grundhoff

Schmerzhafte Sanierung Hat Opel den Turnaround wirklich geschafft?

Premium
Dank eines harten Sparkurses schreibt Opel wieder schwarze Zahlen. Über den Berg ist die Marke deshalb aber noch lange nicht.
von Annina Reimann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns