Themenschwerpunkt

IFA

Die IFA ist eine der wichtigsten Messen für Trends in Technik und Unterhaltungselektronik. Wir stellen Ihnen Konsolen, VR-Brillen, TVs und Co. vor.

Mehr anzeigen

Hip statt grau Warum wir die neue Cebit brauchen

Premium
Eine betuliche Computermesse Cebit erfindet sich neu: Grau war gestern, hip ist heute. Höchste Zeit, denn Deutschland hat ein digitales Schaufenster nötig.
Kommentar von Michael Kroker

Bluetooth-Tracker auf der IFA Tamagotchis für Vergessliche

Klar, Flachbildriesen, Drohnen oder 3D-Hifi-Systeme, das sind auf der IFA die Produkt-Stars. Aber eine neue Gattung unscheinbarer Technik-Gadgets hat das Zeug, im Alltag wirklich zum nützlichen Nothelfer zu mutieren.
von Thomas Kuhn

Smart Home auf der IFA Babylonische Vernetzung

Das smarte Heim gilt als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Leider nur kämpft die Branche mit einem entscheidenden, hausgemachten Problem.
von Thomas Kuhn

IFA Samsung legt mit smarten Uhren und Fitness-Bändern nach

Am Freitag öffnet die IFA offiziell für Besucher. Zuvor hat Samsung seine Neuheiten vorgestellt. Der Konzern setzt auf die noch junge Gerätekategorie der Wearables.

IFA Virtual Reality für die Ohren

Bisher galt Surround-Sound als Gipfel des Klangerlebnisses. Doch nun sorgt ein neues Audio-Format für eine besondere Qualität des Musik- und Filmgenusses: 3D-Sound gehört zu den beeindruckendsten Neuheiten der IFA.
von Thomas Kuhn
WirtschaftsWoche

Nr. 26 vom 22.06.2018

WirtschaftsWoche Cover 26/2018
Das kostet Merkels Machtverlust
Euro-Streit, Wachstumsschwäche, Handelskrieg: wie die Regierungskrise der deutschen Wirtschaft schadet.
Folgen Sie uns