WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

IFA

Die Internationale Funkausstellung ist eine der wichtigsten Messen für Unterhaltungselektronik. Wir stellen Konsolen, VR-Brillen, TVs und Co. vor.

Mehr anzeigen

Sprachassistent Google Assistant ist jetzt zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

3D-Klang auf der IFA Sound, als wäre man mittendrin – mit nur einem Lautsprecher

Premium
Surround-Sound war gestern. Neue, softwaregesteuerte Audiosysteme bringen den 3D-Raumklang aus dem Kino ins Wohnzimmer – ganz ohne Lautsprecherflut und Kabelsalat.
von Thomas Kuhn

IFA 2018 Bosch rollt den Markt für Smart Homes auf

Premium
Lange war die Vernetzung aller Hausgeräte mehr Versprechen als Produkt. Das hat sich geändert, wie die diesjährige IFA beweist. Auch der deutsche Technologiekonzern Bosch drängt auf den wachsenden Markt.
von Thomas Kuhn

Hip statt grau Warum wir die neue Cebit brauchen

Premium
Eine betuliche Computermesse Cebit erfindet sich neu: Grau war gestern, hip ist heute. Höchste Zeit, denn Deutschland hat ein digitales Schaufenster nötig.
Kommentar von Michael Kroker
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns