WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

IFA

Die Internationale Berliner Funkausstellung ist eine der wichtigsten Messen für Unterhaltungselektronik. Wir stellen Konsolen, VR-Brillen, TVs und Co. vor.

Mehr anzeigen

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Huawei auf der IFA Chinesen in der Wildnis

Die Unsicherheit über die weitere Zukunft dominiert den Auftritt des Technologiekonzerns auf der IFA in Berlin.
von Thomas Kuhn

Auffalt-Smartphone Samsung bringt Galaxy Fold 5G zuerst in Südkorea heraus

In Europa und den USA kommt das Smartphone erst später auf den Markt. In Deutschland soll es in zwei Wochen erhältlich sein – für einen hohen Preis.

Sprachassistentin Amazon präsentiert ersten Fernseher mit eingebauten Alexa-Mikrofonen

Bei dem Grundig-Gerät wird erstmals die Technik für die Sprachassistentin integriert. Amazon will so seine Position im Kampf der Tech-Giganten stärken.

Neu auf der IFA Diese zwei Technologien revolutionieren das vernetzte Heim

Premium
Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin steht das Smart Home wieder im Fokus. Das vernetzte Heim scheitert noch am Zusammenspiel der Geräte. Zwei neue Technologien sollen das Problem lösen.
von Thomas Kuhn

Elektronikmesse IFA Studie sieht großes Potenzial für faltbare Smartphones

Auf der IFA will Samsung erstmals in Deutschland sein Galaxy Fold präsentieren. Faltbare Smartphones könnten laut Experten ein großer Trend werden.

Sprachassistent Google Assistant ist jetzt zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

3D-Klang auf der IFA Sound, als wäre man mittendrin – mit nur einem Lautsprecher

Premium
Surround-Sound war gestern. Neue, softwaregesteuerte Audiosysteme bringen den 3D-Raumklang aus dem Kino ins Wohnzimmer – ganz ohne Lautsprecherflut und Kabelsalat.
von Thomas Kuhn

IFA 2018 Bosch rollt den Markt für Smart Homes auf

Premium
Lange war die Vernetzung aller Hausgeräte mehr Versprechen als Produkt. Das hat sich geändert, wie die diesjährige IFA beweist. Auch der deutsche Technologiekonzern Bosch drängt auf den wachsenden Markt.
von Thomas Kuhn
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns