WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Immobilien

Worauf Haus- und Wohnungskäufer achten sollten, wie sich die Immobilienmärkte entwickeln und wie sich das Eigenheim möglichst gut und günstig finanzieren lässt.

Mehr anzeigen

Energetische Sanierung Dämmpflicht ist ungerecht und unwirtschaftlich

Die EU-Kommission will Hauseigentümer zwingen, energetisch zu sanieren. Pauschale Pflichten sind jedoch ineffizient und benachteiligen die Mittelschicht.
Kommentar von Martin Gerth

Immobilienbranche Evergrande auf Zahlung von 13 Milliarden US-Dollar verklagt

Der Krisenkonzern plant die Zahlung von Gehaltsabrechnungen von Wanderarbeitern und Lieferanten zu priorisieren. Die Mittel seien jedoch begrenzt.

Immobilienkonzern China nimmt Vermögen von Evergrande-Gründer unter die Lupe

Die Krise des hochverschuldeten chinesischen Immobilienentwicklers spitzt sich zu. Nun richtet sich der Blick auf das Kapital von Unternehmensgründer Hui Ka Yan.

Immobilien Sinkende Preise und weniger Neubauten: Chinas Immobilienmarkt steht unter Druck

Die Krise rund um den Branchenriesen Evergrande hat Chaos am chinesischen Immobilienmarkt hinterlassen. Der Abwärtstrend zeigt sich auch bei den Preisen für Eigenheime.

Immobilien Deutlich weniger Baugenehmigungen für neue Wohnungen

Die Branche hofft auf Impulse des neu geschaffenen Bauministeriums. Der Trend im Gesamtjahr bleibt jedoch weiterhin positiv.

Immobilienpreise Hauskauf: Der Denkfehler der Schnäppchenjäger

Auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum werden selbst drittklassige Objekte begehrt. Schließlich sind sie vergleichsweise günstig. Doch viele Käufer erliegen einem Trugschluss.
von Kristina Antonia Schäfer

Immobilien Geteilte Maklerprovision: Was hat es gebracht?

Vor einem Jahr traten neue Regeln für Maklerkosten in Kraft. Käufer und Verkäufer müssen sie nun meist teilen. Warum das den Eigenheimerwerb trotz gestiegener Immobilienpreise erleichtert.
von Philipp Frohn

Immobilien Kanadischer Investor Brookfield steht kurz vor Mehrheit an Alstria Office

Brookfield hat sich bereits über 40 Prozent am MDax-Konzern gesichert. Die Frist läuft noch bis Mitte Januar.

Immobilien Hedgefonds wirft Adler überhöhte Darstellung von Verkauf an LEG vor

Die Londoner Argonaut Capital Partners bezichtigt die Adler Group der Marktmanipulation. Es geht um den Verkauf von Wohnungen an die LEG.

Immobilien Deutsche-Wohnen-Chef Zahn will nicht Vonovia-Vorstand werden

Ursprünglich sollte Michael Zahn stellvertretender Vorstandsvorsitzender werden. Ein entsprechendes Angebot von Vonovia hat er jedoch abgelehnt.
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns