WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Infineon

Die Infineon Technologies AG wurde 1999 durch die Ausgliederung von Siemens gegründet. In mehrere Geschäftsbereiche aufgegliedert, bietet Infineon weltweit energieeffiziente und umweltfreundliche Halbleiterlösungen an.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Der Erfolg von Tesla wird zum Motor für die Börse

Geopolitische Entspannung und die Hoffnung auf wirtschaftliche Stabilisierung treiben die Kurse. Schub bekommt der Dax dabei von technologischen Umwälzungen – um neue Energien, neue Mobilität und neue Bezahlsysteme.
von Anton Riedl

Ende des Booms „Übernahmen in Deutschland sind schwierig und riskant“

Premium
2019 gab es weniger Übernahmen und Börsengänge als im Vorjahr. Die Credit-Suisse-Investmentbanker Joachim Ringer und Joachim von der Goltz erklären, warum sie für 2020 verhalten optimistisch sind.
Interview von Cornelius Welp

Marktausblick Wie Sie Ihr Geld gut durch 2020 bringen

Premium
Die Unsicherheit bleibt, das Rückschlagrisiko steigt. Und doch gibt es gute Gründe für Investments: in Aktien, Gold und sogar Immobilien.
von Christof Schürmann

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Riedls Dax-Radar Der Dax läuft – und diese Aktien sind im Kommen

Mehr Klarheit in Sachen Brexit, neue Hoffnungen im Handelsstreit zwischen China und den USA und eine auf absehbare Zeit großzügige Geldpolitik beflügeln den Dax. Nächstes Ziel ist das bisherige Top um 13.600 Punkte.
Kolumne von Anton Riedl

AMS am Übernahme-Ziel Osram wird österreichisch

Im zweiten Anlauf ist AMS die Übernahme von Osram gelungen. Das Minimalziel, 55 Prozent der Aktien angedient zu bekommen, ist erreicht. Das Traditionsunternehmen verliert damit seine Eigenständigkeit.

ZVEI Verband: Globaler Halbleitermarkt dürfte 2019 deutliches Minus verzeichnen

Der Halbleitermarkt schwächelt, Gründe dafür sind Handelsstreitigkeiten und die Autoflaute. Experten rechnen damit, dass sich der Markt 2020 erholt.

Chiphersteller Qualcomm will sich gegen Rekord-Kartellstrafe wehren

Das Gericht hält die Geldstrafe von 873 Millionen Dollar wegen unfairer Geschäftspraktiken aufrecht. Der Chiphersteller will das Urteil anfechten.

Wienerberger, Saab, Bridgestone Die Anlagetipps der Woche

Premium
Ziegelhersteller Wienerberger hat Grund zum Feiern, Saab überzeugt mit seinen Kampfjets und Bridgestone vernetzt seine Reifen für das Flottenmanagement. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Cyberreserve Bedingt abwehrbereit 4.0

Premium
Um besser auf Onlineattacken reagieren zu können, will die Bundeswehr IT-Experten aus der Wirtschaft für ihre Cyberreserve gewinnen. Bislang aber klemmt es an vielen Stellen.
von Jürgen Berke und Thomas Kuhn
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns