Themenschwerpunkt

Innogy

Innogy produziert und vertreibt Ökostrom aus erneuerbaren Energien.

Mehr anzeigen

Hajeks High Voltage #23 Jeder Automarke ihr eigenes Ladenetz? Schluss mit den Extrawürsten!

Die deutschen Autobauer haben den Aufbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos verschlafen. Darunter leiden ihre eigenen Kunden. Doch statt das zu ändern und endlich an einem Strang zu ziehen, verzetteln sie sich.
Kolumne von Stefan Hajek

Essener Energiekonzern Die erstaunliche Wandlung von RWE

Geht es nach RWE-Chef Markus Krebber, verwandelt sich der Stromkonzern in den nächsten Jahren vom größten Feind zum engsten Freund des Klimas – eine beeindruckende Transformation. Aber ohne Gas wird es nicht gehen.
von Florian Güßgen

Energiekonzern RWE prüft laut Insidern Verkauf von Solar-Projektentwickler Belectric

Laut Insiderinformationen erwägt der DAX-Konzern einen Verkauf der RWE-Tochter. Eine Stellungnahme lehnte das Unternehmen bislang ab.

Schön gerechnet Willkommen in der wunderbaren Welt der Zahlendreher

Hinter guten Unternehmensergebnissen verbergen Firmenlenker oft rote Zahlen und Bilanzrisiken. Anleger, die sie im Blick haben, können sich vor bösen Überraschungen schützen.
von Christof Schürmann

Elektroautos Politik guckt untätig bei der Lade-Abzocke zu

Die Regierung feiert ihre Änderung der Ladesäulenverordnung: Spontanes Laden von E-Autos werde dank eines einheitlichen Bezahlsystems nun viel einfacher. Das viel größere Problem sind nur leider die Strompreise.
von Martin Seiwert

Konzern will grüner werden RWEs Altlasten behindern den Wandel

Der designierte RWE-Chef Markus Krebber will den Essener Energiekonzern als führenden Ökostromanbieter positionieren. Doch Altlasten holen den Stromproduzenten ein – und Windprojekte brauchen neue Freunde.
von Martin Fritz, Daniel Goffart und Christian Schlesiger

DHDL-Kandidat Werksta.tt „Wir haben auf kleiner Flamme allein weitergemacht“

Mit seiner App gegen die Verschwendung in Bäckereien beeindruckte Justus Lauten in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ den Investor Carsten Maschmeyer. Doch wie ging's hinter den Kulissen weiter?
Interview von Manuel Heckel

Riedls Dax-Radar Gegen diesen Aufwärtstrend sollten sich Anleger nicht stemmen

Wirtschaft und US-Dollar erholen sich, der Zinsanstieg an den Anleihemärkten ist vorerst gestoppt. Bleibt es dabei, kann ein zinsbedingter Crash noch vermieden werden. Dann hätten die Aktienkurse noch Luft nach oben. 
Kolumne von Anton Riedl

„Klettern in der Steilwand“ Wie geht es bloß bei E.On weiter?

Der neue Chef von E.On, Leonhard Birnbaum, ist passionierter Bergsteiger. Er will hoch hinaus mit dem Essener Stromriesen, doch das Gepäck wiegt schwer: wenig Rendite und eine drückende Schuldenlast.
von Angela Hennersdorf, Daniel Goffart und Christian Schlesiger

US-Kälte kostet viel Geld Corona trifft RWE „so gut wie gar nicht“

Für den Energieversorger RWE ist die Coronapandemie kein Problem - zumindest bei den Geschäftszahlen. Sorgen bereitet dem Stromerzeuger ein ganz anderes Thema.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns