WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Intel

Intel Corporation ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz im Silicon Valley im Bundesstaat Kalifornien. Intel ist weltweit für seine PC-Prozessoren bekannt.

Mehr anzeigen

Nach dem Warnschuss So machen Sie Ihr Aktiendepot fit für die Zinswende

Wegen hoher Inflationsraten dürften die Notenbanken ihre lockere Geldpolitik bald beenden – zuerst in den USA. Die Börse spielt die Zinswende schon mal durch. Potenzielle Verlierer fliegen aus den Depots.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Julia Groth, Saskia Littmann, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Autonomes Fahren Wie die Roboterauto-Revolution bald doch noch beginnen könnte

Nach vielen Versprechen schlägt selbstfahrenden Autos bisher viel Skepsis entgegen. Doch ihre Entwickler sehen sich vor dem Sprung in den Straßenverkehr. Zwar wieder erst in mehreren Jahren – diesmal aber wirklich.

CES in Las Vegas Wie die Roboterauto-Revolution bald doch noch beginnen könnte

Selbstfahrenden Autos schlägt viel Skepsis entgegen. Doch ihre Entwickler sehen sich vor dem Sprung in den Straßenverkehr – schon in wenigen Jahren.

Wall Street Gedämpfte Stimmung an den US-Börsen – Vor allem Technologiewerte stehen unter Druck

Gefragt waren Titel von Beyond Meat. Das Unternehmen beliefert in einem Pilotprojekt die Schnellrestaurant-Kette KFC mit pflanzenbasierten „Hühnchen“.

Computerchips Qualcomm will Intel-Chips in PCs ersetzen

Bisher hat Intel bei Windows-Computern eine Führungsposition. Genauso wie bei Smartphones und Mac-Computern will Qualcomm jetzt auch bei PCs dem Umstieg einleiten.

E-Autobauer Tesla steht wegen Autohaus in chinesischer Provinz Xinjiang in der Kritik

Die USA werfen China Menschenrechtsverletzungen in der uigurischen Region vor. Tesla wird deshalb für die Eröffnung eines neuen Geschäfts von Politik und Verbänden scharf kritisiert.

Halbleitermangel Wie der Chipmangel entstanden ist – und wie er überwunden werden kann

Die Erholung der Wirtschaft im zweiten Jahr der Pandemie hätte überzeugender ausfallen können, wenn die in vielen Branchen benötigten Halbleiter nicht so knapp gewesen wären. Für 2022 ist noch keine Erholung in Sicht.

Chiphersteller Streit um Zwangsarbeit in Xinjiang: Intel entschuldigt sich

Der US-Chiphersteller hatte Lieferanten aufgefordert, keine Waren und Dienstleistungen aus der Region zu nutzen. Mittlerweile rudert Intel zurück.

AWS-Chef Adam Selipsky „Abspalten? Da gibt es keine Pläne“

Die Cloud-Sparte Amazon Web Services ist der wichtigste Gewinnbringer des Techgiganten aus Seattle. Ihr selbstgewisser Chef heißt Adam Selipsky. Ein Gespräch über Ausbaupläne und rückständige Wettbewerber.
Interview von Matthias Hohensee

Chipfabrik Intel investiert in Malaysia – Europa-Entscheidung erst 2022

Der Intel-Chef will erst im kommenden Jahr über den Standort der geplanten Chipfabrik in Europa entscheiden. In den Bau des Werks in Malaysia will Intel sieben Milliarden Dollar investieren.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns