WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Intel

Intel Corporation ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz im Silicon Valley im Bundesstaat Kalifornien. Intel ist weltweit für seine PC-Prozessoren bekannt.

Mehr anzeigen

Recogni Wie dieser Chipbauer das Autofahren revolutionieren will

Premium
Das deutsch-amerikanische Start-up Recogni will mit einem Superchip das autonome Fahren dominieren – und Tesla, Google und Intel Konkurrenz machen. Unterstützt wird das Unternehmen von prominenten Investoren.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Schwache China-Daten lasten auf Wall Street

Die großen US-Indizes verlieren am Dienstag kräftig. Chip-Unternehmen werden durch den Zollstreit belastet, die Ford-Aktie steht nach einer Herabstufung unter Druck.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Jobdaten machen Wall Street vorsichtig

Anleger lassen nach den mauen Arbeitsmarktdaten Vorsicht walten. Die Börsen starten nahezu unverändert in den letzten Handelstag der Woche.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung im Zollstreit beflügelt die Wall Street

Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen China und den USA treiben die US-Börsen an. Konjunkturabhängige Werte sind daher besonders gefragt.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Zollstreit belastet mal wieder die US-Börsen

Der Handelskonflikt der USA mit China macht der Wall Street erneut zu schaffen. Und die Konjunkturdaten fielen schwach aus.

iPhone-Hersteller Apple gewährt freien Werkstätten Zugang zu Original-Ersatzteilen

Originale Apple-Ersatzteile waren bisher nur für autorisierte Partner zugänglich. Nun sollen auch kleine Werkstätten dazukommen – zunächst in den USA.

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf Lösung im Zollstreit stützt US-Börsen

Zum Wochenstart haben die wichtigsten US-Indizes zugelegt. Der Auslöser: einmal mehr Trump. Bei den Einzelwerten gehörten Chiphersteller zu den Gewinnern.

Verlängerung der Sondererlaubnis USA setzen Handelsverbot für US-Firmen mit Huawei weiter aus

Die Trump-Regierung hat die Sondererlaubnis für US-Geschäfte mit dem chinesischen Netzwerk-Ausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei um 90 Tage verlängert.

Galaxy Note Samsung kündigt neues Premium-Smartphone an

Samsung stellt gern seine Innovationskraft auch abseits von internationalen Messen unter Beweis. Auf einem hauseigenen Event in New York präsentiert der Elektronik-Riese, was er für das Weihnachtsgeschäft im Köcher hat.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns