WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Intel

Intel Corporation ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz im Silicon Valley im Bundesstaat Kalifornien. Intel ist weltweit für seine PC-Prozessoren bekannt.

Mehr anzeigen

Schwachstelle in der Chip-Architektur Weitere Sicherheitslücken in Prozessoren von Intel entdeckt

In Intel-Prozessoren sind weitere Sicherheitslücken entdeckt worden. Es geht um eine Schwachstelle in den speziellen Sicherheits-Elementen für besonders wertvolle Daten.

Infineon „Elektrifizieren ist die einzige Chance“

Premium
Hängepartie um die Milliardenübernahme eines US-Konkurrenten, Coronavirus im wichtigen chinesischen Markt und schwach ausgelastete Werke in Deutschland: Warum Infineon-Chef Reinhard Ploss trotzdem an ungebremstes...
Interview von Stefan Hajek

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Apples gekappte Umsatzziele belasten US-Börsen

Ein pessimistischer Ausblick von Apple verdirbt US-Anlegern die Laune. Wichtige Indizes sackten zum Handelsstart etwa ein halbes Prozent ab.

Mobile World Congress Auch Intel sagt Auftritt in Barcelona ab

Immer mehr Aussteller bleiben der weltgrößten Mobilfunkmesse MWC fern. Neben Intel sagte nun auch der Smartphone-Anbieter Vivo ab.

Riedls Dax-Radar Coronavirus schwächt die Börsen: mögliche Zitterpartie bis März

Die Risiken des Coronavirus verstärken die Korrekturgefahr im Dax. Expansive Notenbanken und die starken Technologietrends sollten die Aktienmärkte aber auffangen. Sogar eine Frühjahrsrally ist dann wieder möglich.
von Anton Riedl

10 Jahre iPad Vom „Jesus-Tablet“ zum Arbeits-Werkzeug

Der Hype, den die Vorstellung des iPads vor zehn Jahren auslöste, war enorm. Der Tablet Computer von Apple sollte die Ära nach dem Personal Computer einleiten. Doch so leicht lässt sich der PC nicht verdrängen.

BCG-Experte Kommunen werden Mobilitätsangebote in Europa dominieren

Branchenplayer werden die Mobilität in den USA prägen, meinen Experten von BCG. In Europa halten die Kommunen die Zügel hingegen selbst in der Hand.

Chiphersteller Schwache Nachfrage und Preisverfall: Weltweite Chipindustrie schrumpft deutlich

Der Umsatz der Branche ist 2019 stark zurückgegangen. Allein der Speichermarkt ist fast um ein Drittel eingebrochen.

KI-Experte Naveen Rao „Noch 50 Jahre bis zum digitalen Hirn“

Intel setzt immer stärker auf Spezialchips für Künstliche Intelligenz, Bilderkennung und Deep Learning. Warum das menschliche Hirn trotzdem noch für Jahrzehnte weit überlegen ist.
von Matthias Hohensee

Quantensprung in der Technologie Die Neugeburt des Computers

Premium
Es ist das Ende des Computers, wie wir ihn kennen. Forscher arbeiten an besseren, schnelleren, energiesparenden Prozessoren. Die Quanten- und Minimaschinen werden die Wirtschaftswelt erneut revolutionieren.
von Jürgen Berke, Matthias Hohensee, Michael Kroker, Thomas Kuhn und Andreas Menn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns