WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Intel

Intel Corporation ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz im Silicon Valley im Bundesstaat Kalifornien. Intel ist weltweit für seine PC-Prozessoren bekannt.

Mehr anzeigen

Technologiebranche Intel und Apple reichen Kartell-Klage gegen Fortress ein

Die Softbank-Tochter steht unter Beschuss der US-amerikanischen Rivalen. Der Vorwurf: Patent-Geschäfte, die gegen US-Kartellgesetze verstoßen würden.

Wall Street US-Gesetz zu Hongkong belastet die Wall Street

Der Dow Jones notierte zur Eröffnung leicht im Minus. Auslöser sind neue Konflikte zwischen den Regierungen in Peking und Washington.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Präsident Trump schickt die Wall Street zur Eröffnung ins Minus

Investoren hatten in den vergangenen Wochen in Erwartung einer Teileinigung im Zollstreit bereits Vorschusslorbeeren verteilt. Nun kehrt Ernüchterung ein.

Supercomputer Ist Herr Ulmann Deutschlands Antwort auf das Silicon Valley?

Premium
Vor Jahrzehnten wurden analoge Computer von digitalen verdrängt. Jetzt will der Informatiker Bernd Ulmann die Technik wiederbeleben. Es könnte sein spleeniges Hobby bleiben – oder die Geburt einer neuen Industrie werden.
von Michael Kroker

„Der Mensch ist eine faule Sau“ Wie gewöhnt man Kunden den Kaffee-Pappbecher ab?

Die Deutschen verbrauchen jährlich 2,8 Milliarden Einwegbecher – eine gigantische Menge Müll. Wie lässt sich der Abfall am besten reduzieren: durch Verteuerung, mitgebrachte Kaffeetassen oder ein Becherpfand-System?
von Stephan Knieps

Nicht nur bei McDonald's Affären in der Firma können folgenschwer sein

Romanzen mit Untergebenen können Chefs, wie dem McDonald's Vorstandschef just, teuer zu stehen kommen. Auch andere Topmanager haben das erlebt. Immer mehr Firmen in den USA haben Vorschriften gegen solche Beziehungen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Neue Rekordhochs an den US-Börsen – Expedia-Papiere stürzen um 15 Prozent ab

Alle drei großen US-Indizes erklimmen zur Börseneröffnung neue Rekordmarken. Konjunkturabhängige Werte sind vor allem gefragt.

Young Professionals Zu diesen Unternehmen wollen junge Berufstätige

Junge Berufstätige in Deutschland legen mehr Wert auf ein hohes Gehalt als auf Weiterbildung und Work-Life-Balance. Deshalb zieht es sie zu großen Konzernen, zeigt eine aktuelle Untersuchung.
von Jan Guldner

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Neue Rekordstände an den US-Börsen – Under-Armour-Aktien verlieren nach Vorwurf der Bilanztäuschung deutlich

Für gute Stimmung an der Wall Street sorgte US-Handelsminister Wilbur Ross mit seinem Aussagen zum Handelsstreit mit China.

Milliardengeschäft Geodaten Das Geld liegt auf der Straße

Premium
Autos produzieren Unmengen an Geodaten. Die Industrie sitzt damit an der Quelle eines absehbaren Milliardengeschäfts – doch Google ist der Branche um Jahre voraus. Nun erst wehren sich die Autobauer. Zu spät?
von Stefan Hajek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 22.11.2019

Leben Sie in der richtigen Stadt?

Von Rostock bis München, von Aachen bis Berlin: 71 Kommunen im Test. Wo es sich in Deutschland am besten wohnen und arbeiten lässt – und von wo man lieber wegziehen sollte.

Folgen Sie uns