WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Intel

Intel Corporation ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz im Silicon Valley im Bundesstaat Kalifornien. Intel ist weltweit für seine PC-Prozessoren bekannt.

Mehr anzeigen

Kooperation Mercedes setzt für künftige Autos auf Nvidia-Computer

Mercedes holt sich für die Entwicklung des Autos der Zukunft Hilfe eines US-Konzerns: Automatisiertes Fahren wie Navigieren auf Parkplätzen sollen mit Nvidia-Computern funktionieren.

Arbeitgeberranking Wo Deutschlands beliebteste Unternehmen sitzen

Premium
Die bei Fachkräften besonders begehrten Unternehmen ballen sich im Süden und Westen der Republik. Nur ein einziger Konzern aus Ostdeutschland ist dabei.
von Konrad Fischer und Sara-Verena Adamsky

Entwicklerkonferenz Apple bootet Intel aus

Nach iPad und iPhone setzt Apple nun auch bei seinen Macs auf im eigenen Haus designte Prozessoren: „Apple Silicon“ statt „Intel inside“. So will sich Tim Cook noch stärker von herkömmlichen Personalcomputern absetzen.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf Konjunkturerholung stützt US-Börsen – Dow schließt im Plus

Die US-Börsen beenden einen volatilen Handelstag mit Gewinnen. Die Hoffnung auf eine Konjunkturerholung dominierte. Gefragt waren vor allem Tech-Werte.

Tesla Der nächste Schock

Premium
Obwohl Tesla-Chef Elon Musk einen wichtigen Mitarbeiter nach dem anderen vergrault, ist der technische Vorsprung auf andere Autobauer gewaltig. Der Bau eigener Batterien dürfte ihn noch vergrößern.
von Stefan Hajek

Autonomes Fahren Corona kaschiert lediglich den Rückstand der Deutschen

Premium
Die deutsche Autoindustrie verzichtet wegen Corona auf Investitionen fürs autonome Fahren. Ohnehin fehle das nötige 5G-Netz, argumentiert die Branche. Doch in Wahrheit kaschiert das nur den technologischen Rückstand.
von Stefan Hajek und Matthias Hohensee

Intel, Constellation Software, CropEnergies Die Anlagetipps der Woche

Premium
Intel ist ein Marktführer zum Discountpreis, Constellation Software eine Anlage für Preisbewusste und CropEnergies bietet Alkohol ohne Rausch. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Elon Musk will weg aus Fremont Die Tage von Teslas Stammwerk sind gezählt

Premium
Elon Musk stellt sich gegen die Behörden und öffnet sein Werk trotz Verbot. Egal, wie das Tauziehen um das Tesla-Stammwerk ausgeht, es bekommt interne Konkurrenz – und es wird ein Standort außerhalb Kaliforniens sein.
von Matthias Hohensee

Chiphersteller Infineon kassiert Prognose

Der Konzern erwartet, dass die Umsatzrendite im laufenden Geschäftsjahr auf zwölf Prozent schrumpft. Durch die Coronakrise leidet der Hauptgeschäftsbereich.

Chiphersteller Intel kauft Mobilitäts-App Moovit für 900 Millionen Dollar

Durch die Übernahme will der US-Konzern das Angebot seiner Tochter Mobileye ergänzen. Sie soll 2022 die ersten „Robotaxis“ auf die Straße bringen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns