Themenschwerpunkt

Internet

Vom Internet der Dinge über Fintech-Unternehmen bis zum Online-Handel: Welche Internetanbieter und Onlinedienste die Wirtschaft wirklich verändern, welche neuen Dienste jetzt wichtig sind.

Mehr anzeigen

TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 schiebt Verkauf von Töchtern Verivox und Flaconi an

Der Konzern beginnt mit dem von MFE geforderten Verkauf von Beteiligungen. Konzernchef Habets bekräftigte, dass Vorstand und Aufsichtsrat die Vorschläge von MFE zur Hauptversammlung ablehnen.

Influencer vor Gericht Kann man Ron Bielecki Werbung für illegales Glücksspiel nachweisen?

Ein umstrittener YouTuber soll in Videostreams illegales Glücksspiel betrieben und dafür geworben haben. Der erste Verhandlungstermin vor Gericht platzte. Jetzt will die Staatsanwaltschaft neue Beweise vorlegen.
von Jannik Deters

Katjes Greenfood Was aus dem einst hippen Start-up-Fonds von Katjes wurde

Als Katjes vor acht Jahren sein Investmentvehikel vorstellte, waren die Erwartungen groß. Zahlreiche Start-ups wanderten in das Portfolio. Übrig geblieben ist ein Trauerspiel.
von Lisa Ksienrzyk

KI-Hardware Wann profitiert Intel endlich von der KI-Revolution?

Intel-Chef Pat Gelsinger greift Nvidia mit einer neuen Version seines KI-Beschleunigers Gaudi an. Außerdem will er mit Tempo Chips für KI-Computer in den Markt drücken. Reicht das aus?
von Matthias Hohensee

Hacker unter Druck Was hinter den jüngsten Erfolgen der Cybercrime-Jäger steckt

Emotet, Hive, Qakbot und nun LockBit – gleich mehrfach konnten Strafverfolger zuletzt große Hackernetzwerke ausschalten. Doch wie nachhaltig sind diese Erfolge?
Interview von Thomas Kuhn

Künstliche Intelligenz Selbstfahrende Taxis: Diese KI-Aktien haben Kurspotenzial

Im August will Tesla sein Robotaxi enthüllen. Auch andere Unternehmen arbeiten mit KI an der Auto-Revolution. Sind sie erfolgreich, können Anleger gut daran verdienen.
von Marlon Bonazzi

Generative KI 10 Milliarden Dollar für ein einziges Modell

Die galoppierenden Kosten für generative Künstliche Intelligenz werden immer mehr zum Problem, besonders für Start-ups. Warum es dennoch unwahrscheinlich ist, das Google für seinen Dienste bald Gebühren verlangt.
von Matthias Hohensee

Börsenwoche 453: Editorial Die Dax-Rekorde verdecken die ewige Mittelmäßigkeit

Im Dax ist nicht alles Gold, was glänzt. Auf lange Sicht wird das Mittelmaß deutlich. Ein Teilbereich der deutschen Aktienlandschaft überrascht positiv. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Scholz in der Kritik „Der Kauf von Taurus müsste für die Bundeswehr Top-Priorität haben“

Das neuste Argument der Bundesregierung gegen Taurus-Lieferungen ist eine „technische Engstelle“. Das brachte sogar kurzzeitig die Opposition zum Zögern. Doch überzeugt ist sie nicht und spricht von einem „Vorwand“.
von Max Biederbeck

Energie Ampel legt sich auf milliardenschwere Finanzierung des Wasserstoff-Netzes fest

Die Planung eines Wasserstoff-Leitungsnetzes wird von der Bundesregierung voran getrieben. Schon bis 2032 soll nun ein 9700 Kilometer langes Netz entstehen.
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns