WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist Gründer und CEO des Online-Versandhandels Amazon. Mit einem geschätzten Vermögen von 150 Milliarden US-Dollar gilt er als der reichste Mensch der Welt.

Mehr anzeigen

Jeff Bezos, Elon Musk, Bill Gates Das Erfolgsrezept heißt: In Technologie investieren – und nicht bloß in Immobilien

Erfolgsgeschichten wie die von Jeff Bezos, Elon Musk oder Bill Gates sind auch in Deutschland möglich. Aber erst, wenn wohlhabende Investoren ihr Geld nicht mehr nur in Immobilien stecken.
Gastbeitrag von Herbert Mangesius

Impfstoff ist nur ein Projekt von vielen Dies sind die Zukunftstechnologien, in die Bill Gates investiert

Premium
Weil Bill Gates in die Entwicklung von Pandemie-Impfstoffen investiert, wird er zum Ziel von Verschwörungstheoretikern. Dabei zeigt ein Blick in sein Portfolio: Der Mann hat einfach ein Gespür für Zukunfts-Technologien.
von Thomas Stölzel

Bill Gates Vom schüchternen Nerd zum Weltverbesserer

Öffentliche Auftritte waren dem Microsoft-Gründer früher eine Qual. Heute präsentiert sich Bill Gates als ebenso humorvoller wie schlagfertiger Gesprächspartner. Die erstaunliche Geschichte einer Metamorphose.
von Thomas Kuhn

Selbstdarsteller und Visionär Richard Branson: Der Meister kurioser PR-Stunts wird 70

Das Aus der Fluglinie Virgin Atlantic scheint Richard Branson verhindert zu haben. Langfristig will der Multimilliardär Menschen ins All schicken. Jetzt wird der Unternehmer mit Hang zur Selbstdarstellung 70 Jahre alt.

Psychologie der Selbstüberschätzung „Mit jeder Beinahe-Katastrophe wächst der Übermut“

Der Psychologe Theodor Itten forscht zur Psychologie der Selbstüberschätzung. Er erklärt, warum es Unternehmer mit großen Visionen braucht und was übermütige Chefs von mittelalterlichen Königen lernen sollten.
von Thomas Kuhn

Supermilliardäre Lesen, was Bill Gates, Elon Musk und Jeff Bezos lesen

Indem sie ihre Visionen in die Tat umsetzen, verändern Bill Gates, Elon Musk und Jeff Bezos die Welt. Ein großer Teil ihres Wissens stammt aus Büchern. Was also lesen diese Supermilliardäre?
von Thomas Stölzel

Revolutionäre Zelle E-Truck-Start-up Nikola: Das nächste Tesla?

Premium
Das US-Start-up Nikola macht fast keinen Umsatz und ist trotzdem rund 20 Milliarden Dollar wert. Investoren und Partner wie Bosch sehen in dem Konzept wasserstoffbetriebener Lastwagen Potenzial für das nächste Tesla.
von Matthias Hohensee

Techmilliardäre Musk, Gates, Bezos: Diese 5 Grundsätze führten sie zum Erfolg

Premium
Die Welt verändern und damit reich werden: Warum Elon Musk, Jeff Bezos und Bill Gates so produktiv sind – und was Sie von ihnen lernen können.
von Thomas Stölzel und Thomas Kuhn

Missbrauch von Promikonten Twitter-Hack offenbart die Schwachstelle Mensch

Auch wenn sich Twitter noch darüber ausschweigt, wer hinter dem Missbrauch diverser Promikonten steckt, deutet sich an: Eine interne Schwachstelle war womöglich entscheidend.
von Thomas Kuhn

Musk, Bezos, Gates, Bloomberg Twitter-Konten von US-Prominenten für Bitcoin-Masche gehackt

Auf den Twitter-Konten etlicher US-Prominenter wie Tesla-Chef Elon Musk oder Microsoft-Gründer Bill Gates taucht plötzlich dubiose Werbung für Bitcoin-Deals auf. Wer dahinter steckt, ist noch unklar.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns