WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist Gründer und CEO des Online-Versandhandels Amazon. Mit einem geschätzten Vermögen von 150 Milliarden US-Dollar gilt er als der reichste Mensch der Welt.

Mehr anzeigen

Amazon Warum ausgerechnet jetzt, Herr Bezos?

Der letzte große Internet-Mogul der Neunziger zieht sich zurück: Warum der Amazon-Gründer Jeff Bezos ausgerechnet jetzt die Macht an Cloud-Computing-Chef Andy Jassy übergibt.
von Matthias Hohensee

Amazon Aktie Mehr als 100 Milliarden Dollar Umsatz: Amazon-Quartalszahlen übertreffen Erwartungen

Der Onlinehändler profitiert von einem starken Weihnachtsgeschäft. Auch der Cloud-Bereich wächst um 28 Prozent. Die Aktie steigt nachbörslich leicht.
von dpa

Wechsel an der Konzernspitze Jeff Bezos gibt Amazon-Leitung ab

Der Amazon-Gründer zieht sich im dritten Quartal aus dem Vorstand zurück. Sein Nachfolger wird der Leiter des Cloud-Geschäfts Andy Jassy.

„Forbes“-Ranking Die zehn reichsten Frauen der Welt 2021

Das „Forbes“-Magazin listet unter anderem MacKenzie Bezos, Susanne Klatten und Alice Walton. Doch wer ist die reichste Frau der Welt 2021? Ein Überblick.
von Joshua Kodzo

Musk überholt Bezos in Milliardärsliste Tesla-Chef ist der reichste Mensch der Welt

Dank Teslas Erfolg an der Börse ist sein Chef Elon Musk nun der reichste Mensch der Welt. Das Vermögen des Starunternehmers überholte am Donnerstag das seines schärfsten „Konkurrenten“, des Amazon-Chefs Jeff Bezos.

Rally der Tesla-Aktie Elon Musk könnte bald Jeff Bezos als reichsten Menschen der Welt ablösen

In 2020 ist das Vermögen des Tesla-Chefs um mehr als 150 Milliarden Dollar gestiegen. Nun trennen ihn noch drei Milliarden von der Spitze der Bloomberg-Reichenliste.

Zukauf Amazon vergrößert Frachtflugzeugflotte mit elf Boeing-Maschinen

Der US-Internetriese ist mit seiner Luftfrachtsparte Amazon Air auf einem rasanten Expansionskurs. Nun erwirbt er Flieger von den Airlines Delta und Westjet.

Silicon Valley Beerdigen diese Männer einen Mythos?

Premium
Seit Jahren pilgern deutsche Manager auf der Suche nach Inspiration ins Silicon Valley. Doch Hightechkonzerne verlassen das einst gelobte Tal, flüchten vor hohen Steuern und mieser Infrastruktur in andere Staaten.
von Matthias Hohensee

Die größten Händler der Welt 1.700.000.000.000 Dollar Umsatz: Diese Giganten beherrschen den Handel

Auf insgesamt mehr als 1,7 Billionen US-Dollar schätzen die Experten des Marktforschers Kantar den Umsatz der zehn größten Einzelhändler der Welt. Auch zwei deutsche Unternehmen sind dabei.
von Henryk Hielscher

Zoox So sieht Amazons Robotaxi aus

Die Amazon-Tochterfirma Zoox zeigt den Prototypen ihres Robotaxis, das auch als Lieferfahrzeug dienen kann. Es ist ein wichtiges Puzzleteil, um Amazons Logistikflotte aufzurüsten und unangreifbar zu machen.
von Matthias Hohensee
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 19.02.2021

Silicon Valley auf Deutsch

Eine neue Generation von Gründern revolutioniert die Schlüsselindustrien und sichert so die Zukunft des Landes – wenn die Politik sie nicht ausbremst.

Folgen Sie uns