Themenschwerpunkt

Jennifer Morgan

Jennifer Morgan, die im Jahre 1971 geboren wurde, wurde im Oktober 2019 nach dem Rücktritt von Bill McDermott als erste Frau, neben Christian Klein, zum Co-CEO von SAP ernannt. Am 20. April endete die Doppelspitze und Klein führt das Unternehmen seitdem alleine. Sie ist bereits seit 2004 für das DAX-Unternehmen tätig. Lesen Sie hier aktuelle News und die neusten Nachrichten von heute zu Jennifer Morgan.

Mehr anzeigen

Greenpeace-Gründerin Monika Griefahn „Mir macht die Radikalisierung von Extinction Rebellion und Co. Sorgen“

Monika Griefahn hat Greenpeace 1980 in Deutschland gegründet – und ging dann in die Politik. Nun steht Jennifer Morgan ein ähnlicher Wechsel bevor. Ein Gespräch über Schlauchboote, gefährliche Kampagnen und Macht.
Interview von Jacqueline Goebel

Manager-Schreck Greenpeace „Friedliche Blockaden sind ein legitimes Mittel“

Greenpeace-Chef Martin Kaiser setzt Unternehmen mit spektakulären Aktionen unter Druck. Konfrontation bleibt Teil der Auseinandersetzung, sagt er im Interview.
Interview von Daniel Goffart und Jacqueline Goebel

Angstgegner Greenpeace Managers Albtraum

Die Öko-Lobby setzt die deutsche Wirtschaft zunehmend unter Druck – dank immer mehr Spendenmillionen und direkter Drähte in die Regierung.
von Max Biederbeck, Jacqueline Goebel, Daniel Goffart, Christian Ramthun, Dieter Schnaas, Cornelius Welp und Silke Wettach

Überraschende Personalien Am Freiheitsbegriff scheiden sich die Ampel-Geister

Der Ex-Wirtschaftsweise Lars Feld im FDP-geführten Finanzressort steht für ein anderes Verständnis von Freiheit als SPD oder Grüne. An dieser Kluft wird sich das Gelingen der Ampel entscheiden.
Kommentar von Cordula Tutt

Greenpeace-Chefin wird Staatssekretärin Vom Schlauchboot in die Staatskarosse

Der Wechsel von Managern in die Politik steht immer unter dem Generalverdacht des Eigennutzes – bei hohen Regierungsämtern für Aktivisten sieht man das offenbar nicht so eng.
Kommentar von Daniel Goffart

Klimapolitik Greenpeace-Chefin Morgan wechselt offenbar ins Auswärtige Amt

Die US-Amerikanerin Jennifer Morgan ist seit 2016 Chefin von Greenpeace. Medienberichten zufolge soll sie nun Sonderbeauftrage für internationale Klimapolitik werden.

Zwei Chefs an der Spitze Funktioniert die Doppelspitze etwa doch nicht?

Die Doppelspitze steht in der Kritik: Bei den Grünen soll es hinter den Kulissen brodeln, in der Wirtschaft kommt sie zumindest ganz oben so gut wie nie zum Einsatz. Das ließe sich ändern: mit besserer Vorbereitung.
von Dominik Reintjes

Klimaaktivismus „Kein Blabla mehr“: Tausende bei Klimaprotest mit Thunberg in Glasgow

Die Weltklimakonferenz in Glasgow soll die Weichen stellen, um die drohende Klimakatastrophe abzuwenden. Greta Thunberg und tausende Klimaaktivisten werfen den Entscheidungsträgern Tatenlosigkeit vor.

Unerbittliche Patriarchen „Wenn ein Eigentümer sein Lebenswerk bedroht sieht, muss er handeln“

Im Kampf ums Lebenswerk werden auch friedfertige Firmeneigner zu unerbittlichen Patriarchen. Manager, die sich nicht fügen, müssen weichen – wie zuletzt im Reich von Discounterkönig Dieter Schwarz.
von Henryk Hielscher, Michael Kroker und Peter Steinkirchner

SAP-Mitgründer verlängert Mandat Hasso Plattner: „Ich will keine lame duck sein“

Aufsichtsratschef Hasso Plattner verteidigt auf der Hauptversammlung den SAP-Kursschwenk in Richtung Cloud – und will im kommenden Jahr noch einmal antreten.
von Michael Kroker
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns