Themenschwerpunkt

John Cryan

Der britische Bank-Manager John Cryan war seit Juli 2015 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. Am 8. April 2018 wurde er mit sofortiger Wirkung von diesem Posten abgelöst.

Mehr anzeigen

Digitalisierung Deutsche Bank hat offenbar IT-Probleme in Großbritannien

Überweisungen seien verspätet ausgeführt worden, sagt ein Insider. Die IT der Bank gilt als veraltet, ein ehemaliger Chef nannte sie „lausig“.

Milliarden-Investments Katar tritt in Deutschland auf die Bremse

Vor einem Jahr hat Katar große Investitionen in Deutschland angekündigt. Die sind bisher ausgeblieben. Mit Beteiligungen wie der Deutschen Bank gibt es schon genug Ärger – sogar vor Gericht.
von Karin Finkenzeller, Rüdiger Kiani-Kreß, Martin Seiwert und Cornelius Welp

IT-Vorstand Bernd Leukert Deutsche Bank stellt in Memo ihre neue IT-Strategie vor

Ex-Chef John Cryan nannte das IT-System der Deutschen Bank einst „lausig“. Jetzt erklärt der neue IT-Vorstand Bernd Leukert die neue Strategie.

Banken Ex-Deutsche-Bank-Chef Cryan wird Verwaltungsratschef von Hedgefonds Man

John Cryan tritt die Nachfolge von Ian Livingston an. Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef passe gut zu der Unternehmenskultur des Hedgefonds Man.

Finanzsektor Ehemaliger DWS-Chef Moreau geht zur HSBC

Nicolas Moreau übernimmt im September die Führung des 500 Milliarden Dollar schweren Vermögensverwaltungsgeschäfts der britischen Bank HSBC.

Vorstandsumbau und Sanierung Die verspätete Heimkehr der Deutschen Bank

Vorstandschef Christian Sewing macht das Institut einfacher, deutscher, kundenfokussierter. Es ist ein letzter Versuch der Reanimation – aber noch keine Rettung.
von Cornelius Welp und Stefan Reccius

Deutsche Bank „Bin ich die Wurzel allen Übels?“

Trotz heftiger Kritik haben die Aktionäre der Deutschen Bank Aufsichtsratschef Paul Achleitner und CEO Christian Sewing bei der Hauptversammlung entlastet. Nun deutet die Führung Änderungen in der Strategie an.
von Cornelius Welp

Hauptversammlung Aktionäre proben Widerstand gegen Deutsche Bank – richtig so!

Investoren wollen der Führung der Deutschen Bank bei der Hauptversammlung die Entlastung verweigern. Richtig so: Unruhe ist erste Aktionärspflicht.
Kommentar von Cornelius Welp

Investmentbanking Gibt es noch ein Zurück für die Deutsche Bank?

Nach Absage der Commerzbank-Übernahme muss die Deutsche Bank sich von 30 Jahren Ambitionen im Investmentbanking verabschieden. Die haben über 100 Milliarden Euro gekostet.
von Cornelius Welp

Deutsche Bank / Commerzbank Achleitners letzter Deal

Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner gilt als kolossal gescheitert. Eine Fusion mit der Commerzbank ist für ihn die einzige Chance, sein ramponiertes Image noch zu retten.
von Cornelius Welp
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns