Themenschwerpunkt

Jost Werke

Die JOST-Werke sind ein börsennotierter Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger. Das 1952 gegründete Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg beschäftigt etwa 2.800 Mitarbeiter weltweit.

Mehr anzeigen

Batteriehersteller Varta kündigt Börsengang an

Der Batteriehersteller Varta plant erneut den Gang aufs Frankfurter Börsenparkett. Noch in diesem Jahr könnten die Anteilsscheine zu haben sein. Die Erlöse will das Unternehmen in Investitionen und Zukäufe stecken.
von Susanne Schier

Jost-Werke Börsengang von Lkw-Zulieferer bringt 231 Millionen Euro ein

Der Lkw-Zulieferer Jost-Werke hat den Sprung an die Börse geschafft. Vor knapp zwei Jahren hatte der bisherige Mehrheitseigentümer den Versuch noch abgebrochen. Der Börsengang ist bis zu 231 Millionen Euro schwer.

Jost-Werke Lkw-Zulieferer platziert Aktien vermutlich zu 27 Euro

Am Donnerstag wird der Lkw-Zulieferer Jost-Werke sein Debüt an der Frankfurter Börse geben. Dabei werden laut einem Insider rund 230 Millionen Euro eingesammelt. Die Schuldenlast könnte halbiert werden.

Börse Frankfurt Leichte Erholung der Dax-Werte erwartet

Das niedrigere Kursniveau dürfte am Mittwoch einige Anleger an den deutschen Aktienmarkt locken. m Tagesverlauf stehen zur Wochenmitte einige Bilanzen auf den Terminkalendern, die für Impulse sorgen dürften.

Jost-Werke Lkw-Zulieferer will diesen Monat an die Börse

Der Lkw-Zulieferer Jost-Werke plant den Börsengang. Für den Hersteller von Anhängerkupplungen ist es der zweite Anlauf: Vor zwei Jahren hatte das Unternehmen ähnliche Pläne, zog sie jedoch kurz vorher zurück.

Goldman Sachs Weitere Milliarden-Börsengänge in Deutschland erwartet

Die US-Investmentbank Goldman Sachs rechnet nach dem milliardenschweren Börsengang von Delivery Hero mit weiteren großen Emissionen in Deutschland. Namen nennt sie nicht. Aber es gibt aussichtsreiche Kandidaten.

Jost-Werke Lkw-Zulieferer will an die Börse

Eine ganze Reihe deutscher Börsenkandidaten ist derzeit auf Investorensuche. Nun haben auch die Jost-Werke ihre Börsenpläne offiziell gemacht. Der Lkw-Zulieferer will 130 Millionen Euro einnehmen.

Essens-Lieferdienst Delivery Hero macht Börsengang offiziell

Es dürfte einer der größten Tech-Börsengänge des Jahres werden: Delivery Hero nimmt Kurs aufs Frankfurter Parkett. Die IPO des Lieferdienstes könnte bis zu eine Milliarde Euro schwer werden.

Covestro und Scout24 gehen an die Börse Neuemmissionen läuten heißen Herbst ein

Bisher haben sich Unternehmen mit einem Börsengang zurückgehalten. Zu unsicher schien das wacklige Marktumfeld. Das könnte sich ändern: Mit Covestro und Scout24 drängen zwei Riesen an die Börse. Kleinere könnten folgen.

Börsengang Schwedische TF Bank drängt an die Frankfurter Börse

Die unklare Lage in China und die Ungewissheit über die US-Zinsanhebung halten die Aktienmärkte auf Trab. Dennoch werden im Herbst Börsengänge in Deutschland erwartet. Der heißeste Kandidat: die schwedische TF Bank.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns