WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

JPMorgan Chase

Die JPMorgan Chase & Co. ist die größte Bank in den USA und hat ihren Sitz in New York City. Der Konzern entstand aus der Fusion der Banken Chase Manhattan Bank und J.P. Morgan & Co. und beschäftigt heute fast 250.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Sein Netzwerk, sein Wirtschaftsprogramm Mit diesem Team könnte Joe Biden die Trump-Ära abwickeln

Premium
Joe Biden erbt von Donald Trump ein Land in der Rezession. Das Netzwerk, aus dem er wirtschaftspolitische Berater wählen kann, ist groß. Im Gespräch sind gestandene Politprofis, aber auch erstaunlich viele Finanzmanager.
von Julian Heißler

Brexit Goldman verlagert wohl Vermögenswerte in Milliardenhöhe nach Frankfurt

Das Geldhaus plane Insidern zufolge, bis Ende des Jahres zwischen 40 und 60 Milliarden Dollar an ihre deutsche Tochtergesellschaft zu übertragen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow Jones startet im Minus – Aktie von Johnson & Johnson verliert

Ein Rückschlag bei der Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs setzt der Wall Street zu. Der Leitindex Dow Jones gibt nach.

Studie der Allbright-Stiftung Bayer, Adidas, RWE: Diese Unternehmen scheitern beim Frauenanteil

Jahrelang stieg der Anteil von Topmanagerinnen in der Führungsetage deutscher Dax-Konzerne. Doch ausgerechnet im Krisenjahr kehrt sich der Trend um. Gleich elf Dax-Unternehmen haben einen rein männlichen Vorstand.

Spoofing JPMorgan zahlt 920 Millionen Dollar wegen Marktmanipulation

Händler von JPMorgen haben jahrelang Preie von Edelmetall- und Anleihekontrakten zu ihren Gunsten beeinflusst. Nun muss das Geldhaus Strafe zahlen.

Home Office für immer? So sehen große Finanzinstitute die Zukunft der Arbeit

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitskultur weltweit massiv verändert. Langsam zeichnet sich ab, welche Änderungen in Finanzinstituten Bestand haben werden.

Stresstest Fed legt individuelle Kapitalanforderungen für Großbanken fest

Die US-Notenbank hatte in einem Stresstest zahlreiche Institute geprüft - und nun individuelle Kapitalvorgaben für große Geldhäuser festgelegt.

Deutsche Bank Richtern lässt Klage im Skandal um Manipulationen am Devisenmarkt zu

Der Vorwurf der fast 1300 Kläger sei plausibel, entschied die US-Richterin. Für die Deutsche Bank und 14 andere Großbanken könnte das teuer werden.

Dauerhaft zuhause Homeoffice statt Manhattan: New York als Vorbild für Deutschland

Premium
Barclays, JP Morgan Chase und Morgan Stanley wollen nach der Pandemie viele ihrer Mitarbeiter in Manhattan im Homeoffice lassen. Das kann uns Deutschen vorbildhaft zeigen, wie wir den Wandel positiv gestalten können.
Kolumne von Alexander Görlach

Kapitalmarkt Reimanns geben Startschuss für Jacobs-Börsengang

Ungeachtet der Coronakrise will die Kaffee-Holding JDE Peet's Insidern zufolge ihren milliardenschweren Börsengang umsetzen. Die Emission ist 1,5 bis 2 Milliarden Euro schwer.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 26.02.2021

Die überschätzte Hightech-Macht

Wie gut ist China wirklich? Ein Test der zehn wichtigsten Technologiefelder – mit überraschenden Ergebnissen.

Folgen Sie uns