Themenschwerpunkt

JPMorgan Chase

Die JPMorgan Chase & Co. ist die größte Bank in den USA und hat ihren Sitz in New York City. Der Konzern entstand aus der Fusion der Banken Chase Manhattan Bank und J.P. Morgan & Co. und beschäftigt heute fast 250.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Podcast – Leben mit Aktien Spannungsabfall bei NextEra, Flaute bei LVMH und der Patient Fresenius

Horst von Buttlar und Christian W. Röhl sprechen im Podcast über den Hamas-Terror gegen Israel und wie die Börse darauf reagiert, die Großbaustelle Fresenius – und was die Zahlen von LVMH über die Konsumlaune verraten.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Amazon Web Services Amazons Sorge vor dem neuen „iPhone-Moment“

Amazon Web Services ist unangefochten Marktführer für Cloud Services. Noch. Google und Microsoft profitieren deutlich stärker vom KI-Hype – und wer will sich in Zukunft noch mit Digitalassistenten unterhalten?
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Direct Air Capture Kohlendioxidfänger: Große Erwartungen, bescheidene Bilanz

Die Menschheit muss Milliarden Tonnen CO2 wieder aus der Luft filtern. Viel Geld ist in Start-ups geflossen – doch die Technologie kommt zäher voran als gedacht. Was heißt das für den Kampf gegen den Klimawandel?
von Thomas Stölzel

Kartellrecht UBS und US-Banken legen Rechtsstreit mit Vergleich bei

Die Banken wurden beschuldigt, den Wettbewerb auf dem Aktienkreditmarkt zu unterdrücken. Die Banken bestritten ein Fehlverhalten, schlossen aber einen Vergleich.

Wachstumsaktien, Anleihen, Gold Holen Sie mehr aus Ihrem Depot

Noch läuft es an den Börsen. Schon bald aber könnte eine Rezession Gewinne der Unternehmen und die Kurse belasten. Das zweite Halbjahr dürfte holprig werden. Wie Sie Ihr Depot jetzt vorbereiten.
von Frank Doll, Julia Groth, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Banken Deutsche Bank sieht bis zu 20 Prozent Rückgang bei Handelserträgen

Das deutsche Geldhaus rechnet mit geringeren Einnahmen aus dem festverzinslichen Wertpapierhandel. Noch vor einem Jahr verzeichnete es einen Rekordanstieg.

US-Banken Jamie Dimon als Präsident? Für JPMorgan-Aktionäre ist eine andere Frage viel wichtiger

Der Hedgefonds-Manager Bill Ackman fordert den JP Morgan Chase-Chef zur Kandidatur auf. Dimon hat als CEO Außerordentliches geleistet, die Bank steuerte er durch alle Krisen – und sie war oft Profiteur. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Christian W. Röhl

Podcast – Leben mit Aktien KI-Hype, Nvidia und ein Mahnmal aus dem Jahr 2000 – plus: ein Banker als US-Präsident?

Warum die Finanzlage der USA weiter schwierig bleibt, wieso KI-Fonds dieses Jahr bisher enttäuscht haben – und wie Anleger mit Gewinner-Aktien wie Nvidia im Depot am besten umgehen.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Sexualstraftäter US-Gericht lädt Elon Musk wegen Verbindungen zu Epstein vor

JP Morgan wird vorgeworfen, Anzeichen des Missbrauchs von Frauen durch Epstein ignoriert zu haben. Jetzt soll Musk Dokumente zu seinen Verbindungen zu Epstein offen legen.

Bankenkrise in Slow Motion Erst First Republic, jetzt PacWest: Wie groß wird die Regionalbanken-Lawine noch?

Jede Woche rutscht derzeit eine neue US-Regionalbank in die Krise. Panik aber blieb bisher aus. Dabei gibt es auch für die mittelgroßen Instituten Szenarien, wie sie das große Drama auslösen könnten – und eine Lösung.
von Julian Heißler
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns