WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kanada

Der nordamerikanische Staat Kanada ist das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde, ist jedoch sehr dünn besiedelt. Die ehemalige britische Kolonie, in der neben Englisch auch Französisch gesprochen wird, gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

USMCA US-Repräsentantenhaus billigt neues Nordamerika-Freihandelsabkommen

Mit großer Mehrheit bestätigt das Repräsentantenhaus das überarbeitete Freihandelsabkommen für Nordamerika. Eine Zustimmung des Senats steht noch aus.

Handelsstreit Kanada bittet USA Handelsabkommen mit China vorerst nicht unterzeichnen

Der kanadische Premier Trudeau möchte das die USA kein Abkommen mit China unterzeichnen – solange bis Kanadier, die in China festgehalten werden, frei kommen.

USMCA Gezerre um Freihandel dauert an: Mexiko nicht erfreut über US-Gesetz

Nach zwei Jahre andauernden Verhandlungen hatten sich die nordamerikanischen Länder auf ein Freihandelsabkommen geeinigt. Mexiko übt nun jedoch Kritik.

Dieselaffäre Kanada klagt Volkswagen an

Die kanadische Umweltbehörde geht juristisch gegen VW vor. Dem Konzern wirft vorgeworfen, Fahrzeuge importiert zu haben, von denen die Unternehmensführung gewusst habe, dass sie gegen die Emissionsvorgaben verstießen.

Nafta-Nachfolger Trump und Demokraten nähern sich Nordamerika-Handelsabkommen an

Das Handelsabkommen zwischen den USA, Mexiko und Kanada wird wohl fortgeführt. Die neue Vereinbarung würde das 25 Jahre alte Freihandelsabkommen Nafta ersetzen.

Netzwerkausrüster Huawei will Produktion in Europa ausbauen

Huawei ist unter Druck: Europa und Kanada diskutieren, ob der Konzern vom 5G-Ausbau ausgeschlossen wird. Huawei versucht mit Investitionen die Länder zu überzeugen.

Sicherheitskonferenz USA warnen Kanada vor Beteiligung von Huawei bei 5G-Aufbau

Die USA warnen Kanada vor einer Zusammenarbeit mit dem chinesischen Netzausrüster Huawei. Zudem drohen sie, Geheimdienstinformationen nicht mehr auszutauschen.

Kanada Justin Trudeau bestimmt Chrystia Freeland zu stellvertretender Premierministerin

Kanadas Premier Trudeau stellt sein Kabinett um: Der derzeitige Infrastrukturminister François-Philippe Champagne löst Freeland ab und wird neuer Außenminister.

More Life Growth Company Rapper Drake steigt ins Cannabis-Geschäft ein

Der kanadische Musiker hat in seinem Heimatland ein „Wellnessunternehmen“ gegründet. Es vertreibt künftig auch Zubehör für den Marihuana-Konsum.

„Betrüger“ Herausforderer Scheer greift Kanada-Premier Trudeau scharf an

Trudeau steht vor seiner Wiederwahl stark unter Druck: Während der TV-Debatte warf ihm sein konservativer Herausforderer Scheer knallhart Betrug vor.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns