WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kanada

Der nordamerikanische Staat Kanada ist das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde, ist jedoch sehr dünn besiedelt. Die ehemalige britische Kolonie, in der neben Englisch auch Französisch gesprochen wird, gehört zum Commonwealth of Nations, einer Vereinigung unabhängiger Staaten, die ehemals zum British Empire gehörten. Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth II.

Mehr anzeigen

Salz- und Düngerproduzent K+S startet mit Gewinnplus ins neue Jahr

Durch höherer Düngerpreise hat das Kasseler Unternehmen im ersten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Für 2019 peilt K+S ein weiteres Ebidta-Plus an.

Marvel „Avengers: Endgame“ dominiert weiter die Kinocharts

Der Erfolg hält an: Auch in seiner dritten Woche dominiert der Superheldenfilm „Avengers: Endgame“ die nordamerikanischen Kinocharts. Aber: Der große Thron ist noch nicht erreicht.

Autobauer Daimler stellt Verkauf des Smart in den USA und Kanada ein

Ein schrumpfender Markt sowie hohe Kosten haben dazu geführt, dass Daimler den Verkauf seines Zweisitzers mit Ablauf des aktuellen Modelljahrs beendet.

Sportbekleidung Yogahosen für Männer bescheren Lululemon-Aktien ein Rekordhoch

Lululemon Athletica ist ins Geschäft mit Yogahosen für Männer eingestiegen. Dies ließ ihre Aktie um bis zu 16,5 Prozent auf 171 Dollar steigen.

Fluggesellschaft Air Canada streicht Gewinnziele wegen Boeing-Flugverboten

Das Flugverbot für die Boeing 737 Max sorgt bei Air Canada für Krisenstimmung. Die Airline besitzt 24 Maschinen des Typs und muss nun einen Notfallplan erarbeiten.

Salz- und Düngemittelhersteller K+S strebt 2019 deutliches Ergebnisplus an

Aufgrund des trockenen Wetters musste das Unternehmen seine Produktion 2018 wochenlang unterbrechen. Für das laufende Jahr ist K+S deutlich optimistischer.

Nach Flugzeugabsturz Kanada schließt Luftraum für Boeing 737 Max 8

Nach Deutschland und vielen anderen Staaten schließt jetzt auch Kanada seinen Luftraum. Nur die USA lassen die Boeing 737 Max noch fliegen.

Turkish Airlines Dutzende Verletzte in Passagierjet wegen heftiger Turbulenzen

Eine Maschine von Turkish Airlines ist nach heftigen Turbulenzen sicher in New York gelandet. Doch an Bord gab es viele Verletzte.

Digitales Netzwerk Facebook schränkt Wahlwerbung in Indonesien ein

Aus dem Ausland finanzierte Wahlwerbung ist in Indonesien bis zum 17. April auf Facebook verboten. So will man gegen Wahlbeeinflussung vorgehen.

Autobauer Ford ruft 1,48 Millionen Pick-up-Trucks in Nordamerika zurück

Wegen möglicher Defekte in der Automatikschaltung ruft der Autobauer das Modell des Verkaufsschlages F-150 zurück. Betroffen sind die USA und Kanada.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns