Themenschwerpunkt

Kettler

Kettler entwickelt, produziert und vertreibt Sportartikel, Kinderprodukte und Freizeitmöbel. Das wohl bekannteste Produkt des 1949 von Heinz Kettler gegründeten Unternehmens ist das Tretauto Kettcar für Kinder. Das Unternehmen kämpf schon länger um seine Existenz, bereits zum dritten Mal muss Kettler einen Insolvenz-Antrag stellen.

Mehr anzeigen

Untergang des Kettcar-Herstellers „Der Elektroroller wäre genau das richtige Thema für Kettler gewesen“

Kurz vor der erneuten Insolvenz erhielt Kettler noch den German Brand Award. Andrej Kupetz ist Jurymitglied sowie Chef der verleihenden Stiftung. Er erklärt, wie das sein kann – und was Kettler hätte helfen können.
Interview von Tristan Heming

Made in Germany Wie Unternehmen die Kettler-Falle vermeiden

Der Kettcar-Hersteller Kettler ist am Ende. Dabei geht es auch anders. Diese Unternehmen haben es besser gemacht.
von Lena Bujak

Werke werden geschlossen Kettler muss aufgeben

Die dritte Pleite des Kettcar-Herstellers war eine zu viel: 70 Jahre nach der Gründung werden die deutschen Werke von Kettler endgültig geschlossen. Damit endet eine glorreiche deutsche Wirtschaftswundergeschichte.
von Katja Joho und Jana Reiblein

Kettcar-Hersteller Kettler muss deutsche Werke endgültig schließen

Für Millionen Deutsche ist das Kettcar ein unvergessliches Stück Kindheit. Doch in der Smartphone-Ära verlor Kettler den Anschluss. 70 Jahre nach der Gründung werden die deutschen Werke endgültig geschlossen.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.

Kettler-Insolvenzsachwalter „Es geht nicht um einen Job-Kahlschlag“

Kettler kämpft ums Überleben. Der Insolvenzsachwalter macht den rund 500 Mitarbeitern jetzt Mut: „Es gibt gute Chancen, das Unternehmen zu erhalten“, sagte Georg Kreplin im Gespräch mit der WirtschaftsWoche.
von Henryk Hielscher

Spielzeug-Ikone Kettler Von schlechten Managern zugrunde gewirtschaftet

Das Drama einer Wirtschaftswunder-Firma, die nach goldenen Nachkriegsjahren in die falschen Hände fiel und ihr Erbe verspielte.
von Melanie Bergermann, Volker ter Haseborg und Henryk Hielscher

Insolvenzverwalter-Ranking Das sind die führenden Insolvenzkanzleien im ersten Halbjahr 2019

Crash bei Germania, Havarie in der Gorch-Fock-Werft und Gerry Weber am seidenen Faden – im ersten Halbjahr nahm das Insolvenzgeschäft wieder Fahrt auf. Im Ranking der Insolvenzkanzleien sorgte das für Veränderung.
von Henryk Hielscher

Kettcar-Hersteller Kettler stellt schon wieder Insolvenz-Antrag

Es ist noch kein Jahr her: Ende Dezember atmeten die Mitarbeiter auf, weil Kettler von einem Finanzinvestor übernommen worden war. Nun steckt der Kettcar-Hersteller schon wieder in der Krise.
von Katja Joho und Jana Reiblein
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns