WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kirche

Kirchensteuer, Tourismus, Gesundheitswesen, Bankgeschäfte: Womit die Kirche ihr Geld verdient - und was mit dem Vermögen passiert.

Mehr anzeigen

Medienbericht Mehr Frauen als bisher angenommen unter Salafisten in Deutschland

Unter den deutschen Salafisten steigt der Frauenanteil. Auch die Gesamtzahl wächst und wird nun vom Verfassungsschutz auf um die 12.500 Personen geschätzt.

Jahresbericht Mehr Hilferufe wegen rassistischer Diskriminierung

Die Zahl der Menschen, die sich wegen rassistischer Diskriminierung an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewandt haben, ist erneut gestiegen.

Kampf gegen Korruption Vatikan erlässt Wirtschaftskodex - „Väterlicher Fleiß“ als Vorbild

Sparsamkeit und Transparenz: Der Vatikan hat einen Kodex für öffentliche Aufträge erlassen - das soll Korruption verhindern.

Mögliche Veruntreuung Schweiz übergibt Vatikan Unterlagen für Finanzskandal-Ermittlungen

Gelder aus einer weltweiten Spendensammlung sollen für Immobilien in London ausgegeben worden sein. Für die Ermittlungen schickt die Schweiz nun Akten nach Rom.

Kirchenstaat Vatikan ernennt neuen Finanzaufsichts-Chef

Der Vatikan hat einen neuen Leiter seiner Finanzaufsicht AIF ernannt. Vorgänger Tommaso di Ruzza war im Herbst im Zuge von Ermittlungen suspendiert worden.

Vermögensverwalter inside Die unbekannte Seite der besten Geldmanager

Fun-Facts der diesjährigen Recherche zum Vermögensverwalter-Ranking der WirtschaftsWoche und MMD: von einem Lob für Uli Hoeneß über eine diplomatische Mission in Afrika bis hin zu einem Scheintoten unter dem Kopierer.
von Heike Schwerdtfeger

Ranking Die besten Geldmanager verraten ihre Corona-Strategie

Premium
Die Furcht vor einer Pandemie belastet die Börsen und verunsichert Anleger. Das muss nicht sein. Hier erklären die besten Geldmanager, wie sie ihre Depots schützen und welche Aktien Chancen bieten.
von Heike Schwerdtfeger

Infektionswelle Wer jetzt Geschäftsreisen verbietet

Nach dem Ausbruch des Lungenvirus in Italien beschränken immer mehr Unternehmen die Reisen ihrer Mitarbeiter. Eine Umfrage der WirtschaftsWoche zeigt: Die Regeln reichen von sehr streng bis relativ locker.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Jacqueline Goebel, Angela Hennersdorf, Stephan Knieps, Andreas Macho, Annina Reimann, Jürgen Salz und Peter Steinkirchner

Urteil in der Schweiz Jägermeister darf weiter ein Kreuz im Logo verwenden

Zwischen dem Geweih prangt auf den Flaschen des Kräuterlikörs Jägermeister ein Kreuz. Damit verletze die Marke keine religiösen Gefühle, urteilt ein Schweizer Gericht.

Wohlfahrtspflege in der Kritik Awo-Skandale sollen nun endlich ans Licht

Premium
Überzogene Gehälter, dicke Dienstwagen, dubiose Beraterverträge: Skandale bei der Arbeiterwohlfahrt säen Zweifel an der Arbeit sozialer Organisationen. Nun soll mehr Transparenz ihren Ruf retten.
von Max Haerder
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns