WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Knauf

Knauf ist ein deutsches Familienunternehmen, das Trockenbausysteme herstellt. Der 1932 gegründete Konzern mit Sitz in Iphofen ist in 86 Ländern der Welt tätig und beschäftigt etwa 25.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

34 Hidden Champions kooperieren Das spannende Mittelstandsprojekt in Berlin

34 Hidden Champions haben sich dem „Maschinenraum“ angeschlossen – einer Plattform zum digitalen Erfahrungsaustausch. So wollen sie ihr Unternehmen schneller digitalisieren. Rohrkrepierer oder digitale Revolution?
von Nils Wischmeyer

High-Tech Gründerfonds Gießkanne für die Gründerwelt

Der halbstaatliche High-Tech Gründerfonds hat sich als wichtiger Starthelfer für Techfirmen etabliert. Sein nächster Fonds soll aber nur ein bisschen größer werden. Reicht das im Wettrennen der Investoren?
von Manuel Heckel

Baubranche und Energiewende Die Gips-Industrie bangt um den Grundstoff ihres Geschäfts

Ob Putz, Estrich oder Leichtbau – ohne Gips geht am Bau wenig. Nun lässt der Kohleausstieg die Rohstoffquelle versiegen. Und die Branche rätselt, wie das künftig gehen soll.
von Thomas Kuhn

Weltmarktführer Innovation Day Wissenswertes aus Erlangen

An diesem Dienstag findet in Erlangen der erste Weltmarktführer Innovation Day der WirtschaftsWoche statt. Was Sie dort und hier in unserem Live-Stream erwartet.
von Kristin Rau

Deutsche Unternehmen in Belarus Warum das weißrussische Wirtschaftswunder ausblieb

Belarus hatte eigentlich beste Voraussetzungen für starkes Wirtschaftswachstum. Lange Zeit schien es so, als würde das Land seine Chancen nutzen. Auch deutsche Unternehmen investierten – und wurden enttäuscht.
von Andreas Macho und Maxim Kireev

Galeria Karstadt Kaufhof Wiederholt sich nun an 47 Standorten das Hertie-Drama?

Was das Aus der 62 Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen für die betroffenen Städte bedeuten kann, zeigen die Folgen der Hertie-Pleite von 2008. In einigen Städten sind die Lücken bis heute nicht geschlossen.
von Harald Schumacher

Evolutionssprung So wird die Coronakrise den Konsum verändern

Trendforscher erfinden den Menschen immer wieder neu. Der Homo postcorona macht angeblich alles anders als vor der Krise. So viel ist sicher: Die Covid-19-Epidemie verändert den Konsum grundlegend.
von Peter Steinkirchner und Philipp Frohn

Deutsche Unternehmer in Südamerika „Ein Klima zwischen Kafka und Mafia“

Der größte Reisexporteur Argentiniens? BMW. Während Lateinamerika in Aufruhr ist, reagieren deutsche Unternehmer in der Region erstaunlich gelassen – und ziemlich hemdsärmelig.
von Alexander Busch

„Haben scheiße reagiert“ Smoothie-Hersteller True Fruits reagiert auf Proteste

In letzter Zeit hagelte es viel Kritik an der Werbung des Getränkeherstellers True Fruits - nun reagiert das Unternehmen.
von Peter Steinkirchner

True Fruits Wie weit darf Provokation gehen?

Zotige Werbesprüche und spöttische Kommentare im Netz machten die Getränkemarke True Fruits zum Hassobjekt. Jetzt versprechen die Macher Besserung – was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt.
von Peter Steinkirchner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns