WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Koblenz

Die historische Stadt in Rheinland-Pfalz gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Koblenz hat rund 114.000 Einwohner und liegt an der Mündung der Mosel in den Rhein, auch als Deutsches Eck bekannt.

Mehr anzeigen

Agilität Und plötzlich sollen die Angestellten selbst denken

Premium
Agilität gilt als Zaubermittel für schnellere Entscheidungen, bessere Ideen und zufriedenere Belegschaften. Der Grundgedanke der Managementmethode ist sinnvoll – doch Experten warnen vor übertriebenen Erwartungen.
von Katja Scherer

PKV Im Club der Preisdreher

Ein Verein mit 16 älteren Herren bestimmt die Preise von über 1000 Tarifen der privaten Krankenversicherung. Nun steht diese Praxis vor Gericht.
von Matthias Kamp

Ranking Ratenkredite Wo es zinsgünstige Online-Kredite gibt

Banken locken mit Online-Ratenkrediten für kleine und große Konsumwünsche. Wie günstig sind die Zinsen der verschiedenen Anbieter? Ein exklusiver Vergleich.
von Mark Fehr

Amazon Warum der Onlineriese im großen Stil Waren zerstört

Premium
Amazon sortiert zurückgeschickte Waren und selbst neuwertige Produkte aus  – und vernichtet sie im großen Stil. Was dahintersteckt.
von Henryk Hielscher, Jacqueline Goebel und Mario Brück

Steuern sparen mit dem Dienstrad So bezahlt das Finanzamt das neue E-Bike mit

In mehr als 2,3 Millionen deutschen Haushalten gibt es laut Statistischem Bundesamt mindestens ein Elektrofahrrad. Auch als Dienstfahrzeug werden E-Bikes beliebter. Aber beim Kauf sollte man einiges beachten.
von Thorsten Firlus

Ryanair Schluss mit lustig

Pilotenmangel zwingt Ryanair-Chef Michael O‘Leary, das Geschäftsmodell zu ändern und die Belegschaft gut zu behandeln. Nicht alle trauen dem Frieden.
von Rüdiger Kiani-Kreß

"Gutes Regieren" Wann hat es sich endlich ausgefaxt?

Premium
Behörden, die funktionieren – das versprechen Politiker seit Langem. Doch die Wirklichkeit sieht vielerorts noch immer anders aus.
Kommentar von Elisabeth Niejahr

Online-Handel Schlechte Noten für die "Internethändler von nebenan"

Von Flensburg bis in den Allgäu: Überall versuchen lokale Online-Marktplätze Amazon und Co. Paroli zu bieten. Doch eine aktuelle Studie weckt Zweifel an den Erfolgsaussichten der Strategie.

Bundesamt soll umstrukturiert werden GroKo plant Reform bei Rüstungs-Beschaffung

Exklusiv
Um Fehlplanungen bei Waffen und Wehrtechnik zu vermeiden, planen Union und SPD für den Fall einer gemeinsamen Regierung weitreichende Änderungen beim Einkauf von Rüstungsgütern.
von Elisabeth Niejahr

Schadstoff-Belastung Luftverschmutzung durch Diesel-Abgase in Städten gesunken

Die Schadstoffe aus älteren Diesel-Autos müssen vielerorts dringend herunter, um Fahrverbote zu vermeiden. Nun zeigt eine amtliche Bilanz: Die Belastung beginnt zu sinken - ausreichend sei das aber noch nicht.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns