WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Koblenz

Die historische Stadt in Rheinland-Pfalz gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Koblenz hat rund 114.000 Einwohner und liegt an der Mündung der Mosel in den Rhein, auch als Deutsches Eck bekannt.

Mehr anzeigen

Pedelecs, Motoren, Getriebe, Rahmen Die Profiteure des E-Bike-Booms

Der E-Bike-Boom ist ungebrochen. In Deutschland profitieren davon gleich drei Akteure: Fachhandel, kleine Hersteller und ein Technikgigant. Was dem weiteren Siegeszug im Wege steht, ist vor allem die Verkehrspolitik.
von Thorsten Firlus

Stickoxid-Grenzwert In vielen Städten ist die Luft weiter zu schlecht

Es betrifft Millionen Diesel-Besitzer und Anwohner vor allem in den Innenstädten: Wird die Luft in stark belasteten Städten sauberer? Daran entscheiden sich auch Fahrverbote. Nun gibt es frische Daten.

Digitalisierung an Schulen Ausbruch aus der Kreidezeit

Premium
Die Schulen sollen endlich digitaler werden. Doch Bund und Länder streiten sich noch immer um Geld und Zuständigkeiten. Dabei zeigen Vorreiter schon, wie moderne Schulen funktionieren – ohne Hilfe der Politik.
von Sophie Crocoll

Verteidigungsministerin im Interview „Frau von der Leyen, versagt Ihr Controlling?“

Premium
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen über teure Verträge für Unternehmensberater, den Beitrag der Wirtschaft bei der Cyberabwehr und die Frage, ob Kriege künftig mit autonomen Waffen entschieden werden.
Interview von Beat Balzli und Elisabeth Niejahr

Lotto24 Showdown in der Lotto-Übernahmeschlacht

Premium
Die Glücksspieldynastie Günther besitzt große Anteile an Lotto24 und will durch einen umstrittenen Deal noch mächtiger werden. Doch der Widerstand wächst.
von Georg Buschmann

Innovativer Mittelstand Canyon schickt Radprofis besser bergab

Die Mitarbeiter von Canyon stimmen sich eng mit Profisportlern ab. Da sie deren Bedürfnisse mit immer neuen Modellen erfüllen, verkaufen sich die Hochpreisräder blendend.
von Julius Fiedler

Ranking Autokauf-Kredite Wo Autokäufer fair und flexibel einen Kredit bekommen

Banken verleihen Geld für den Autokauf unabhängig von Modell und Marke – eine Alternative zu den absatzorientierten Autokrediten der Hersteller. Ein neues Ranking zeigt die fairsten Konditionen.
von Mark Fehr

Heizölpreis Ebbe im Tank: Das sollten Hausbesitzer jetzt tun

Premium
Eine Rekorddürre, Trumps Iran-Sanktionen und die Trägheit der Kunden treiben den Heizölpreis. Was Hausbesitzer wissen sollten.
von Mark Fehr

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Tarifstreit Verdi ruft erneut zu Streiks bei Amazon auf

Seit mittlerweile fünf Jahren kämpft Verdi um einen Tarifvertrag für die mittlerweile rund 16.000 Beschäftigten des Online-Händlers Amazon. Nun ruft die Gewerkschaft bundesweit erneut zu Streiks auf.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns