WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kraftfahrt-Bundesamt

Das Kraftfahrt-Bundesamt ist die deutsche Bundesbehörde für den Straßenverkehr und ist für Verkehrssicherheit, Umweltschutz und zur Bereitstellung von Informationen über den Straßenverkehr zuständig.

Mehr anzeigen

Autokonzern US-Richter ruft Börsenaufsicht und VW zur Einigung im Diesel-Streit auf

Die US-Börsenaufsicht beschuldigt den Autobauer, Anleger in den USA betrogen zu haben. Beide Seiten sollen nun gemeinsam eine baldige Lösung für den Streit finden.

Dieselskandal Kraftfahrtbundesamt genehmigt Hardware-Nachrüstung für VW-Diesel

Das Kraftfahrtbundesamt gibt grünes Licht für die Hardware-Nachrüstung schmutziger Dieselautos. 60 Modelle des VW-Konzerns wären damit kompatibel.

Dieselskandal Anlegerklagen im VW-Dieselskandal werden nicht gebündelt

Die Prozesse der Schadensersatzklagen und Anlegerklagen im Dieselskandal werden zwischen den Landgerichten Stuttgart und Braunschweig aufgeteilt.

Strom tanken schwer gemacht Stolpert die Verkehrswende über die Ladesäulen?

Für Eigenheimbesitzer und Dienstwagenfahrer ist das Laden eines E-Autos eine einfache Sache. Aber was machen alle anderen?

Zulieferer Continental lieferte jahrelang Autoteile mit zu hohem Bleigehalt

Der Autozulieferer habe die „geringfügige Überschreitung“ der gesetzlichen Grenzwerte selbst festgestellt. Die Umwelt sei durch den Einbau der Teile nicht belastet worden.

Pkw-Maut Bund prüft eigene Forderungen gegen gekündigte Maut-Betreiber

Bei der Abwicklung der Pkw-Maut drohen dem Staat noch Risiken in ungewisser Höhe. Der Bund wappnet sich aber auch selbst für mögliche Ansprüche.

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Dieselskandal Daimler-Fahrzeuge können nachgerüstet werden

Nach Volo genehmigt das Kraftfahrtbundesamt nun auch für Diesel-Autos der Marke Daimler Nachrüstungen. Im August dürften Genehmigungen für BMW-Fahrzeuge folgen.

Abgas-Software Autobauer hinken Zusagen bei Diesel-Umrüstung weiter hinterher

Vor zwei Jahren sagten die Autobauer zu, bis Ende 2018 5,3 Millionen Autos mit neuer Software auszurüsten. Aktuell sind lediglich 4,5 Millionen Autos mit Updates ausgestattet.

Elektro-Tretrollern Bund prüft bei E-Scootern Software für Leihmodelle

Die Behörden überprüfen eine Software, die die Geschwindigkeit von E-Scootern automatisch drosseln kann. Die Konsequenzen für Verleihfirmen sind noch unklar.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns