Themenschwerpunkt

K+S

Die K+S AG ist ein börsennotiertes deutsches Bergbauunternehmen, das vor allem in der Kali- und Salzförderung tätig ist. Das 1889 gegründete Unternehmen mit Sitz in Kassel ist der weltweit größte Anbieter von Salzprodukten.

Mehr anzeigen

Düngemittel K+S erhöht Ergebnisprognose – Höhere Preise geben Schub

Der Salz- und Düngemittelhersteller K+S erwartet gute Geschäfte und wird wohl mehr Gewinn machen als von den Analysten erwartet. Auch die Prognose wird angehoben.

Ammoniak-Knappheit Erst fehlt der Dünger, dann kommt die Hungersnot

Um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern, braucht es Düngemittel. Viele benötigen Ammoniak, das wiederum aus Gas gewonnen wird. Wird das Gas knapp, setzt eine fatale Kettenreaktion ein.
von Jürgen Salz

BNP Paribas, Amgen, K+S Die Anlagetipps der Woche: Sieben Prozent Dividende in Sicht

Einstiegschancen bei BNP Paribas, Amgen ist ein wahrer Biotechblockbuster, K+S profitiert von der weltweiten Düngerknappheit und Yamana bietet profitables Gold. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Düngerkonzern K+S bestätigt seine Jahresziele – trotz Ukraine-Kriegs

Das Unternehmen rechnet 2022 mit mehr Gewinn, weil Dünger knapper werden dürfte. Auch im abgelaufenen Jahr erzielte K + S einen starken Überschuss.

Thorsten Boeckers K+S-Finanzvorstand geht abrupt – Nachfolger kommt erst 2023

Der Salz- und Düngemittelhersteller verliert Finanzchef Boeckers. Bis der Nachfolger antritt, soll Unternehmenschef Lohr die Finanzen dirigieren.

Die Anlagetipps der Woche Aktien- und Fondsrückblick 2021: Unsere besten und schwächsten Empfehlungen

HPE gilt an der Börse als Mauerblümchen, dabei steckt in dem Unternehmen wesentlich mehr. Außerdem: Unsere besten und schwächsten Aktien- und Fondsempfehlungen 2021. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Neuaufstellung K+S bekommt grünes Licht für Entsorgungs-JV – Gewinnziel wieder erhöht

Der Salz- und Düngemittelhersteller K+S darf sein Entsorgungsgeschäft ausgliedern. Die Wettbewerbshüter genehmigten ein entsprechendes Joint-Venture.

Düngemittelkonzern K+S sieht nach Prüfung keinen Wertanpassungsbedarf

Eine Prüfung habe keinen zusätzlichen Abschreibungsbedarf ergeben, so der Kasseler Konzern. Der Verdacht der Bafin erhärtet sich damit nicht.

Wertpapierauslese 10 lohnende Weltmarktführer-Aktien in der Analyse

Die Aktien einiger Weltmarktführer bieten auch jetzt noch gute Chancen. Der Blick auf die Vorjahresauswahl zeigt deren Qualitäten. Ein Beispiel mahnt dabei allerdings zur Vorsicht.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Düngemittelhersteller Joint Venture von K+S weiter in der Schwebe – Aktie bricht ein

Der Düngemittelhersteller will sein Entsorgungsgeschäft mit dem von Remex bündeln. Die Prüfung durch das Kartellamt dauert aber weiter an. Die K+S-Aktie gibt nach.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns