WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kunst

Wertvolle Gemälde und Skulpturen reflektieren das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft - und sie sind zur attraktiven Anlageform geworden.

Mehr anzeigen

Fotochaos So bringen Sie Ordnung in die Bilderflut

Tausende Digitalfotos füllen unsere Handyspeicher, Festplatten und Social-Media-Profile. Fünf Tipps, wie Sie trotzdem den Durchblick bewahren.
von Thomas Kuhn

Engadinerhäuser Jenseits der Spekulation

Der Schweizer Architekt Hans-Jörg Ruch ist der bedeutendste Bewahrer alter Engadiner Bauernhäuser. Die sind teuer und rar, jeder Umbau mühsam und zeitraubend. Was treibt den 73-Jährigen noch an?
von Stephan Knieps

Superyachten der Autohersteller Mit Lexus, AMG und Porsche auf hoher See

Immer mehr Autohersteller entwickeln Luxusyachten. AMG und Porsche sind schon länger auf hoher See unterwegs. Neu dabei: Lexus. Ist es nur eine neue Marketingidee oder ein tatsächliches Geschäftsfeld?
von Fabian Hoberg

Nazi-Vergangenheit des Vaters Roland Berger will „reinen Tisch machen und alles aufklären“

Roland Berger sprach über seinen Vater stets als Opfer der Nazis. Recherchen zeigten, dieses Bild ist falsch. Nun spricht er von „Selbstbetrug“ und seine Stiftung verschiebt die Verleihung ihres Menschenwürde-Preises.

Lockheed L-1649A Super Star Königin der Lüfte – ruhmlos auf deutschem Boden

Zehn Jahre hat die Lufthansa in die Restaurierung eines noblen Flug-Oldtimers gesteckt – doch die Wiederbelebung der alten Lockheed ist gescheitert. Das traurige Ende eines ambitionierten Technik-Traums.

Werbeindustrie Wie KI-Fotos den Bilder-Markt umkrempeln

Der Bedarf an Fotos in der Werbeindustrie ist groß. Den Nachschub an möglichst unverbrauchten Motiven stillen mittlerweile Algorithmen – anstelle von Models.

Mode Designer Luigi Colani ist tot

Luigi Colani ist im Alter von 91 Jahren gestorben. In den letzten Jahren war es still um den streitbaren Künstler geworden.

Umbruch in der Foto-Industrie Kamerahersteller Leica baut 80 Stellen ab

Das Traditionsunternehmen Leica streicht rund 80 Stellen am Hauptsitz in Wetzlar. Betriebsbedingte Kündigungen sollen vermieden werden.

Iranisches Schiff Satellitenfotos zeigen Tanker „Adrian Darya 1“ vor Syrien

Am Montag schaltete die Besatzung das automatische Ortungssystem aus – jetzt soll das iranische Schiff vor der syrischen Küste gesichtet worden sein.

Navigation Handgemalte Bergpanoramen weisen Skifahrern den Weg

Ihre Kunst scheint anachronistisch in Zeiten von Google Earth und Handy-Navigation. Tatsächlich aber fände sich kein Wintersportler im Schnee zurecht ohne Pistenpanoramen, die bis heute in Handarbeit erstellt werden.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns