Themenschwerpunkt

Landtagswahl NRW 2017

Am 14. Mai 2017 wird in Nordrhein-Westfalen gewählt: Das Thema „Innere Sicherheit“ beherrscht den Wahlkampf, zudem gilt NRW als das Griechenland Deutschlands und ist mit 180 Milliarden Euro Schuldenkönig. Schafft es Hannelore Kraft noch einmal oder setzt sich ihr Herausforderer Armin Laschet durch?

Mehr anzeigen

Kohlekraft Energiekonzern RWE will Kohleausstieg auf 2030 vorziehen

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen ist es eine Überraschung: Grün-geführte Ministerien im Bund und in NRW vereinbaren ein Kohlepaket mit RWE. Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen.

Wahldebakel Joachim Stamp gibt Vorsitz der NRW-FDP auf

Der ehemalige Integrations- und Familienmister zieht Konsequenzen aus der Wahlniederlage in NRW. Die Partei sucht ab Januar einen neuen Vorsitzenden.

Fehlende Fachkräfte Wie der Handwerker-Mangel die Flutopfer an Erft und Ahr trifft

Eine Viertelmillion Handwerker fehlen in Deutschland. Das trifft besonders die Menschen, die nach der Jahrhundertflut ihre Häuser wieder aufbauen wollen. Arbeiten dauern länger – und werden deutlich teurer als geplant.
von Sophie Crocoll

Landtag in NRW NRW-CDU stimmt schwarz-grünem Koalitionsvertrag zu

Die CDU in Nordrhein-Westfalen stimmt mit einer großen Mehrheit für den Koalitionsvertrag. Die Abstimmung der Grünen steht noch aus.

Nordrhein-Westfalen Koalitionsvertrag für Schwarz-Grün in NRW steht

Schwarz-Grün ist neu für NRW. Jetzt stellen Ministerpräsident Wüst und die Landesparteichefin der Grünen ihre Ergebnisse vor und setzen auf Zustimmung der Basis.

Regierungsbildung CDU und Grüne in NRW wollen Koalition Ende Juni besiegeln

Grüne und CDU haben ihre Sondierungsgespräche in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen. Die Parteien haben damit einige inhaltliche Gegensätze überwunden.

Regierungsbildung CDU und Grüne benennen Teams für Koalitionsgespräche

Die Gespräche für eine Koalitionsbildung in Nordrhein-Westfalen gehen voran. Mittlerweile stehen die Verhandlungspartner der Grünen und der CDU.

Schwarz-grüne Bündnisse Aufwind für Schwarz-Grün in NRW und im Norden – Signal für den Bund?

In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen zeichnen sich Bündnisse von CDU und Grünen ab. Kann das auch eine Blaupause für den Bund sein?

Neue Regierung Günther bietet Grünen in Schleswig-Holstein Gespräche über Koalition an

Nachdem die Neuauflage der Jamaika-Koalition gescheitert ist, will die CDU nun allein mit den Grünen verhandeln. Konfliktpunkte gibt es kaum.

Nordrhein-Westfalen CDU und Grüne in NRW nehmen offiziell Sondierungsgespräche auf

Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen bahnt sich eine neue Regierungskoalition an. Die CDU will Verhandlungen mit den Grünen aufnehmen.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns