WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Landtagswahl Thüringen

Alle fünf Jahre wählen die Thüringer ihren Landtag. Die diesjährige Landtagswahl in Thüringen findet am 27. Oktober 2019 statt. Derzeit sitzen 91 Abgeordnete im Landtag des Freistaats. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten zur Landtagswahl in Thüringen.

Mehr anzeigen

NRW-Landtagswahl Traumpaar Schwarz-Gelb? Von wegen!

Union und FDP könnten in Nordrhein-Westfalen eine Regierung bilden. Allerdings zögern die Liberalen unter Christian Lindner. Denn der FDP-Chef will sein eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren.
von Marc Etzold

Bundestagswahl Martin Schulz statistisch chancenlos

Ein Rückblick auf vorherige Wahlen zeigt: Wer vier Monate vorher in den Umfragen vorne liegt, gewinnt auch die Bundestagswahl. Mit einer Ausnahme.
von Christian Ramthun

Machtwechsel in NRW Reaktionen zur Landtagswahl

Nun ist es offiziell. Die SPD stürzt bei der Landtagswahl ab und fährt eines der schlechtesten Wahlergebnisse ein. Hannelore Kraft tritt zurück, während die Union ihren Sieg feiert. Reaktionen zu den Ergebnissen.

NRW nach der Wahl Laschet mahnt FDP zur Sacharbeit zurückzukehren

Kann Martin Schulz die Bundestagswahl noch gewinnen? Parteienforscher sind skeptisch, Parteikollegen geben dennoch Rückendeckung. Und einer CDU-FDP-Koalition in NRW wollen die Liberalen ihre Handschrift aufdrücken.

Landtagswahl in NRW Der SPD-Infarkt

Das Debakel im größten deutschen Bundesland ist auch eine Ohrfeige für den Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Der Bundestagswahlkampf beginne erst, beharrt er – aber für Schulz könnte er schon vorbei sein.
Kommentar von Gregor Peter Schmitz

Wahlticker CDU gewinnt in NRW, Hannelore Kraft tritt zurück

In den letzten Umfragen hat es sich bereits abgezeichnet, nun haben die Wähler entschieden: Die CDU holt sich NRW, die SPD verliert knapp zehn Prozent. Hannelore Kraft ist zurückgetreten. Der Wahltag im Ticker.

Landtagswahl NRW 2017 So hat NRW gewählt

Vorläufiges amtliches Endergebnis, Gewinne, Verluste und Auswirkungen auf die Sitzverteilung.

Koalitionsrechner Wer koaliert mit wem?

Die CDU hat es geschafft und ist die stärkste Partei. Doch wie sehen mögliche Koalitionen aus? Das zeigt unser Koalitionsrechner.

NRW-Landtagswahl Der Wahltag in Bildern

Nordrhein-Westfalen hat gewählt. Mehr als dreizehn Millionen Menschen waren aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Impressionen vom Wahltag.

NRW-Wahlkampf Hannelore Kraft hat die Realität ignoriert

Die Ministerpräsidentin setzte ganz auf die alte „Wir in Nordrhein-Westfalen“-Masche von Johannes Rau. Schon damals regierte die SPD an der Realität vorbei. Jetzt rächte sich, dass Kraft diese Politik kopiert.
von Ferdinand Knauß
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns