Themenschwerpunkt

LEG Immobilien

Die LEG Immobilien AG ist ein in Düsseldorf ansässiges Wohnungsunternehmen. Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und 350.000 Bewohnern eines der führenden Immobilienunternehmen Deutschlands. 

Mehr anzeigen

Europas größter Modehändler Ehemaliger Netflix-Manager wird Aufsichtsratschef bei Zalando

Der frühere Marketingchef des Streamingriesen löst Chefkontrolleurin Cristina Stenbeck ab. Dazu gibt es einen Neuzugang im Aufsichtsrat.

Konzern streicht Dividende LEG war erst der Anfang

Der Immobilienkonzern streicht die Dividende. Wer sich darüber wundert, hat die vergangenen Monate unter einem Stein verbracht. Ein Kommentar.
Kommentar von Georg Buschmann

Neubau-Flaute „Das fliegt uns um die Ohren – noch in diesem Jahr“

Baukosten steigen, Projekte werden gestoppt, Mieten wuchern: Die Wohnfrage entwickelt sich zum größten innenpolitischen Problem der Ampel. Doch es gibt Ideen. Beispielsweise in einer früheren DDR-Plattenbau-Fabrik.
von Sonja Álvarez, Max Biederbeck, Philipp Frohn, Christian Ramthun und Harald Schumacher

„Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ Zieht jetzt der Sozialismus auf dem Berliner Wohnungsmarkt ein?

Vor einem Jahr hat die Mehrheit der Berliner für die Vergesellschaftung von Wohnungsunternehmen gestimmt – und damit eine hitzige Kontroverse ausgelöst. Was ist seitdem passiert?
von Philipp Frohn

Null-Energie-Häuser Fassaden vom Fließband gegen den Sanierungsstau

Ecoworks will schlecht gedämmte Mehrfamilienhäuser klimaneutral machen – und setzt dabei auf Fertigelemente. Wohnungsunternehmen fremdelten zunächst mit dem Ansatz – doch nun hat das Start-up einen Großauftrag erhalten.
von Steffen Ermisch

Immobilieninvestor Verschuldungsgrad bei Adler Group steigt – operativer Ertrag schrumpft

Der Verschuldungsgrad des angeschlagenen Immobilieninvestors steigt weiter an. Derweil geht die Suche nach einem Wirtschaftsprüfer weiter.

Vonovia, LEG und Co. Den Wohnungskonzernen droht der Dominoeffekt

Börsennotierte Immobilienriesen wie Vonovia, LEG und Co. wurden von Vermietern zu Spekulanten. Das rächt sich nun. Sinkende Preise und steigende Zinsen erschüttern die hoch verschuldeten Konzerne.
von Melanie Bergermann

Immobilienkonzern Vonovia rüstet sich nach Gewinnplus für Folgen des Zinsanstiegs

Der Immobilien-Riese Vonovia hat im ersten Halbjahr ein deutliches Gewinnplus verbucht. Der Konzern will nun Wohnungen verkaufen und Partner suchen.

Tarife für Privathaushalte Zeitenwende beim Erdgas: Stadtwerke sind oft deutlich günstiger

Der Gasnotstand stellt den Energiemarkt für Privathaushalte auf den Kopf. Discounter gehen pleite. Stadtwerke sind plötzlich Preisbrecher. Im Schnitt kostet die Kilowattstunde jetzt 16 Cent. Wie konnte es dazu kommen?
von Martin Gerth

Immobilieninvestor Wie will die Adler Group verlorenes Vertrauen wieder aufbauen?

Die Gruppe wolle ihre Ankündigungen transparent und voll umsetzen, sagt der Verwaltungsratschef. Das wird nicht einfach. Denn der angeschlagene Immobilieninvestor hat gleich mehrere schwierige Aufgaben zu lösen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns