WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Leipzig

Die größte Stadt Sachsens hat rund 590.000 Einwohner und ist eine der am schnellsten wachsenden Städte Deutschlands. Bekannt ist Leipzig unter anderem wegen seiner kreativen Künstler- und Musikszene.

Mehr anzeigen

Urteil in der Schweiz Jägermeister darf weiter ein Kreuz im Logo verwenden

Zwischen dem Geweih prangt auf den Flaschen des Kräuterlikörs Jägermeister ein Kreuz. Damit verletze die Marke keine religiösen Gefühle, urteilt ein Schweizer Gericht.

Verkehr FDP: Flughäfen sind zu selten mit Fernzügen erreichbar

Die FDP kritisiert die sinkende Zahl der Fernzughalte an deutschen Flughäfen. Die Bahn könne aktuell noch lange kein Ersatz für Zubringerflüge sein.

Immobilienatlas 2020 Mieten, kaufen oder verkaufen?

Premium
Die Immobilienpreise klettern weiter, Mieten kaum noch. In den Metropolen steigen Profi-Investoren bereits aus. Für Private rechnet es sich oft eher, zu mieten. Wo der Kauf jetzt noch lohnt – 50 Städte im Check.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

FDP-Mann siegt in Thüringen Die Mitte bröckelt

Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich ist neuer Ministerpräsident von Thüringen – gewählt mit den Stimmen der AfD. Ein Tabubruch, der nicht nur der FDP schadet.
Kommentar von Benedikt Becker

Newsletter „Recht & Steuern“ Steuervorteile auf Straßenausbaubeiträge vor Gericht

Premium
Kommunen kassieren von Hausbesitzern Straßenausbaubeiträge. Bisher lehnten es die Finanzämter ab, die Kosten steuermindernd anzuerkennen. Es läuft jedoch ein Verfahren am Bundesfinanzhof, das dies ändern könnte.
von Martin Gerth

Christoph Heuermann Der Steuernomade

Christoph Heuermann ist 29. Noch ein Jahr, dann wird er voraussichtlich alle Länder der Welt bereist haben – gut 190. Dabei treibt ihn neben dem Entdeckergeist vor allem die Steuer.
von Niklas Hoyer

Autobauer BMW will alle Werke noch in diesem Jahr auf Ökostrom umstellen

Schon heute kommen 80 Prozent des Stroms für die Autofabriken aus Erneuerbaren Energien. Bis zum Jahresende sollen alle 23 Werke umgestellt sein.

Neonazi-Netzwerk Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppierung „Combat 18“

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in sechs Bundesländern Hausdurchsuchungen durchgeführt. Darunter ist auch in der Wohnung von Szene-Größe Stanley R.

Klimaschutz per Notenpresse Die EZB und ihr riskanter Ausflug ins Grüne

Premium
Unter der Führung von Christine Lagarde erwägt die Europäische Zentralbank, die Geldpolitik in den Dienst des Klimaschutzes zu stellen. Das hätte gravierende Folgen.
von Malte Fischer

Dieselskandal So profitieren Aktionäre von den Klagen gegen deutsche Autokonzerne

Premium
Noch immer reichen Investoren wegen des Abgasskandals neue Klagen ein. Worum es dabei geht, was im Streit für Anleger auf dem Spiel steht und wer jetzt noch klagen oder von den Verfahren profitieren kann.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns