WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Leverkusen

Leverkusen liegt in Nordrhein-Westfalen und gehört zum Regierungsbezirk Köln. Die ansässige Bayer AG ist einer der Hauptarbeitgeber der Region.

Mehr anzeigen

Preisträger Digital Champions Award 2019 Wenn das Rolltor in die Cloud funkt

Die ersten Gewinner der Digital X-Vorentscheide 2019 stehen fest. In Bochum wurden die digitalen Vorreiter der Region West mit den Digital Champions Awards geehrt. 

Vier Tipps Wie Lanxess die Bürokratie besiegte

Premium
Da musste wohl jedes Unternehmen schon mal durch: Genehmigungsverfahren ziehen sich in die Länge, Maschinen stehen still, die Produktion ist blockiert. Der Kölner Chemiekonzern Lanxess zeigt, wie es anders geht.
von Jürgen Salz

Hackerangriff auf Bayer Die vorhersehbare Rache von „Winnti“

Nach dem Rauswurf bei Thyssenkrupp war klar, dass die Hackergruppe „Winnti“ nach einem neuen Ziel in Deutschland Ausschau halten würde. Die Bayer AG war darauf schlecht vorbereitet.
Kommentar von Jürgen Berke

Jürgen Höller „Ich bin froh, dass ich im Knast war“

Motivationstrainer Jürgen Höller erklärt, warum er seine Seminarteilnehmer über heiße Kohlen laufen lässt und warum das Geschäft der Coaches blüht wie lange nicht mehr.
Interview von Lin Freitag und Kristin Schmidt

Schadenersatz-Urteil Bayer hätte das Glyphosat-Desaster stoppen können

Premium
Bayer wurde im US-Glyphosat-Prozess zu 80 Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt. Schon vor der Monsanto-Übernahme deuteten sich Klagen wegen möglicher Krebsrisiken an. Manager warnten – der Konzern kaufte trotzdem.
von Jürgen Salz und Julian Heißler

Motivationscoaching Die Prediger des Erfolgs

Premium
Besser verkaufen, glücklicher leben, mehr verdienen – Motivationsseminar sei Dank. Deutschlands Coaching-Szene blüht. Und positives Denken ist noch immer ein Verkaufsschlager.
von Lin Freitag

Glyphosat-Verfahren Wie Bayer mit seiner Prozess-Strategie vorerst scheiterte

Premium
Das Bayer-Mittel Roundup sei ein „wesentlicher Faktor“ für die Krebserkrankung des Klägers Ed Hardeman, befand ein Gericht in San Francisco. Ein schwerer Rückschlag für Bayer. Dabei hatte alles ganz gut angefangen.
von Jürgen Salz

Klagewelle in den USA Bayer-Gewinn bricht ein

Bayer hat im vergangenen Jahr deutlich weniger verdient. Unterm Strich brach der Gewinn um rund drei Viertel ein. Eines der Probleme: Mittlerweile gibt es rund 11.200 Kläger wegen des Unkrautvernichters Glyphosat.

HSBC, Lego, Bayer Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz-Versicherung liefert gute Zahlen dank der gutlaufenden Kfz-Versicherungen. Bei Bayer und Beiersdorf läuft es hingegen schlechter. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Geliebtes Ackergift Warum Glyphosat ein Comeback erlebt

Premium
Kaum eine Chemikalie ist so in Verruf geraten wie Glyphosat, auch wegen Bayers Monsanto-Deal. Fans verteidigen den Unkrautvernichter dennoch hartnäckig. Zuletzt stieg der Absatz.
von Jürgen Salz, Julian Heißler und Christian Schlesiger
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns